Toi,toi,toi...
Das Passfahren hat mich gottlob nie so gereizt. Ich hab das Sauerland und Weserbergland vor der Tür und im Urlaub hat Deutschland alles im Programm. Von Meer bis Berge alles da, quasi alle Strassen gratis.
Meine Meinung.
Toi,toi,toi...
Das Passfahren hat mich gottlob nie so gereizt. Ich hab das Sauerland und Weserbergland vor der Tür und im Urlaub hat Deutschland alles im Programm. Von Meer bis Berge alles da, quasi alle Strassen gratis.
Meine Meinung.
Alles anzeigenKlar kann man das so oder so sehen.
Ich selber fahre eine DCT. Allerdings ohne Handicap. Vielleicht bin ich deswegen nicht ganz so qualifiziert.
Macht mir aber trotzdem Spaß.
Gruß
Sile
Sile, ich halte ja die Beherrschung von Kupplung und Schaltung für qualifizierter als sich über jemandes Handicap lustig zu machen. Aber du scheinst ein echter "Spassvogel" zu sein.
Ja, das DCT ist für Leute mit schwacher Kuppelhand eine Lösung. Ich kenne einige die das mit grossvolumigen Rollern gelöst haben.
Toi toi toi, die Linke ist noch kräftig und sensibel bei mir...
Alles anzeigenMeine AT 1000 ruckelt nach 30.000 km immer noch, speziell bis 40 Stundenkilometer und bei kaltem Motor.
Das liegt wohl am Motor/ DCT Konzept. Da haben die regelmäßigen Inspektionen und DCT Reset nichts gebracht, schade !
Hallo, das DCT habe ich an drei Motorrädern probiert (X-ADV, NC750, NT1100) und fands an allen definitiv nicht so sauber und treffsicher wie in Testberichten immer behudelt wird. Die NT wurde unten rum auch ruckelig in niederen Drehzahlen. Zudem war ich oft beschäftigt mit den Paddeln die für mich passende Drehzahl zum Überholen zu schalten. Bei aller Liebe zur Technik, das DCT betrachte ich für mich eher als belastend. Andere sehen das anders, bitte sehr...
Anschliessend die ATAS mit manueller Schaltung bestiegen und jep, das ist eine andere Maschine... Werde demnächst eine kaufen, garantiert als Schalter.