Bilder vom Tage

  • #20.531

    Bei schönstem Wetter hab ich heute endlich die Zeit gefunden, fast 4 Stunden eine etwas größere Tour durch den Odenwald zu fahren inklusive Krähberg und Hesseneck:angelic-sunshine:!

    Hat mächtig Spaß gemacht :zwinker:. Ich hab mal das ganze Zeug ausprobiert, das ich mir über den Winter besorgt habe. Bin sehr zufrieden damit und freue mich auf die erste größere Tour im Mai ins Weserbergland.

    Zu den Satteltaschen: Die sind praktisch zu handhaben und es geht gut was rein, Auf-und Absteigen wird damit aber schnell zu einer Herausforderung, gerade wenn die Fuhre etwas am Hang und in Schräglage parkt :shock: . Was für ein Brocken so ne ATAS. Und ich bin fast 2m groß bei 85 kg vor dem Frühstücken. Es ging dann aber Unfallfrei:lachen: :lachen: .

    Und jetzt zu den Bildern:

    Zwischenstopp am Viadukt in Friedrichsdorf, am Beerfelderen Galgen und beim Gasthaus Lärmfeuer.

    Ich hoffe Ihr hattet auch einen tollen Tag!

  • #20.532

    Probiers mal mit 95 kg, so wie ich, mit etwas mehr Masse "schubst" du die AT :lachen:


    Abendstimmung am Missisipi


    pasted-from-clipboard.png

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ried-Frank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #20.536

    Heute eine kleine Runde im Lahn-Dill-Kreis und in die Wetterau gefahren. Dort hab ich dann den Rudi ( GS21 ) besucht.



    Auf dem Heimweg dann schnell noch ein Foto gemacht. Irgendwo im Schöffengrund


    IMG_5280.jpg

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #20.537

    Mal mit dem Möppi zur Arbeit gefahren und über den Schwarzwald heim.

    Wetter war ja Grandios.

    Bilder: Aussichtspunkt auf die Rheinebene und Frankreich bei Kaltenbronn

    Immer wieder schön da oben


    IMG_9505.jpg

    IMG_9506.jpg

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :character-oldtimer:


    Honda Africa Twin Adventure Sport 1100 L EERA

  • #20.539

    300km durchs Berner Oberland gemacht an diesem herlichem Freitag.


    _DSC7437.jpg


    Hab auch noch nen kleines Video gemacht. Muss noch ne Lösung finden, wohin mit der Drohnenfernbedienung. Aktuell balaciere ich diese auf dem Tank, eher nicht optimal ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute auf dem Weg zur Arbeit fest gestellt, das der wohl mehr als durch ist... Hab das Motorrad Mitte Februar mit 5000km gebraucht gekauft und seitdem nochmals 5000km gefahren. Der Reifen ist wohl mehr als hinüber oder?


    PXL_20240413_055527024.MP.jpg


    Der Km Stand des Motorrads ist nun 10000km. Ende des Monats gehe ich für 8 Tage nach Italien reisen. Würdet ihr empfehlen vor der Reise noch den 12k Service zu machen und Reifen wechseln oder nur Reifenwechsel und Service nach der Reise? Plane ca 3000km zu machen...

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lacoon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #20.540

    Habe meine bei 10700 jetzt zum 12000er in 2 Wochen angemeldet, da ich die km bis dahin noch vollmache.

    Ich würde mal davon ausgehen das 2000 km bis Ende April sich locker ergeben, wenn man auch nur ein wenig fährt ... und wenn es 1000 sind auch gut. Und da drauf kommen dann die 3000, dann bist du bei 14-15k. Also lieber vorher.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!