am Montag Abend ab 18 Uhr wissen wir mehr. Live auf Facebook. Bin gespannt!
Beiträge von OnTour
-
-
Mag sein, aber die Yamaha MT-07 wiegt vollgetankt 182 kg.
Ich denke, hoffe, wünsche, dass Yamaha mehr Wert auf geringes Gewicht legt (und auf weniger Elektronik) als Honda bei der Africa Twin -
Ich habe mir eine ähnliche zugelegt, die QBag Nr.5, die Bilder zeigen den normalen und erweiterten Modus.
-
Ich habe sowohl die CRF 250 als auch eine Transalp 650 und die AT AS.
Mit der 250er kannst du herumwieseln, dass es nur Spaß macht, im Gelände reichen die 25 PS locker aus, will ja kein Cross machen. Aber eine Reise nach Italien damit? Geht schon, mit Gleichgesinnten, wenn die Kurvenhatz keine Rolle spielt.
Mit der Transalp macht das Reisen erheblich mehr Spaß. Aber das ist keine Enduro mehr. Schotter, feste Wege, das geht aber mit der richtigen Bereifung ganz prima. Sie hat für mich noch einen Vorteil: sie ist von 2004 und optisch schon etwas demoliert. Da spielt ein Umfaller etc. keine Rolle mehr! Mit der neuen AT AS würde mir das aber erheblich weher tun! Außerdem wiegt sie noch mehr als die Transe.Deshalb hoffe ich auch auf die Teneré 700. Sie dürfte um die 180 kg wiegen, also ungefähr so viel wie die MT07, mit der sie ja den Motor gleich hat. Auch der Preis liegt sicher unter 10.000 €. Und dieser Gewichtsunterschied ist auf Reisen abseits von Asphalt Gold wert!
Also ich bin sehr gespannt! -
Mir gefallen sie optisch auch nicht. Ich lese bei Touratech, dass die Gesamtbreite 99 cm beträgt, also auch nicht mehr als bei Koboldbike. Das wäre dann wohl meine Wahl. Die swmotech-Koffer sehe ich nur in der Kombination 45/37 l, laden also breiter aus. Die Zega Pro Koffer haben 38/31 ltr., das reicht mir als Solo-Fahrer.
-
Ich habe gerade eine E-Mail von Koboldbike bekommen. Es wird wohl schnell teurer:
- Paar Koffer A. 34/44 919,00 €
- Paarkoffer A.40 / 50 € 989,00
- Verstärkungswinkel 86,00 €
- Versand 50,00 €Ich bin im Zweifel ob der Qualität der Koffer. Wenn ich die Schweißnähte auf dem Topcase sehe, wird mir ganz anders(siehe Bild)! Die Bilder, die man mir schickte, sind nicht so aussagekräftig. Verhunzen möchte ich mir die schönste Reiseenduro, die es gibt, auch nicht!
-
... Das „schwarze“ ist der Grundträger von SW
Motech. Der ist immer dran, schützt und
Schaut gut dran aus und ich kann jederzeit
Die Pro Tasche einklinken. Gruß der ThomasThomas, was meinst du mit der Pro Tasche und dem Einklinken?
Ich habe auf meiner AS den Adventure Heckträger von SW-Motech drauf, sowie die Trägerplatte für das Trax ADV Topcase. Dieses möchte ich jedoch nicht ständig mitführen, sondern ich suche eine Hecktasche um die 20 Liter, am besten eine, die ich dort ebenfalls sicher befestigen kann. Aber da werde ich nicht fündig.
-
Da die Koffer von KoboldBike direkt an den Rahmen passen, und somit nicht ausladender als der Lenker sind, interessiert mich der Kauf auch sehr. Hat jemand diese Koffer für die Africa Twin Adventure Sports gekauft? Falls ja, würde ich gerne seine Meinung dazu hören!
Auf der kobold-Seite gefallen mir die Koffer selbst nicht so besonders. Besonders die Schweißnähte an den Ecken sehen hier etwas abschreckend aus.
-
Danke für die Antworten. Ich werde mal beim Freundlichen und Freien fragen, ob das was geht.
Bei der neuen Goldwing ist das dagegen sehr gut gelöst! -
Hallo zusammen,
kann man beim Abblendlicht beide Scheinwerfer aktivieren? Das würde mir gefallen, sähe symmetrischer aus.