Ich hatte das Problem auch schon. Hab dann einen pragmatischen Ansatz gemacht und Punkte zur Route hinzugefügt. Was natürlich keine echte Lösung ist. Hab das Thema dann aber schlicht vergessen
. Wäre auch an einer Antwort oder Idee vom Entwickler interessiert, wenn er Dir antwortet.
Beiträge von BremseTA
-
-
Sehe ich wie Papinator. Im Zweifel wenn Du nicht brutal zu schnell bist Kupplung ziehen um die Antriebseinflüsse rauszunehmen und durch! Gerade wenn Du Dir ja eigentlich sicher bist, dass noch was geht! Wenn doch deutlich zu schnell dann auch Kupplung ziehen, mit der Vorderradbremse nur soviel wie nötig verzögern und den Impuls durchs Bremsen durch etwas Zug am ich meine Kurvenäusseren Lenkerende kompensieren.
So hat man mir es zumindest gerade beim ADAC Training nochmal erklärt
.Es macht aber absolut Sinn, dass du dir die Gedanken machst!!
Gut, dass in dem Fall jetzt nichts passiert ist

-
Und ich durfte endlich bei bestem Wetter beim Offroad Training bei HighEnduroEnd in Geisingen ran
. Was für eine tolle Location! Wir waren eine super Gruppe würde ich sagen und ich hab viel lernen können und müssen. Sorry an das Leihmotorrad by the way
. Aber Spaß beiseite die 2024 AT mit mit Schalter hat einen super Job gemacht und war ja mit Bügeln schön eingepackt.Mit meiner 2022 ATAS bin ich (für meine Möglichkeiten) da echt falsch aufgehoben.
Es waren natürlich hauptsächlich ATs dabei aber auch zwei TA und eine CFMoto 800er eines Schweizer Kollegen
.Ein toller Tag jedenfalls und ich mach das sicher nochmal. Danke an Andreas und das Team! Und noch ein paar Bilder natürlich.
-
Am Feiertag hab ich eine Tour mit einen alten Freund und seiner Tracer im Weserbergland gestartet. Treffpunkt in Höxter, er aus dem Norden und ich aus dem Süden. Anreise über Marburg mit Stopp im Biergarten am Schloss. Tolle Aussicht und leckerer Handkäs
! Ab da war dann die Strecke mit „kurvig schnell“ mit Scenic geplant und war echt toll.Im Weserbergland dann 2 Übernachtungen sprich einen Tag Rundtour von früh bis spät und am nächsten Tag wieder über Marburg und Schotten zurück.
Fazit: Was für eine schöne Ecke zum Motorradfahrer! Bei tollstem Wetter und wirklich überschaubarem Verkehr. Keine Idioten auf 2 oder 4 Rädern, keine Kontrollen - einfach super. Mein Arsch gewöhnt sich auch wieder ans Fahren: knapp 1000km in 3 Tagen.
Und die ATAS macht richtig Spaß
.Und natürlich noch ein paar Bilder: Marburg, PS Speicher, Köterberg, Hermanns-Denkmal (3,50 fürs Bike zum Parken
- keine Empfehlung), Ausknistern im Hotel, die Tour im Überblick und Schotten auf der Rückfahrt. -
Ja, das Ding kommt mit Fahrer auf 500kg
.Aber wenn die mal rollen passt das schon! Auch die engen Kehren hat er mit Würde gepackt!

-
Habe diese Woche für‘s gute Gefühl und das gute Gewissen bei bestem Aprilwetter in Kronau am ADAC Training teilgenommen. Bin schließlich lange raus gewesen. War trotzdem prima und mit sehr netter und bunter Truppe!
-
Bei schönstem Wetter hab ich heute endlich die Zeit gefunden, fast 4 Stunden eine etwas größere Tour durch den Odenwald zu fahren inklusive Krähberg und Hesseneck
!Hat mächtig Spaß gemacht
. Ich hab mal das ganze Zeug ausprobiert, das ich mir über den Winter besorgt habe. Bin sehr zufrieden damit und freue mich auf die erste größere Tour im Mai ins Weserbergland.Zu den Satteltaschen: Die sind praktisch zu handhaben und es geht gut was rein, Auf-und Absteigen wird damit aber schnell zu einer Herausforderung, gerade wenn die Fuhre etwas am Hang und in Schräglage parkt
. Was für ein Brocken so ne ATAS. Und ich bin fast 2m groß bei 85 kg vor dem Frühstücken. Es ging dann aber Unfallfrei
.Und jetzt zu den Bildern:
Zwischenstopp am Viadukt in Friedrichsdorf, am Beerfelderen Galgen und beim Gasthaus Lärmfeuer.
Ich hoffe Ihr hattet auch einen tollen Tag!
-
Habe mir über den Winter Gedanken zum Thema Gepäck gemacht. Geworden sind es Softbags von Shad mit passendem Träger. Hier ein Bild nur mit Träger von der Saisoneröffnung heute. Montage ist recht simpel und das ganze macht einen guten Eindruck. Richtig ausprobiert hab ich’s aber noch nicht
. Windabweiser oben sind auch neu, mir hat’s erstmal gut gepasst heute. -
Glückwunsch Thomas61! Ich fahre schwarz, aber eher weil es die Tricolore gerade nicht so günstig gab
. Sag mal, was hast Du da für einen Schutzbügel montiert? Sieht schön schlank aus
. Würde mich über eine Info freuen.