Abholung und erste Eindrücke

  • #61

    Unbedingt, wenn nicht wirtschaftliche Interessen auf emotionale Bedürfnisse treffen würden stimmt das garantiert ...

    Aber dieser Konflikt ist vorprogrammiert, sonst würden viele Fahrzeuge das Zweifache kosten oder mehr.

    Und spätestens beim Geld, ist alles NEU zu bewerten ... aber das schafft ihr schon :blumen2:


    Man müsste jemanden vom Entwicklungsteam kennen, dann wäre es möglich die Beweggründe neu zu defininieren,

    aber die haben weder so viel Zeit, noch so viel Langeweile ... oder sie sprechen zu wenig Deutsch :handgestures-thumbupleft:

    Aber schön wie persönlich alles genommen wird ... eine feine Dynamik :handgestures-thumbupleft:

  • #63

    Es wäre ja auch schön wenn er mal , (die) eine, Meinung hätte

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #64

    Aber bei 45000 km solls dann langsam besser werden :thumbup:


    Und du denkst wirklich das es soetwas gibt ? Oder geben wird ? Ein Perpetuum Mobile ?

    Auf dem Boden der Tatsachen stellt man schnell fest, das meist alles ein Kompromiss ist.


    Es ist und bleibt alles Ökonomie diktiert


    Geiz ist geil, oder wie war das :)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #65

    Genau das lässt sich einstellen, ist nur im Handbuch schlecht beschrieben. Einfach P und EB auf voll blau stellen, und du hast einen sanften Uebergang. Weder insgesamt weniger Power noch mehr Motorbremse, aber eben einen sanften Uebergang.

    Wäre auch z.B. als "Regenmodus" eine sinnvolle Einstellung.

    Ich bin immer so gefahren, gibt eine sanfte Fahrweise ohne irgendwelche Dynamik zu verschenken. Und die Sozia bedankt sich!


  • #66

    Hallo Franz,


    hast du vollständig gelesen was ich geschrieben habe?


    BG

  • #68

    Hallo, das DCT habe ich an drei Motorrädern probiert (X-ADV, NC750, NT1100) und fands an allen definitiv nicht so sauber und treffsicher wie in Testberichten immer behudelt wird. Die NT wurde unten rum auch ruckelig in niederen Drehzahlen. Zudem war ich oft beschäftigt mit den Paddeln die für mich passende Drehzahl zum Überholen zu schalten. Bei aller Liebe zur Technik, das DCT betrachte ich für mich eher als belastend. Andere sehen das anders, bitte sehr...


    Anschliessend die ATAS mit manueller Schaltung bestiegen und jep, das ist eine andere Maschine... Werde demnächst eine kaufen, garantiert als Schalter.

  • #69

    Da muss ich dir recht geben.

    Nicht jeder kann mit dem DCT umgehen :handgestures-thumbupright:


    Gruß

    Sile

    - Quis custodiet ipsos custodes -

  • #70


    Kann man so sehen, muss man aber nicht.

    Ich fahre die NT mit DCT und bin damit sehr zufrieden. Das liegt allerdings daran, dass das DCT etwas kann, was ich nicht mehr kann, nämlich gut kuppeln und schalten. Das heißt aber nicht, das ich in vielen Situationen nicht anders schalten würde ... und als jemand der das beherrscht, würde es mich nerven.


    Ohne Schlaganfall, daraus folgende Spastik in der Kupplungshand und eine Fussheberschwäche würde ich kein DCT fahren, weil ich das, was DCT für mich erledigt, früher selbst besser konnte und es für mich auch Teil dessen war, was den Spaß am Fahren ausmachte.


    Heute bin ich froh, dass DCT mein Handicap ausgleicht, weil ich darauf angewiesen bin, sobald es über Bummeltempo hinaus geht.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!