Abholung und erste Eindrücke

  • #71

    Klar kann man das so oder so sehen.

    Ich selber fahre eine DCT. Allerdings ohne Handicap. Vielleicht bin ich deswegen nicht ganz so qualifiziert.

    Macht mir aber trotzdem Spaß.


    Gruß

    Sile

    - Quis custodiet ipsos custodes -

  • #72

    Sile, ich halte ja die Beherrschung von Kupplung und Schaltung für qualifizierter als sich über jemandes Handicap lustig zu machen. Aber du scheinst ein echter "Spassvogel" zu sein.


    Ja, das DCT ist für Leute mit schwacher Kuppelhand eine Lösung. Ich kenne einige die das mit grossvolumigen Rollern gelöst haben.

    Toi toi toi, die Linke ist noch kräftig und sensibel bei mir... 8)

  • #73

    Muss man das wirklich so verstehen ? ............. :romance-ballandchain: man sollte doch nicht immer so viel rein interpretieren............

  • #74

    Es freut mich, wenn ich dich doch irgendwie bespassen konnte.

    Lag jetzt zwar nicht in meiner Absicht, aber gut.

    Du hast hier doch selber dein Handicap eingebracht, darf ich es dann nicht erwähnen? Das hat absolut nichts mit "sich über jemandes Handicap lustig zu machen" zu tun.

    Wir entfernen uns jetzt aber etwas vom Thema.


    Gruß

    Sile

    - Quis custodiet ipsos custodes -

  • #75

    Ich hatte mein Handicap eingebracht, aber das tut gar nicht viel zur Sache.

    Mein Ansinnen war vielmehr zu erklären, dass ich gut verstehen kann, das jmd KEIN DCT will, weil es eben nicht immer so schaltet, wie man es gerne hätte. Zudem ist der virtuose Umgang (so man ihn denn beherrscht) auch Teil des Genusses für den einen oder anderen, während es ebenso Fahrer gibt, die gerne aufs selbst schalten verzichten können. Und bitte, das soll keine Wertung (Qualifizierung) darstellen und jemanden ins bessere oder schlechtere Licht rücken.
    Es gibt halt Gründe für oder gegen DCT, die vielfältig sind und auf Vorlieben oder (wie bei mir) Zwängen beruhen, über die man mMn sprechen kann, sich aber nicht streiten muss.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #76

    Alles Haarspalterei , wer das nicht möchte kann sich immer noch im manuellen Modus fortbewegen und da gibts kein Nachteile zum Schalter.................... :chores-chopwood:

  • #77


    Vielen Dank

    Im Gegensatz zu dir schildere ich meine Ansicht, verstehe und akzeptiere aber auch andere Sichtweisen.

    Nur weil du keinen Unterschied erkennst, heißt das nicht dass da keiner ist.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #78

    Juhu, ein DCT Thread

    Weil 23 Seiten manchmal einfach nicht genug sind

    HondaStephan


    Das stimmt, kein Unterschied zwischen DCT und manuell ist falsch. Das DCT ist im manuellen Modus objektiv besser. Aber das hier ist kein DCT Diskussions Fred

  • #79

    doch....10 kg mehrgewicht mit dct und wer das motorrad in unwegsamen gelände oder gar bergauf schon mal rangieren musste, weiß das geringere gewicht zu schätzen ;)

  • #80

    Hmmm - nur das die 10 kg unten angebracht und das große Spritfass der ATAS oben ist - da könnte man doch glatt nochmal fragen, wie das im unwegsamen Gelände so ist… :think:

    10kg oben am Bike weniger hätten mir auf dem TET (gerade beim Aufheben) sicher geholfen, aber die 10kg unten…???

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!