Abholung und erste Eindrücke

  • #51

    Meine AT 1000 ruckelt nach 30.000 km immer noch, speziell bis 40 Stundenkilometer und bei kaltem Motor.


    Das liegt wohl am Motor/ DCT Konzept. Da haben die regelmäßigen Inspektionen und DCT Reset nichts gebracht, schade !

  • #52

    Ich verfolge den Erfahrungsbericht von Carsten interessiert. Und ich finde es eine normale pragmatische Entwicklung vom Ersteindruck zu einer vertieften Meinung zu finden.


    Weiter so bitte, Carsten!

    Einmal editiert, zuletzt von Franz G ()

  • #53

    Dann kannst du ja jetzt höher drehen und testen.

    Schau mal ins Handbuch, das Einfahren beschreibt Honda für die ersten 500km, nicht 1000km wie viele denken....

  • #56

    Ich schone sie ein bisschen länger das kann ja nicht schaden…

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #57

    Keine Enttäuschung andere Hersteller sind da nicht viel besser, aber es gibt ja Lösungen kostet halt nur wieder.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #58

    bin da bei dir, das ist auch für mich das Haar in der Suppe, auch nach bald 13tkm nervt mich das ab und an.


    Die Kombination von:

    - viel Hubraum auf nur zwei Zylindern

    - großes Drehmoment

    - starke Motorbremse

    - übersensibler E-Gasdrehgriff

    - Kettenspiel


    führt zu dem Verhalten, das wird IMHO auch nach einfahren & service nicht besser, warum auch? Vielleicht mal nach einem Software Update?


    Etwas gegensteuern kannst du mit:

    - individuellen fahrmodus, P4 & EB3, für die Stadt, bei Tempo kleiner 60ig km/h

    - kettenspannung nicht zu locker (Achtung, nicht übertreiben, GAW nicht beleidigen). Speziell am Anfang gibt aber die Kette mehr nach, prüf das mal.

    - viel Tempomat nutzen (leider erst ab 50ig km/h)

    - sehr konzentriert und ruhig mit der gashand sein (und das kann eben anstrengend werden)

    - sich nicht darauf versteifen, es versuchen auszublenden


    Fazit:

    Geschwindigkeiten kleiner 60ig km/h mag die Twin nicht so, die braucht Auslauf. In der Stadt also suboptimal (speziell wenn du alternativ z.B. eine Variomatic GTS300 Vespa gewohnt bist…) ab Freiland fängt der Spaß dann aber richtig an. Pässe & Spitzkehren gehen auch langsam super, weil da nach der Kurve gleich wieder Leistung anliegt.


    Eine KTM1290 oder GS1200/1250 sind im Konstantfahren bei niedrigen Geschwindigkeiten auch keine Helden, glaube mir, alles schon getestet. Das ist der Tribut den Hubraum und Leistung kostet…


    Wünsche dir viel Freude mit deinem Teil, die ist wirklich super!


    BG

  • #59

    Na da bin ich mal gespannt, wann das Forum das erste Superbike rausbringt ... :handgestures-thumbupleft:

    Da können dann Ansprüche und Wissen ganze WUNDER bewirken ...



    Ich habe gelernt : Egal was man tut, egal wie man es tut .... EINER findet es immer Scheiße :laughing-rolling:


    Und Menschen die permanent das Negative suchen, das gab es schon immer und man merkt ziemlich spät,


    dass es fast immer an seinem eigenen Mindset lag ... :blumen2:


  • #60

    Es wäre ja auch eine Idee, dass ein Hersteller nicht einfach ein fertiges Produkt auf den Markt wirft, sondern während oder sogar vor der Weiterentwicklungsphase, seine aktuelle Kunden mit einbringt.


    Honda weiss ja durch den Kauf der AT beim Händler, wer aktuell oder in den letzten 3 oder 5 Jahren eine neue AT gekauft hat.


    Hier könnten Wünsche, Bedürfnisse, Kritik etc abgefragt werden (z.B. über ein Online Portal / Fragebogen).


    Ich denke schon, dass jeder Hersteller den Markt sondiert und kundenspezifisch anpasst. Aber so Infos aus erster Hand wären sicherlich sinnvoll - für das "Superbike" a la Lele :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!