Das ist total ärgerlich! Ich frage mich, was so ein GPS-Tracker in der Praxis hilft. Reagiert die Polizei auf so was? Kann man zu ihnen gehen und sagen, mein Motorrad wurde gerade geklaut, es ist jetzt hier und fährt Richtung Grenze? Sind die schnell genug? Wollen/können die überhaupt was machen? Funktioniert der Tracker auch, wenn das Motorrad in einem Kastenwagen/LKW transportiert wird?
Beiträge von OnTour
-
-
cooler Tipp! In HH gibt es sie, muss ich mir mal ansehen!
-
Ich wüschte mir dir moglichkeit zwischen S1 und S2 hin und her zu schalten.
Aber das kannst du doch, auch während der Fahrt. Na gut, zwischen S1, S2 und S3.
-
-
Das ist auch meine Einschätzung. Deshalb finde ich auch die Norden 901 sehr spannend, die sicherlich auch unter 200 kg sein wird. Abwarten und heißen Tee trinken.
-
Dein Deutsch ist tadelos!
IAuch beim Rangieren habe ich die Kupplung manchmal vermisst, natürlich nicht beim einfachen Situationen, sondern z.B. beim Umdrehen auf steilen, engen unbefestigen Strassen, bei Sicherheitraining, beim Ein- und Ausparken in sehr engen Situationen. Hier fühle ich mich mit Kupplung sicherer, diese Situationen nur mit Gas zu meistern ist für mich unharmonischer, da es zu ON/OFF ist.
Da bin ich voll auf deiner Seite! Das sind auch für mich kritische Momente, da vermisse auch ich die Kupplung, die sich schleifen lässt. Zu unsicher ist die Kontrolle übers Handgelenk.
-
So etwas leichtes wird es wohl von Honda nicht geben.
Mal abwarten. Die CRF 450 L wiegt 131 kg, die kleinere 250 L 144 kg. Klar kann Honda leichter. Die Frage ist nur, welche Zielgruppe sie anvisieren. Ältere Leute, denen die großen Reiseenduros zu schwer (und/oder zu teuer) geworden sind? Dann werden sie auf Komfort nicht verzichten, mit allem elektronischen Schnickschnack, dann hat das Gewicht nicht Priorität. Oder wollen sie was machen für Weltenbummler, so wie bei der Teneré 700? Dann ist Purismus angesagt und wenig Gewicht. Die Teneré stieß in eine Marktlücke vor, eine gelungene Alternative zur KTM. Ich bin gespannt.
-
Ich habe folgendes gehört: Einer hatte sein Motorrad mit einer Alarmsicherung ausgestattet. Böse Jungs haben das Moped klauen wollen, also ging der Alarm an. Deshalb nahmen sie Reißaus. Der Besitzer flitzt runter zu seinem Moped und stellt den Alarm ab. Dann geht er nach einer Wartezeit und grübel, grübel wieder hoch. Dann kamen die bösen Buben wieder und wackelten wieder bis der Alarm kam. Das gleiche Spiel erneut. Solange, bis der genervte Besitzer den Alarm ausschaltete, dann war Ruhe. Am nächsten Morgen war das Moped weg.
Tja....
-
Da fällt mir noch ein Gedanke ein: Ich überlege auch, die CRF 250 L gegen eine Zero FX zu tauschen. Ich bin diese Elektro-Enduro mal probe gefahren, das war cool! Kraft genug, und vor allem: Leise! Damit fahre ich auch gerne mal an sich verbotene Waldwege, auch wenn Fußgänger zu sehen sind. Die ärgert man nicht. Und man könnte hinter dem Förster vorbei huschen, ohne dass er sich umdreht!
Leider etwas sehr teuer, ca 12.000 €
-
Ich könnte mir das DCT dann auch zum Rentenalter gut vorstellen. Jetzt bin ich aber mit bald 50 noch zu wild dafür.
Hahaha, du bist lustig!
Ja, einerseits hast du Recht. Man wird etwas bequemer im Alter. Andrerseits kannst du mit einer DCT verdammt sportlich fahren! Ich habe neben der AT ja auch noch die Goldwing DCT. Wenn ich da auf einer Bergstrecke den Sportmodus wähle, dann geht die Post ab! Da bremst nicht das Motorrad dich aus, sondern du das Motorrad! Ich habe sie extra hinten 2 cm höher gelegt, wegen Bodenfreiheit