Beiträge von Supasonic

    Hallo,


    die AT habe ich nicht aufgehoben, da ich GS fahre. Aber du kannst z.B. den Gang einlegen (oder versuchen, falls möglich), damit das Bike beim aufheben nicht rollt. Auch könnte es u.U. Sinn machen die Bremse vorne zu fixieren. Und dann gibt es verschiedene Techniken. Einmal mit Rücken und Hintern zur Bank und dann aufheben, aus den Knien. Oder z.B. Bremse halten und am Lenker hochdrücken. Ist schwer zu erklären. Aber es gibt sehr gute Youtube Tutorials. Kann ich dir nur empfehlen.
    Ich habe sogar schon mal eine ca. 50 Kg Frau gesehen, die eine GS Adv wieder aufgerichtet hat. Die liegt zwar nicht, wie du richtig gesagt hast, so tief, aber das muss man auch erstmal schaffen.


    Ist denn was kaputt gegangen an deiner AT?


    Gruß

    Moin,


    eine alternative Lösung wurde ja bereis genannt. Einfach ein bisschen abspecken. Damit will ich dich nicht belehren, aber das würde doch im Gesamtkontext am meisten Sinn (keine Tieferlegung, keine verschlechterten Fahreigenschaften, keine Kosten, besser für die Gesundheit) machen, oder?


    Aber musst du natürlich selber wissen. Ich weiß selber, wie schwierig es ist die Kilos loszuwerden.


    Gruß


    PS: Alternative könnte aber auch die Super Tenere sein. Auf die kommt man sehr gut drauf, gerade mit 188cm.


    Hier,
    damit du nicht dumm stirbst :)
    https://www.amazon.de/DBPOWER-…8-1&keywords=dbpower+300a


    Nach deiner Definition wirst du dir ja bald brauchen :) Und ja, natürlich in die USB Dose stecken. Vorher aber bitte noch Wasser reinkippen, als Katalysator ;)

    Was mir an diesem Forum immer gut gefallen hat war, dass hier nicht verallgemeinert wird. Oh...wait.


    Der berühmte Kumpel und die berühmte Einsicht, dass das gekaufte Mopped das Beste sein muss. Ich war im Harz übern ersten Mai. War ne geile Tour. Habe dort einer AT Starthilfe mit meiner USB Powerbank gegeben. Bin mir relativ sicher, dass es ein Einzelfall war.

    Ich würde auch keinen Vorführer kaufen.


    Ich liebäugle mit einer 250er CRF L für meinen Urlaubsort und wollte mir das Mopped mal live ansehen. Just als ich ankam, ist gerade einer mit ner AT-Vorführer vom Hof geballert. Die Betonung liegt auf geballert. Ich hab noch Handschuhe und Helm ausgezogen, da bekam er die letzte Einweisung vom Händler und dann nix wie Vollgas vom Parkplatz. Ne, würde ich mich immer kacke fühlen, wenn ich auf die Karre steige.


    Aber ist schließlich wie alles im Leben: Ansichts- und/oder Geschmackssache :)

    Das DCT lernt gar nicht, auch wenn das von dir ein Scherz ist ;) Passt sich auch nicht an die Schaltgewohnheiten des Fahreres an, auch wenn viele das teilweise "festgestellt" haben, wie bei einer Placebowirkung. Wurde hier schon erläutert und ist eine Mär. Honda selbst hat es bestätigt.


    Genau hier sehe ich das "Problem". Oder nicht ein Problem, aber ich bin so, dass ich mich an so einen Händler erinnern würde.
    Yamaha hat ja vor den MT Modellen eine richtige Durststrecke gehabt. Und die Zeiten werden wiederkommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wenn dann erstmal der Markt bedient ist, dann würde ich eher zu dem Händler gehen (Kauf/Inspektion/Reparatur/Teile), der mich auch in der Hochkonjunktur fair behandelt hat und nicht nur scheffeln wollte. Aber kann ja jeder machen wie er will.