Alles anzeigenAuch hier bitte die horizontale Variante als Kalenderbild 2025 einsenden! 💪😎
Danke👍
Wie geht das? 🙈
Danke für die Info an Unwissende 🙏.
Alles anzeigenAuch hier bitte die horizontale Variante als Kalenderbild 2025 einsenden! 💪😎
Danke👍
Wie geht das? 🙈
Danke für die Info an Unwissende 🙏.
Kleiner Wochenendausflug mit sehr empfehlenswerten Locations 😀.
#1 TREBINJE (BiH)
#2 Guess where?
#3+4 CRVENI KUK (BiH)
#5 MOSTAR, Vrelo Bune (BiH)
Bg
Stefan
Alles anzeigenchuchu0815 da gibt's aber doch bestimmt Sattler die Preiswert gute Arbeiten machen. Und Googlebewertungen auch. Such was lokales und du hast was ,was genau auf Deinen Arsch abgestimmt ist.
Wäre jedenfalls meine Herangehensweise
Wenn du mir hier jemanden (per PN) empfehlen kannst wäre ich dir super dankbar!
Ich habe bis jetzt noch keinen gefunden der wirklich auf Motorradsättel spezialisiert ist und dem ich meinen Originalsattel zum zerschnippeln auf die Bank legen würde. Während der Bearbeitungszeit kann ich dann natürlich auch nicht fahren und habe die Gefahr das am Ende nur viel Zeit ohne zufriedenstellendes Ergebnis verstreicht.
Alles anzeigen…
Wie groß bist du chuchu0815 und welche Schrittlänge hast du?
Ich bin 188cm groß und habe eine Schrittlänge von 90cm. Ich arbeite derzeit in Bosnien und Herzegovina und hier gibt es leider weder eine TT Vertretung noch eine Community mit der ich mal schnell die Bank wechseln kann. Ein Rückversand zu TT ist aus diesem Land ebenfalls nicht ganz unproblematisch (Zoll usw.), daher versuche ich beim 1. Kauf bereits die richtige Bank zu erwischen :).
Ich tendiere am ehesten zur mittleren, da mir das insbesondere im leichten Off-road auch den besseren Stand garantieren sollte.
Alles anzeigenHabe seit 3 Wochen auf meiner SD09 ach die TT Bank in der mittleren Höhe.
Ich habe in Niedereschach die hohe und die mittlere probegesessen und die hohe ist mir dann doch etwas zu viel des Guten.
Trotz 1.98 bin ich als Kurzbeiner/Sitzriese dann doch auf die mittlere Höhe gegangen.
Bei den Höhen auf der Webseite steht ja "-2 cm, +/-0 cm, +4 cm gegenüber Originalsitzbank in unterer Position"
Das bezieht entspricht dann jeweils auf die niedrige, mittlere und hohe TT Bank. Die TT-Bänke haben ja nur eine Einbauposition.
Die Original-Sitzbank in unterer Position wären bei einer SD09 850 mm. Das heißt die mittlere Sitzbank hätte dazu +/-0 cm, was definitiv nicht stimmt. Ich bin gestern die beiden Bänke im Wechsel gefahren (original Honda auf 870 mm, also in oberer Position vs mittlere TT):
Die mittlere TT Bank ist noch höher (!), also nix da 850 +/-0 cm - sie ist sogar höher als 870 mm. Sie ist auch breiter und deutlich besser geformt.
Ich bin dann zum Vergleich nochmal auf die Original-Honda gewechselt und da merkt man erstmal, wie groß der Unterschied wirklich ist.
Ich habe auch noch die hohe Honda Original hier rumliegen.
Bei mir bleibt die TT-Bank jetzt drauf.
PS: Der Spalt zum Tank ist absolut i.O. bei mir.
Viele Grüße
Danke für den Bericht eijo. Ich bin immer mit der Originalen unterwegs.
Aber wie so viele andere auch auf der Suche nach der optimalen Lösung diesen "Mangel" zu beheben.
Dein Bericht hilft mir dabei sehr. Könntest du vielleicht noch deine Schrittlänge angeben?
lg
Stefan
Nach den nicht besonders tollen Karoo Street in V sind jetzt am WE die Dunlop Trailmax Raids drauf gekommen.
Der erste Eindruck ist schon mal sehr vielversprechend. Mal sehen wie sind der Reifen hier am Balkan für die restliche Saison bewährt. 😎
Alles anzeigenOkay, vergessen zu erwähnen: mit 197 cm muss ich nehmen, was geht und damit klarkommen.
Für Finetuning fehlen wir dann meist die Möglichkeiten.
Mit Toleranz geht dann auch der Rest.
Ja, Voigt hat mir den Versatz nach vorne bestätigt. Mit den Leitungen ist es knapp, aber der Lenker muss ja eh nach vorne gedreht werden, wenn man höher will. Dann passt alles wunderbar.
Danke für die zusätzlichen Informationen Andi. Damit ist mir auch schon viel geholfen 👌.
Alles anzeigenAlso wenn der Lenker näher zu dir rückt, dann ist das eigentlich zum im Stehen fahren besser. Zumindest empfinde das ich so. Ich kann dann aufrechter fahren.
Das geht aber nur solange es nicht steil wird.
Denn dann zwingt dich der Lenker durch die nahe Position nach hinten und du hängst mit gebeugten Armen am Lenker, um dein eigenes Gewicht, durch den nach hinten verschobenen Körperschwerpunkt, an den Lenker zu ziehen.
Auf ebener Schotterstraße oder leichter Steigung merkt man das kaum, aber wenn’s mal bisschen spannender wird dann 💪.
Beste Grüße
Vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen bis hierher. 🙏
Alles anzeigenLenkererhöhung von Voigt, 3cm hoch, 2cm nach vorne gedreht.
Lenker max. hochstellen (nach vorne drehen).
Fußrasten habe ich Pivot Pegs, die nach vorne/hinten kippbar gelagert sind. (Und 1cm tiefer)
Viel mehr wird nicht gehen.
Und ein Tipp: weniger berechnen, mehr fahren
Nach ein wenig Recherche habe ich eine Aussage zu den Voigts 30/21 gefunden.
Diese besagt das das 180 Grad verdrehte Verbauen mit Versatz nach vorne von den Leitungen und von der Freigängigkeit des Lenkers (bei einer SD08) möglich sein soll.
Ich werde das, wenn sich keine besseren Alternativen bieten, in Betracht ziehen und berichten.