Kein Plan. Kann sein. Ich sage ja nur, was in dem Artikel steht
Beiträge von Supasonic
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Die normale hatte ich ja jetzt. Echt gut gewesen. Habe die nach Release kurz gefahren 5-10 Min und war gar nicht begeistert. Was mich letztendlich zur 800 GS geführt hat.
Montag hatte ich ein komplett anderes Bild vom Bike. Aber im Nachhinein muss ich auch sagen, dass 5-10 Mins wirklich Bullshit sind und man sich quasi garkein Bild machen kann. War übereilt alles. -
Woher die Quelle kommt kann man nicht sagen, aber die Änderungen wären doch nice.
Insbesondere ein Tempomat wäre geil! -
Danke für die Kommentare.
Ich bin jetzt nicht der Kurvenjäger vor dem Herren. Aktuell mache ich es so, dass ich einfach langsam fahre und im Zweifel die Kupplung ziehe und dann die Kurve nehme, ohne Bremse. Hat immer wunderbar geklappt. Hätte Sorge, dass da die Karre anfängt zu schieben und mich nach außen trägt.
Leider wird es die DCT Twin erst wieder ab Februar hier bei uns in Krefeld geben. Schade. Würde da gerne mal ne Probefahrt nachschieben.Gruß
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Zitat von robomobil
Nach 1100 begeisterten KM mit DCT drängt sich mir folgende Frage auf:
Was macht Ihr in Situationen, bei denen man früher mit der Kupplung gearbeitet hätte? Ich tue mich z.Bsp. mit engen Serpentinen rechts rum etwas schwer. Früher hätte ich die im 2ten mit schleifender Kupplung genommen.
Oder gestern Abend, nach dem Losfahren mit Sozia musste ich direkt eine enge 90 Grad Kurve fahren. Gas Annahme etwas ruppig und ich habe ganz schön geeiert.
Oder hypothetisch: Kurve zieht sich zu, ich bin zu schnell. Das sollte man ja auskuppeln und die Maschine tiefer drücken.
Für das Serpentinen Problem sollte ich mir mal wieder den Gebrauch der Fussbremse angewöhnen, das habe ich nach 15 Jahren mit Maschinen mit Integralbremsen irgendwie verlernt.
Wie macht ihr das?
Gruß
Robert
Hallo,
ich habe hierzu noch eine Frage, da ich finde, dass das gar nicht ausführlich genug besprochen wurde. Ich selber bin noch nie mit DCT gefahren.
Stottert der Motor, auch wenn ich stark abbremse (niedrige Drehzahl)? Ich bin die normale AT jetzt am Montag knappe 2 Stunden gefahren und muss sagen, dass im unteren Drehzahlbereich doch ein wenig auf der Kette gehackt wird. Das macht meine 800er auch, aber nicht so stark. Wie verhält es sich daher bei ganz langsamer Fahrt mit DCT? Etwa Schrittgeschwindigkeit? Und speziell bei Serpentinen, hätte ich ein komisches Gefühl zunächst, was durch einen stotternden Motor noch verschlimmert würde und quasi Ausschlusskriterium für einen Kauf ist. Denn man muss ja auch schon mal ausm Stand wenden usw. Stelle mir das, ähnlich wie im oben zitierten Beitrag, schon schwierig vor.
Letztens habe ich mich in eine abgesperrte Straße manövriert. Bin dann mit der BMW einfach über den Bordstein, über eine Baustelle gefahren. Dazu musste ich einiges mit leicht fletschender Kupplung überfahren, da ich das Vorderrad leicht nach oben kriegen musste bzw. "drüberbügeln" wollte. Wie ginge das mit DCT? Kann ich das Gas schnell aufreißen und dann sofort wieder zumachen (wo ich sonst die Kupplung gezogen hätte), ohne dass die Karre wie irre nach vorne geht?Gruß
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Zitat von Robert
Habe auch mit dem Sturzbügel von TT geliebäugelt, doch nach dem Bericht in der letzten Motorradnews habe ich mich endgültig davon verabschiedet. Die haben an ihrem Tester den Bügel montiert und dieser hat sich beim vollen einfedern hässlich im Kotflügel verewigt. Die vordere Verbindung unterm Scheinwerfer rum drückte es in den Kotflügel.
Robert
Wie war denn sonst die Schutzwirkung? Die sind ja auch unter dem Scheinwerfer befestigt. Verbiegt sich da was beim Sturz?
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Danke dir.
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Ich kann mir jetzt nichts darunter vorstellen. Ich könnte danach aber einfach das Teil tauschen oder ist das mit dem Rahmen verbunden?
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Zitat von majortours
Was mich u.a. auch extrem stört, ist, dass die Fahrerfußrastenhalterung so leicht bricht. Wäre die aus Stahl, dann würde das nicht (so leicht) passieren.
Vielleicht könnten die technisch und werkzeugmäßig entsprechend ausgestatteten Leute mal darüber nachdenken, dass man diesen Alugusshalter gegen ein Stahl(fräs)teil austauscht.
Dazu kommt dann noch, dass man für den Austausch der rechten Fußrastenlatte den Auspuff demontieren muss ... HALLO, hat sich da IRGENDWER was dabei gedacht?Du meinst aber doch nur beim Sturz, korrekt? Und nicht beim normalen Stehen?!
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Zitat von peterxx
Ich würde die Finger von der Tieferlegung lassen.
Das hat schon bei der BMW F 800 GS nicht wirklich funktioniert.
Fahrverhalten, Hauptständer -und Seitenständerbedienung haben sich verschlechtert.
Vorne die Gabel etwas durchstecken war noch das beste.
Die verschiedenen Sitzbänke bieten doch schon viel Möglichkeiten.
Gruß PeterDas stimmt so nicht. Es gibt in den Foren Leute, die mit der Tieferlegung zufrieden sind.
Und nein, in der Regel kann zwar der Hauptständer weiterbenutzt werden (wenn auch schwer), aber der Seitenständer müsste gekürzt werden.