Beiträge von chuchu0815

Wenn du mir hier jemanden (per PN) empfehlen kannst wäre ich dir super dankbar! :music-rockout:

Ich habe bis jetzt noch keinen gefunden der wirklich auf Motorradsättel spezialisiert ist und dem ich meinen Originalsattel zum zerschnippeln auf die Bank legen würde. Während der Bearbeitungszeit kann ich dann natürlich auch nicht fahren und habe die Gefahr das am Ende nur viel Zeit ohne zufriedenstellendes Ergebnis verstreicht.

Ich bin 188cm groß und habe eine Schrittlänge von 90cm. Ich arbeite derzeit in Bosnien und Herzegovina und hier gibt es leider weder eine TT Vertretung noch eine Community mit der ich mal schnell die Bank wechseln kann. Ein Rückversand zu TT ist aus diesem Land ebenfalls nicht ganz unproblematisch (Zoll usw.), daher versuche ich beim 1. Kauf bereits die richtige Bank zu erwischen :).

Ich tendiere am ehesten zur mittleren, da mir das insbesondere im leichten Off-road auch den besseren Stand garantieren sollte.

Danke für den Bericht eijo. Ich bin immer mit der Originalen unterwegs.

Aber wie so viele andere auch auf der Suche nach der optimalen Lösung diesen "Mangel" zu beheben.

Dein Bericht hilft mir dabei sehr. Könntest du vielleicht noch deine Schrittlänge angeben?

lg

Stefan

Danke für die zusätzlichen Informationen Andi. Damit ist mir auch schon viel geholfen 👌.

Das geht aber nur solange es nicht steil wird.

Denn dann zwingt dich der Lenker durch die nahe Position nach hinten und du hängst mit gebeugten Armen am Lenker, um dein eigenes Gewicht, durch den nach hinten verschobenen Körperschwerpunkt, an den Lenker zu ziehen.

Auf ebener Schotterstraße oder leichter Steigung merkt man das kaum, aber wenn’s mal bisschen spannender wird dann 💪.

Beste Grüße

Vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen bis hierher. 🙏

Nach ein wenig Recherche habe ich eine Aussage zu den Voigts 30/21 gefunden.

Diese besagt das das 180 Grad verdrehte Verbauen mit Versatz nach vorne von den Leitungen und von der Freigängigkeit des Lenkers (bei einer SD08) möglich sein soll.

Ich werde das, wenn sich keine besseren Alternativen bieten, in Betracht ziehen und berichten.