Beiträge von Supasonic


    Keine Sorge, das fasse ich nicht falsch auf :) Ich bin der Meinung, dass jeder das fahren soll, was ihm/ihr am besten gefällt. Bei mir ist das die GS LC. Das ist für mich in Summe das beste Motorrad in meiner bisherigen Bikerkarriere. Einzig das hakelige Getriebe nervt mich, aber damit kann/muss ich leben. Denn die Vorteile überwiegen für mich (noch).
    Aber ich habe schon länger auf eine neue, kleinere Tenere gehofft. Und wenn die als würdige Nachfolgerin der XT660Z kommt, dann würde ich wohl irgendwann wechseln. Oder eben auf die AT :) Stand jetzt wirklich absolut unschlüssig, ob DCT oder Manuell. Müsste die DCT wirklich mal auf einer Tour fahren, sprich den ganzen Tag, um mir wirklich ein Bild im Alltag davon machen zu können. Hier im Ruhrpott braucht man erstmal ne Weile, um aus dem Rummel zu entkommen. Dazu eignen sich die normalen Probefahrten nicht wirklich. Eher um einen ersten, flüchtigen Eindruck zu bekommen.

    So,


    bin gestern nochmal ne DCT AT gefahren. Ca. 45 Minuten. Der Verkehr war wieder absolut zum kotzen, aber naja. Machse nix.
    Im Gegensatz zur ersten DCT die ich gefahren bin, hat mir das gestern viel besser gefallen. Der Motor war nicht so ruppig und hat nicht so extrem vibriert, wenn man im D Modus beschleunigt hat.
    Auf Anhieb sind mir drei Sachen aufgefallen, die mich gestört haben. Die große Scheibe ist mit der Kante oben genau in meinem Sichtbereich. Da es sich hier um Zubehör handelt, ist es aber egal. Windgeräusche sind aber genauso vorhanden wie mit der kleinen Scheibe, meine ich mich erinnern zu können. Die Sitzbank ist nach wie vor eine Krankeheit :D Viel zu hart und einfach unbequem. Meine GS ist aber ohnehin die erste Maschine, bei der ich die Bank nicht tausche. Von daher nicht weiter schlimm. Mies finde ich hingegen die Position der Rasten. Empfand es als sehr unangenehm beim Anhalten. Da hab ich mir die Dinger immer schön in die Waden gehauen :D Ergonomisch finde ich die AT immer noch klasse, wenn auch ich es eher mag "im" Motorrad zu sitzen, als "auf" dem Motorrad. Insgesamt hat mir das DCT gut gefallen. Bin die meiste Zeit gemütlich im S1 durch die Gegend gegurkt. Dennoch hat mich hier bei langsamer Fahrt die ruppige Schaltweise gestört. Auch bei langsamen Kurven/U Turn fehlt einfach die Kupplung. Bin tatsächlich unentschlossen was ich am Ende nehmen würde (DCT oder Schalter).


    Sollte ich nochmal wechseln, dann würde es wohl eine AT oder die neue MT 07 Tenere werden (auch wenn die wohl erst auf der EICMA vorgestellt wird). Bis dahin bin ich aber mit meiner GS vollkommen zufrieden und bereue den Kauf in keinster Weise.


    Ich drücke dir die Daumen. Egal womit es zusammenhängt, hauptsache dir ist nix passiert und es klärt sich.



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    33615, also das finde ich total krass. Lebensgefährlich. Stell dir vor die Karre geht an der T Kreuzung einfach nach vorne. Ich würde die Maschine dem Händler hinstellen, Termin benennen bis wann die Nachbesserung fertig sein soll und dann Stress ohne Ende machen, wenn da nicht lückenlos nachgebessert ist.



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