Das sind jetzt die SW Motech Dinger?
PS: Findet ihr nicht, dass das irgendwie ein krasser Designfail ist in der AT? Heftig, dass die Deckel so schnell bröckeln.
Das sind jetzt die SW Motech Dinger?
PS: Findet ihr nicht, dass das irgendwie ein krasser Designfail ist in der AT? Heftig, dass die Deckel so schnell bröckeln.
Naja, man muss sich auch was gönnen können. Morgen kann mich der Schlag beim Kacken treffen. Damit will ich nicht sagen, dass wir alles raushauen sollen an Kohle, aber geh' nicht zu hart mit dir ins Gericht
Normalerweise kann ich mit meiner 800er auch alles so machen, wie ich es mit der AT machen würde, aber man will ja immer weiter, höher, schneller usw
Darum favorisiere ich PayPal. Habe seit kurzem einen Account. Habe mir das Note 7 bestellt, über einen Firmenrabatt. Naja, der Rest sollte bekannt sein. Nach über 3 Wochen immer noch keine Rücküberweisung. Paypal hat den Drops innerhalb von 7 Tagen gelutscht und ich bin zufrieden.
Gruß
Moin,
ist die Verteilphase deiner Meinung nach denn schon vorbei?
In einem anderen Topic hast du ja noch über den hohen Preis gemeckert
Ich würde dir auf jeden Fall TT empfehlen. Ich habe damit auf meiner BMW sehr gute Erfahrungen gemacht, in allen Hinsichten. Kettenöler finde ich übertrieben, aber ist halt für Faule.
Gruß
Ich muss hier nochmal nachfragen. Hast du da einen Tippfehler oder fährst du wirklich mit 163 cm eine AT?
Zitat von mar1kusAlles anzeigenDer Großteil der ATs in unseren Breitengraden wird nie Gelände sehen welches nicht auch mit einer Fireblade gefahren werden könnte, von daher sehe ich das als nicht so wichtig an, zumal sie auf der Straße bessere Schräglagenperformance abliefern wird.
Ich mache mich jetzt mit Sicherheit unbeliebt, aber die Leute müssen einfach eine Rechtfertigung für den eigenen Kauf haben. Dein Argument wird da, auch wenn es sehr gut ist, nichts bringen. Ich sehe das ähnlich.
Wir kaufen die Motorräder für das, was wir gerne fahren würden, nicht das, was wir tatsächlich damit machen
Ich finde die XT ganz gut. Bevor ich (vielleicht) nächstes Jahr meine Maschine wechsle, werde ich mir das Gerät mal live und in Farbe ansehen
Gruß
Danke für eure Beiträge.
Also ich lese heraus, das 140 km/h im Vergleich zur 800er kein Problem sein sollten, auch dauerhaft.
Bzgl. des Schwerpunktes noch - wie ist es da? Die AT wäre ja schwerer. Lässt sie sich leichter Rangieren? Das ist mit meinen 170cm auch noch so ein Ding
Danke dir
Wie gesagt, bin ich mit der 800er eigentlich zufrieden und ich könnte den Weg auf über LS bestreiten, aber dann hat das ganze nix mehr von einem coolen Trip, sondern artet in Stress aus. Wer schon mal 500 km LS abgespult hat, um zu einer bestimmten Uhrzeit irgendwo zu sein, wird wissen was ich meine. AB macht keinen Bock, Punkt! Aber es ist ein notwendiges Übel und das kann die 800er leider gar nicht gut, in meinen Augen.
Hi,
nein. Das hast du falsch verstanden. Ich würde einfach mal gerne DCT testen um zu sehen, ob das überhaupt was für mich wäre. Das ist kein must have.
Und nein, ich plane im Grunde keinen Offroadeinsatz aber die Maschine muss mir optisch auch gefallen und daher beschränke ich mich auf die von mir genannten Modelle. Wie gesagt wäre mir die Autobahntauglichkeit mit am wichtigsten (obwohl ich lieber LS fahren würde). Das kommt daher, da ich oft nur 3 Tage am Stück zur Verfügung habe, absolte Schmerzgrenze wären dann 4 Tage. Und da MUSS man einfach Autobahn machen, damit man mal hier wegkommt. Und das geht mit der 800er einfach nicht so gut. Und 100-120 km/h ist halt auch nicht so pralle.
Gruß
Mahlzeit zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, um mal in die Runde zu fragen, ob es Umsteiger von der F800GS gibt. Undazwar plane ich eigentlich den Umstieg auf eine Großenduro. Ob nun R1200GS oder XT1200ZE weiß ich noch nicht genau, habe aber auch AT im Hinterkopf mit der Frage, ob die sich nicht zu ähnlich sind.
Meine 800er habe ich erst seit dieser Saison und bisher ist es das beste Motorrad, dass ich je hatte. Ich mag im Grunde genommen alles an der Karre, außer: ich komme mit den Füßen nicht komplett runter und die Langstreckentauglichkeit ist mir komfortmäßig einfach zu wenig. Vor dieser Saison bin ich immer nur Bummeltouren mit ausreichend Pausen gefahren, da ist mir das nicht so aufgefallen. Aber mittlerweile sind wir dann auch mal 500-600 km über den Tag unterwegs und dann nervt mich das schon ein wenig. Auch ist es so, dass man, sofern man nicht ewig das Gleiche sehen will, ein paar Km über die Autobahn abspulen muss und da ist die 800er ab 120km/h heillos überfordert. Es vibriert das Knochenmehl aus einem raus
Meine Wohlfühlgeschwindigkeit wäre so bei 140 km/h.
Nun zu meiner Frage, denn eigentlich kommt man an der AT ja nicht vorbei, wenn man von Großenduros spricht. Gibt es hier Leute, die für die Reise auch mal die Autobahn in Angriff nehmen? Wenn ja, wie schnell könnt ihr fahren, ohne dass das Mopped überfordert wirkt? Im Grunde sind es ja nur 10 PS mehr, aber durch das Gewicht - so munkelt man - tut sich zwischen der 800er und der AT fast nichts. Ist das so? Kann man über die BAB bügeln, ohne danach parkinsonähnliche Symptome zu haben?
Abschließend noch: Was ist die niedrigste Sitzhöhe, die man auf der AT ohne Tieferlegung erreichen kann? 82cm?
Ich würde auch gerne ne Probefahrt machen, aber in der Umgebung hier hat kein Händler ein DCT Modell zur Verfügung und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine NC mir das AT Feeling vermitteln kann.
Gruß,
Thomas