Beiträge von woodquarter_08

    Hallo Jens,

    Wir hatten noch nicht allzu viel Kontakt, da ich noch recht neu in der Runde bin. Allerdings hab ich des öfteren mitbekommen, dass du ein wenig steuernd eingegriffen hast, wenn das eigentliche Thema eines threads mal ignoriert wurde oder wenn die Diskussion sonst aus dem Ruder zu laufen drohte.

    In diesem Sinn "herzlicher Dank" für das allseits wachsame Ohr und die unermüdliche Präsenz, auch wenn sie meist nicht direkt erkennbar war!


    Danke und "herzlich willkommen" als "Otto Normalverbraucher"!


    LG

    Gerhard

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    Einzelpreis € 16,99



    Achtung Beschreibung lesen!

    der Schalter weist 8 Kontakte (3 Anwendungen) auf:


    0) Stromzufuhr

    a) Verwendung als Unterbrecher (dh Strom ist EIN; sobald du aktivierst --> Strom ist AUS)

    b) Stromversorgung für LED-Licht

    c) Verwendung als Schließer (dh Strom ist AUS; sobald du aktivierst --> Strom ist EIN)


    Ich habe den geschalteten Strom (hier: zum Navi) auch mit der Stromzufuhr für die Schalter-Beleuchtung verbunden.

    D.h. wenn kein Strom zum Navi --> Schalter bleibt dunkel; wenn Strom zum Navi --> Schalter ist beleuchtet


    ist durchaus leicht zu machen, wenn du einen Lötkolben hast.

    Ich hatte früher bereits das Problem, dass sowohl Steckdose als auch Stecker bei Verwendung nicht wirklich wasserdicht waren. Nach kurzer Zeit gab es korrodierende Kontakte und irgendwann auch Navi-Ausfall wegen der unterbrochenen Stromversorgung.

    Seither ist die Stromversorgung direkt an der Batterie (mit 3A-Sicherung) angeschlossen, im Nahbereich der werkseitigen Steckdose ein wasserdichter Schalter (CONRAD, mit LED-Beleuchtung wenn ON) montiert und das GARMIN-Stromkabel direkt angeschlossen.


    Stromversorgung wird eingeschaltet, wenn die Tour beginnt.

    Bei Plauder-, Rauch- und Pinkelpausen, Tourplan-Überlegungen sowie Tankstopps bleibt das Navi weiterhin aktiv (trotz abgedrehter Zündung).

    Stromversorgung wird am Abend abgeschaltet und Navi kommt mit aufs Zimmer für die nächste Tagesplanung.


    Ich sehe Vorteile bei der absolut wasserdichten Stromversorgung und der Verhinderung von ungewollten Navi-Abschaltungen.

    Diese Vorgangsweise hat sich selbst bei langen Regenfahrten als praxistauglich erwiesen und wurde bei mehreren Motorrädern in der beschriebenen Art umgesetzt. Mittlerweile klappt das seit 13 Jahren. Vielleicht gibt's was Besseres, aber derzeit bin ich damit sehr zufrieden.

    Ja, mit diesem Problem habe ich ebenfalls gekämpft. Lange erfolglos, schließlich bin ich in der WErkstatt vorbei ggefahren, der hat es gelöst. Ursache war in meinem Fall ebenfalls der Fahrersitz, der nicht ganz nach vorne geschoben war und deshalb klemmte die Soziusbank.

    Wird mir hoffentlich nimmer passieren, ich hab mich zu Tode geschämt ....

    den alten Thread kurz aufwärmen:

    Vielleicht fragt sich aktuell ja sonst auch noch jemand, woher der 8-poligen Stecker zu bekommen ist?


    Hab mich ebenfalls durch den langen Thread durchgelesen, danach festgestellt dass der 6-polige Stecker zur CRF1000 gehört

    und nun gerade den 8-poligen für meine CRF 1100 besorgt. (Die lange Warterei auf die Lieferung aus China wollte ich mir echt nicht antun)


    ich arbeite in Wien, daher mittags schnell im Shop gewesen:


    X-MAS Motorcycle Electrics

    Kleine Pfarrgasse 8

    1020 Wien

    X-Mas, Motorradelektrik, Zündanlagen, Vergaser, Motorradzubehör


    Vielfachstecker HX6 8-polig,

    Artikel V-36140 (Stecker mit den Steckhülsen)

    Artikel V-36139 (Stecker mit den Flachsteckern)

    (kosten jeweils 8€)