Beiträge von OnTour

    Hallo zusammen,
    ich fahre meine AT AS nun seit 1300 km und möchte sie reifenmäßig fit machen für Schotter und Wege. Deshalb gefällt mir dieser Thread ganz gut, bezogen auf das Fachliche.
    Beim Heidenau K60 Scout gibt es ja die Version mit Schlauch und TL, also schlauchlos. Welche nimmt man da denn? Und wie ist das beim Mitas E07? Gibt es sie nur mit Schlauch?

    Heavy Duty hat leider noch nichts für die Adventure Sports.
    Ich fragte sie nach Koffern, hier ihre Antwort:


    Thank you for your interest in our products.
    Unfortunately we do not produce accessories for the Adventure Sports model. We are very sorry for not having the possibility to be more helpful.
    We also do not know exactly when we will be able to enter the designing process. As soon as we will manage to manufacture the products, they will be visible on our website and Facebook page.


    Na, so super findest du die Koffer mit dem Verschluss ja nicht, findest die Zega Pro ohne Schnellverschluss ja wohl auch besser geeignet, oder?
    Heißt das, du würdest bei einer neuen Entscheidung nicht die pro2 nehmen, sondern die Pro?

    Es ist schon seltsam, wie unterschiedlich die Urteile über den einen oder anderen Helm ausfallen.
    Ich habe mir den ADX-1 vor einigen Tagen bei Tante Luise gekauft und mir auch gleich ein Basiskit für den Sena einbauen lassen. Riskant, ich weiß, denn zurückgeben wird dann schwieriger. Aber er passte gut. Sieht mit Tricolor auch Spitze und passend aus zur Adventure Sports!
    Nach der ersten Ausfahrt mit dem neuen Helm war ich begeistert! Vorher war ich mit einem Shoei gefahren oder mit dem Nishua Carbonhelm. Immer etwas laut, etwas klapprig der Nishua. Der Scorpion ist jedoch einsame Spitze: Ich kann wunderbar mit offenem Visier fahren, sogar bei 160 km/h! Auch die Visierrasterung gefällt mir. In der ersten Stufe ein kleiner Spalt, der das Sichtfeld nicht einengt aber gut Luft reinlässt.
    Ganz wenig Windgeräusche, Musik auch mit 100 gut zu hören, ohne dass die Ohren eins auf die Mütze kriegen. Ich dachte zuvor über Forkshieds nach oder die Windabweiser. Das Thema ist nun komplett überflüssig geworden.
    Das war mal ein guter Kauf!

    Danke für deine Einschätzung. Was sind das denn für "verschiedene Gründe" die gegen die Koffer anderer Anbieter sprechen? Du hast echt den Vorteil, dass du schon Erfahrungen damit gemacht hast! Teile sie mit uns, bitte!

    Nun habt ihr ja auch mal die Reifen gewechselt und etliche ausprobieren können. Könnt ihr dazu mal was sagen? Auch, ob ihr damit offroad gefahren seid, und wenn ja, mit welchem Schwierigkeitsgrad.


    Die Bumot-Kofferdeckel werden nach außen hin geöffnet. Ist das nicht ziemlich unpraktisch?