Beiträge von Supasonic

    Die normale hatte ich ja jetzt. Echt gut gewesen. Habe die nach Release kurz gefahren 5-10 Min und war gar nicht begeistert. Was mich letztendlich zur 800 GS geführt hat.
    Montag hatte ich ein komplett anderes Bild vom Bike. Aber im Nachhinein muss ich auch sagen, dass 5-10 Mins wirklich Bullshit sind und man sich quasi garkein Bild machen kann. War übereilt alles.

    Danke für die Kommentare.


    Ich bin jetzt nicht der Kurvenjäger vor dem Herren. Aktuell mache ich es so, dass ich einfach langsam fahre und im Zweifel die Kupplung ziehe und dann die Kurve nehme, ohne Bremse. Hat immer wunderbar geklappt. Hätte Sorge, dass da die Karre anfängt zu schieben und mich nach außen trägt.
    Leider wird es die DCT Twin erst wieder ab Februar hier bei uns in Krefeld geben. Schade. Würde da gerne mal ne Probefahrt nachschieben.


    Gruß



    Hallo,


    ich habe hierzu noch eine Frage, da ich finde, dass das gar nicht ausführlich genug besprochen wurde. Ich selber bin noch nie mit DCT gefahren.
    Stottert der Motor, auch wenn ich stark abbremse (niedrige Drehzahl)? Ich bin die normale AT jetzt am Montag knappe 2 Stunden gefahren und muss sagen, dass im unteren Drehzahlbereich doch ein wenig auf der Kette gehackt wird. Das macht meine 800er auch, aber nicht so stark. Wie verhält es sich daher bei ganz langsamer Fahrt mit DCT? Etwa Schrittgeschwindigkeit? Und speziell bei Serpentinen, hätte ich ein komisches Gefühl zunächst, was durch einen stotternden Motor noch verschlimmert würde und quasi Ausschlusskriterium für einen Kauf ist. Denn man muss ja auch schon mal ausm Stand wenden usw. Stelle mir das, ähnlich wie im oben zitierten Beitrag, schon schwierig vor.
    Letztens habe ich mich in eine abgesperrte Straße manövriert. Bin dann mit der BMW einfach über den Bordstein, über eine Baustelle gefahren. Dazu musste ich einiges mit leicht fletschender Kupplung überfahren, da ich das Vorderrad leicht nach oben kriegen musste bzw. "drüberbügeln" wollte. Wie ginge das mit DCT? Kann ich das Gas schnell aufreißen und dann sofort wieder zumachen (wo ich sonst die Kupplung gezogen hätte), ohne dass die Karre wie irre nach vorne geht?


    Gruß


    Wie war denn sonst die Schutzwirkung? Die sind ja auch unter dem Scheinwerfer befestigt. Verbiegt sich da was beim Sturz?


    Du meinst aber doch nur beim Sturz, korrekt? Und nicht beim normalen Stehen?!


    Das stimmt so nicht. Es gibt in den Foren Leute, die mit der Tieferlegung zufrieden sind.
    Und nein, in der Regel kann zwar der Hauptständer weiterbenutzt werden (wenn auch schwer), aber der Seitenständer müsste gekürzt werden.