Warum soll ich dir einen Zusammenhang erklären, der gar nicht aus deinem Post hervorgeht?
Ich habe es so verstanden, dass du keinerlei Sturzbügel nutzt/nutzen willst.
Beiträge von Supasonic
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Zitat von Jumpstumper
Na, in dem oben genannten Video wars kein Umfaller sondern noch in Fahrt, weils VR Traktion verloren hat. Und an der Gs sind doch wohl Zylinderschutzbügel verbaut, oder was erwartest du da für eine Lösung?
Wie auch immer, man (ich) muss sich wohl damit abfinden, dass es DEN Schutzbügel für alle Situationen nicht geben wird. Alleine Umfaller auf Straße oder Geländebedingungen oder Sturz auf Straße oder Geländebedingungen sind so unterschiedlich, dass es so oder so oder so laufen kann.
Daher: TOI TOI TOIHab deinen Post übersehen. Nein, der Bügel hat da nicht geholfen, weil irgendwas genau durch die Lücke geschlagen hat. Ich meinte Zylinderschutzblenden. Dann wäre das wohl eher nicht passiert. Die AT hätte wohl ebenso ausgesehen. Da gibt es hier und im Advrider Forum ja Bilder, wenn Limadeckel oder DCT beschädigt sind. Wenn man Pech hat, hat man Pech. Die Bügel sind, wie ich schon sagte, eher Sturzbügel die für den Umfaller konzipiert sind. Dennoch wird man wohl, unabhängig vom Bike, mit Bügeln immer besser fahren als ohne. Ich favorisiere in jedem Fall die Bügel, die nicht an der Instrumentenhalterung angebracht sind.
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Hast Recht. Lieber die neuen Teile bezahlen, wenn die Karre mal liegt
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Die Bügel sind einfach nicht optimal. Mit einem Zylinderschutz wäre das wohl glimpfliger auagegangen. Aber es geht hier ja auch um STURZbügel und nicht um UNFALLbügel. Das verwechseln alle irgendwie. Dennoch finde ich die Lösungen an der AT nicht optimal. Das hat man bei der 800er GS besser gelöst. Zur 1200er kann ich nix sagen. Interessant wäre gewesen wie die AT nach einem solchen Unfall ausgesehen hätte.
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Was genau macht jetzt der G Modus?
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Danke Leute. Wie so oft, oh man ist das peinlich :D, hilft die einfachste Lösung. Ich habe mir tatsächlich gedacht, dass ich ggf. etwas umstellen könnte an den Rasten/Hebeln, aber mir dann wirklich geacht, dass es so einfach doch nicht sein wird Haha. Am wichtigsten wird wohl die Kupplung sein. Das empfand ich bisher als sehr unangenehm im Stehen.
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Moin zusammen,
ich habe selber keine Erfahrung im Gelände. Wenn, dann würde ich wohl auch nur Schotter, Feldwege und sonen Kram fahren. Richtig schweres Gelände eher nicht. Trotzdem stelle ich mir die Frage, wie ich mir das mit dem Schalten vorstellen muss. Ich muss dazu sagen, dass ich wegen meiner Größe aktuell einen Stiefel mit erhöhter Sohle habe Das klappt im Sitzen super und stört in keinster Weise. Beim Stehen auf den Rasten merkt man den Stiefel aber deutlich. In diversen Videos sieht man die Leute ganz entspannt da stehen und schalten, zack, zack, zack. Braucht man da bestimmte Stiefel? Ich habe das Gefühl, dass mein Fuß abrutscht, sobald ich hochschalten will und quasi den Fuß unter den Hebel führen will. Auch bin ich der Meinung, dass meine Kupplung leicht nach unten angepasst werden müsste, damit ich mich nicht verkrampfe beim kuppeln. Die Handstelleung ist irgendwie komisch.
Klappt das im Geländer eigentlich mit dem DCT bei moderaten Wegen gut? Auch bei langsamer Fahrt? Wie würde man beispielsweise damit eine Erhebung ähnlich einem Bordstein hochfahren, wo man normalerweise etwas Gas gibt und mit der Kupplung arbeitet?Danke vorab & Gruß
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Bedeutet das, dass das Steuergerät das Problem ist und nicht die Griffe?
PS, Rowin: Hab mal deine Seite gecheckt. Echt geile Bilder!
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Also ich habe da jetzt nichts gesehen, was mich abschrecken würde, sorry. Und auch nichts, was mir über 200€ wert wäre. Und das Topic behandelt nun mal die Kosten des Einbaus.
Darüber hinaus hast du meinen Beitrag falsch verstanden. Ich stelle niemanden als Dummerchen dar. Das ist Quatsch. Ich berufe mich darauf, dass man mit gesundem Menschenverstand die Dinger auf jeden Fall vorher testet, bevor man alles montiert und verschraubt. Und wer das nicht macht, der hat den Kopf eben wirklich nur zum Haare schneiden. Lernt dann eventuell dadurch etwas, aber du musst zugeben, dass es eben nicht clever ist. Absolut neutral und allgemein gehalten.
Und abschließend wirst du mir sicherlich auch zustimmen, wenn ich sage, dass man die Griffe auch dann tauschen kann, wenn man den Einbau selbst vorgenommen hat. Denn die Funktion ist offensichtlich gestört und in unserem schönen Land haben wir (meistens) Garantie, Gewährleistung und die Beweislastumkehr in den ersten sechs Monaten. Daher auch wieder kein Problem. Aber ja, die Arbeit hat man dann.
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Und so hat jeder seine Einstellung. Wirtschaft muss ja auch irgendwie funktionieren Ich würde es auch beim dritten Mal selber machen. Die Kohle wäre es mir wert. Und wir reden hier von ein bisschen Verkleidung und Plug&Play Steckern. Und wenn man den Kopf nicht nur zum Haare schneiden hat, dann testet man die Dinger vor dem Verkleben und alles ist tutti Aber jeder wie er will, hast du absolut Recht.