Beiträge von BremseTA

    Hab meinen Neotec 2 heute mal ordentlich geputzt :happy-smileyflower: . Mit Visieren. Weil nix dringendes ansteht hab ich den Aus/ und Einbau mal mit Anleitung selber ausprobiert. Ging doch insgesamt problemlos und hat für beide Visiere etwa 5 Minuten gedauert. Also nix mit zu Louis.

    Wir haltet Ihr das mit dem Pinlock Visier? Das normale musste echt mal richtig gewaschen werden und dabei ist dann Wasser zwischen die Scheiben gelaufen. Also Pinlock Visier auch ausgebaut. Das hab ich aber nicht wirklich wieder in einen guten Zustand gebracht :doh:. Optisch irgendwie unklar und nicht mehr einbaufähig…

    Weil mir bei kühlen Temperaturen eh zuerst die Brille beschlägt und mir die vielen Schichten vor meinen Augen eh nicht gefallen haben, hab ich es nicht wieder eingebaut. Fahren wir früher .

    Wie funktioniert das nur bei Euch? :confusion-shrug:


    Âventiure, wirklich gaaaanz feine Bilder :clap:.

    Und eine tolle Gegend in der Du da unterwegs bist. Magst du vielleicht ein paar Eckpunkte deiner Tour teilen? :happy-bouncyyellow:

    Viel Spaß noch an Den restlichen Tagen!


    Das Donnerwetter von Tyros hab ich auch knapp verpasst :shock:.

    War in der Pfalz unterwegs. Bilder sind von der Wachtenburg in Wachenheim und von der Burg Trifels in Annweiler. Da musste ich dann auch schnell nach dem Essen im Barbarossa wieder los: der Kellner hat netterweise vor dem Unwetter gewarnt.

    Mit dem ganzen Motorradfahrgeraffel die Burgen hoch ist schon sportlich bei dem Wetter :angelic-sunshine: . Hat aber Spaß gemacht :zwinker: .

    Schade, wenn die AT Dir so keinen Spaß macht. Ich hab die 22er ATAS und mich stört nichts von Deinen drei Punkten. Wobei der Windschutz schon ziemlich individuell ist.

    Hast Du denn schon versucht rauszufinden woran es liegt? CarPlay funktioniert bei mir Tadellos (wobei ich aber kein Headset nutze). Oder die Kupplung oder den Hebel mal anders einstellen?

    Es lohnt sich aus meiner Sicht etwas zu kämpfen. Kostet ja eh alles viel Geld und grundsätzlich ist das Moped ja klasse!

    Vielleicht fahr ich einfach zu Louis :whistle: . Also einmal zum Ausbau und dann zum Einbauen. Dabei gut aufpassen :happy-smileyflower: . Ich hab da meinen Neotec2 gekauft und die hängen die Visiere wahrscheinlich im Schlaf ein.

    Um ehrlich zu sein hab ich meins seit Kauf im September 23 nur von außen geputzt. Habe keine Lust auf das zu erwartende Gefummel…

    Langsam wird die Sicht leider auch von innen schlechter:lachen: .

    Wie haltet Ihr das mit dem Pinlock Visier?

    Einfach bei der Gelegenheit von außen sauber machen oder ausbauen?

    Bitte nicht auslachen, mein letztes Visier hab ich 2005 ausgebaut - da gab es kein Pinlovk :neener: .

    Ich hatte das Problem auch schon. Hab dann einen pragmatischen Ansatz gemacht und Punkte zur Route hinzugefügt. Was natürlich keine echte Lösung ist. Hab das Thema dann aber schlicht vergessen :doh: . Wäre auch an einer Antwort oder Idee vom Entwickler interessiert, wenn er Dir antwortet.

    Sehe ich wie Papinator. Im Zweifel wenn Du nicht brutal zu schnell bist Kupplung ziehen um die Antriebseinflüsse rauszunehmen und durch! Gerade wenn Du Dir ja eigentlich sicher bist, dass noch was geht! Wenn doch deutlich zu schnell dann auch Kupplung ziehen, mit der Vorderradbremse nur soviel wie nötig verzögern und den Impuls durchs Bremsen durch etwas Zug am ich meine Kurvenäusseren Lenkerende kompensieren.

    So hat man mir es zumindest gerade beim ADAC Training nochmal erklärt :zwinker: .

    Es macht aber absolut Sinn, dass du dir die Gedanken machst!!

    Gut, dass in dem Fall jetzt nichts passiert ist :handgestures-thumbupright:

    Und ich durfte endlich bei bestem Wetter beim Offroad Training bei HighEnduroEnd in Geisingen ran :wboy: :angelic-sunshine: . Was für eine tolle Location! Wir waren eine super Gruppe würde ich sagen und ich hab viel lernen können und müssen. Sorry an das Leihmotorrad by the way :lachen: . Aber Spaß beiseite die 2024 AT mit mit Schalter hat einen super Job gemacht und war ja mit Bügeln schön eingepackt.

    Mit meiner 2022 ATAS bin ich (für meine Möglichkeiten) da echt falsch aufgehoben.

    Es waren natürlich hauptsächlich ATs dabei aber auch zwei TA und eine CFMoto 800er eines Schweizer Kollegen :wboy:.

    Ein toller Tag jedenfalls und ich mach das sicher nochmal. Danke an Andreas und das Team! Und noch ein paar Bilder natürlich.