Beiträge von OnTour

    Das ist total ärgerlich! Ich frage mich, was so ein GPS-Tracker in der Praxis hilft. Reagiert die Polizei auf so was? Kann man zu ihnen gehen und sagen, mein Motorrad wurde gerade geklaut, es ist jetzt hier und fährt Richtung Grenze? Sind die schnell genug? Wollen/können die überhaupt was machen? Funktioniert der Tracker auch, wenn das Motorrad in einem Kastenwagen/LKW transportiert wird?

    Vielleicht wird da ja mal geändert. Es gibt ja auch ganz leichte Elektrofahrgeräte, die ja nicht viel anders sind als E-Bikes ohne Pedale. Zum Beispiel die Dirt-Bikes von Segway:



    Da mischt sich alles. Die Gesetze sind aber schon älter als die Elektrofahrzeuge.

    Dein Deutsch ist tadelos!


    Da bin ich voll auf deiner Seite! Das sind auch für mich kritische Momente, da vermisse auch ich die Kupplung, die sich schleifen lässt. Zu unsicher ist die Kontrolle übers Handgelenk.

    Mal abwarten. Die CRF 450 L wiegt 131 kg, die kleinere 250 L 144 kg. Klar kann Honda leichter. Die Frage ist nur, welche Zielgruppe sie anvisieren. Ältere Leute, denen die großen Reiseenduros zu schwer (und/oder zu teuer) geworden sind? Dann werden sie auf Komfort nicht verzichten, mit allem elektronischen Schnickschnack, dann hat das Gewicht nicht Priorität. Oder wollen sie was machen für Weltenbummler, so wie bei der Teneré 700? Dann ist Purismus angesagt und wenig Gewicht. Die Teneré stieß in eine Marktlücke vor, eine gelungene Alternative zur KTM. Ich bin gespannt.

    Ich habe folgendes gehört: Einer hatte sein Motorrad mit einer Alarmsicherung ausgestattet. Böse Jungs haben das Moped klauen wollen, also ging der Alarm an. Deshalb nahmen sie Reißaus. Der Besitzer flitzt runter zu seinem Moped und stellt den Alarm ab. Dann geht er nach einer Wartezeit und grübel, grübel wieder hoch. Dann kamen die bösen Buben wieder und wackelten wieder bis der Alarm kam. Das gleiche Spiel erneut. Solange, bis der genervte Besitzer den Alarm ausschaltete, dann war Ruhe. Am nächsten Morgen war das Moped weg. :S

    Tja....

    Da fällt mir noch ein Gedanke ein: Ich überlege auch, die CRF 250 L gegen eine Zero FX zu tauschen. Ich bin diese Elektro-Enduro mal probe gefahren, das war cool! Kraft genug, und vor allem: Leise! Damit fahre ich auch gerne mal an sich verbotene Waldwege, auch wenn Fußgänger zu sehen sind. Die ärgert man nicht. Und man könnte hinter dem Förster vorbei huschen, ohne dass er sich umdreht! ^^



    Leider etwas sehr teuer, ca 12.000 € :huh:

    Hahaha, du bist lustig!

    Ja, einerseits hast du Recht. Man wird etwas bequemer im Alter. Andrerseits kannst du mit einer DCT verdammt sportlich fahren! Ich habe neben der AT ja auch noch die Goldwing DCT. Wenn ich da auf einer Bergstrecke den Sportmodus wähle, dann geht die Post ab! Da bremst nicht das Motorrad dich aus, sondern du das Motorrad! Ich habe sie extra hinten 2 cm höher gelegt, wegen Bodenfreiheit ;)