Beiträge von Supasonic

    Mich würde mal der Preis interessieren.
    Dürfte ja wohl > 10.000 € kosten, wenn der Integra schon um 9.000€ liegt. Und dann wäre doch die AT wirklich die "vernünftige" Alternative.

    Ich finde einzig das Gewicht ein wenig unglücklich. Da kann man direkt ne DCT AT fahren :)
    Aber sonst echt ein cooles Teil und kann den Flame auch nicht verstehen. Bin wirklich gespannt das Ding mal live zu sehen.


    Mir wurde leider im Dez 2015 mein Wagen vor der Haustüre gestohlen. Dann habe ich ewig überlegt und mir letztendlich einen Vorführer mit DSG Getriebe (Golf 7) geholt und will nie wieder einen Schalter fahren. Ich habe die Befürchtung, dass das mit der DCT Honda ebenfalls so seit wird :D Liebäugle aber auch mit einer R1200 GS.


    Man muss auch einfach mal für Neues offen sein, auch wenn es einen nicht sofort anspricht.

    Ich finde das Teil irgendwie geil, kann mir nicht helfen :)
    Wenn ich z.B. an Südfrankreich denke und wieviele Leute da mit nem Roller durch die Gegend heizen. Da wäre das Teil super aufgehoben. Werde auf jeden Fall mal ne Probefahrt zum Spaß machen :D


    Das neue Yamaha Konzept T7 sieht geil aus!

    Gibts hier eigentlich Erfahrungswerte bzgl. 24000er? Ich hatte mal ne CB 1000 R, aber die hat es nicht bis 24k Km geschafft :) Habe sie vorher verkauft. Weil bisher finde ich die Preise echt human. Auch bei den 12000ern.

    Machst du dir denn keine Gedanken dazu, dass die Bügel an der Instrumentenhalterung befestigt sind und diese dann selbst bei einem vermeindlich harmlosen Umfaller schon zerstört werden könnte?

    Danke für die Beiträge, Leute.
    Ich will ehrlich sein. Die Optik ist absolut zweitrangig. Was ich will ist, dass der Schaden im Fall aus dem Stand einfach so gering wie möglich ist, bestenfalls sogar nicht existent.


    Ich habe noch Bügel von Altrider gefunden, die auch ordernlich zu sein scheinen, aber bei den Preisen kriegt man nen Hirnschlag :D


    Die Gividinger würde ich gleich mal googlen und nach DCT Kompatibilität prüfen.

    Hi,


    da bist du falsch informiert, glaube ich. Habs mal kopiert:


    "Sturzbügel , Für die Honda CRF 1000L bieten wir einen äußerst robusten Sturzbügel, der mittels mitgelieferter Befestigungsbügel direkt am Rahmen montiert wird. Im Gegensatz zu vielen anderen Bauformen, die nicht am Rahmen befestigt sind, gewährleistet unser Sturzbügel besonders im Frontbereich besten Schutz für Ihren Tank. Die Kühler und deren Befestigungspunkte bleiben im Fall eines Sturzes unbeschadet."


    Warum Honda sich dafür interessieren sollte, kann ich dir ebenfalls verraten. Da deren Bügel, laut Forum hier, nicht das Gelbe vom Ei ist, hätte man einfach auch vorausschauend planen können. Ich habe mir zum Thema Sturzbügel alle Beiträge durchgelesen und so richtig optimal scheint es nirgens zu sein, was allerdings mit den Befestitungsmöglichkeitn zusammenhängt. Tankschutz geht fast immer mit der Instrumentenhalterung einher, die sich aber verbiegen könnte im Falle eines Umfallers und das wird dann wieder teuer. Gerade in diesem Segment ist es doch üblich, dass die Karre halt mal fliegt, z.B. aus dem Stand. Und bei so einer Lapalie dann einen deartigen Schaden davontragen, OBWOHL man Sturzbügel dran hat... Naja.
    Auf der offiziellen Seite wird von einer robusten AT gesrochen, für alle Einsätze.
    "
    OFFROAD: ROBUST GEBAUT


    Zubehör, das wir für die Africa Twin herstellen, muss dem großen Namen würdig sein. Dafür sorgen wir." Die Koffer scheinen schon bei einem Umfaller das Zeitliche zu segnen und ich kenne es auch von keiner anderen Enduro, dass da so ein Riesengeschiss um Sturzbügel gemacht werden muss, weil die Verkleidung beschädigt werden könnte (Hallo? Dafür sind die Dinger gemacht, um die Verkleidung zu schützen!!) oder irgendwas sich bei einem harmlosen Umfaller verbiegt.


    Ich finde die AT rattenscharf, versteh mich nicht falsch. Aber für mich ist das echt ein Thema. Genau wie die Tatsache, dass man wegen Koffern in den Fender bohren muss... Da hat sich Honda nicht mit Ruhm bekleckert.


    Vielleicht nochmal eine Ergänzung. Mir sind zwei Motorräder schon ausm Stand hingefallen, weil ich eher kurze Beine habe ;) Weißt du was passiert ist? Richtig, nix! Bügel hatte Kratzer. Job erfüllt. Aufgehoben, Krone gerichtet, weiter gehts. Wenn ich hier sehe, dass Motordeckel platt sind und sich die Bügel näher an die Verkleidung schieben usw, dann ist das echt Sh*t. Würde mich total ärgern, wenn so ein schönes, teures Motorrad dann Blessuren vom Umfallen hat, trotz Schutz. BMW und YAmaha haben andere Baustellen, wirklich, aber Gepäck und Bügel sind kein Thema. Wenn ich auf ADV Rider die RR lese und dann gucke was die mit den Karren veranstalte, dann wundere ich mich, dass die Dinger überhaupt noch laufen.

    Kein Plan warum ich meinen Beitrag nicht bearbeiten kann, aber gut.
    Ich wollte meine Frage noch ergänzen. Wird der TT Bügel oben an der Instrumentenhalterung oder, analog Africa Queens, am Rahmen befestigt?
    Könnte mir das jemand verraten? Auf der Seite von TT steht leider nichts.
    Danke