Beiträge von Pfuetze777

    Heute die erste gemeinsame Tour gemacht, war wirklich toll.

    Als wir Heim gekommen sind bin ich gleich in die Schrauberklamotten gehüpft und habe den warmen Motor für eine Inspektion genutzt, die fehlende Stützhülse an dem linken vorderen Bremssattel habe ich auch gleich verbaut.

    Den Q-Bag für Tagestouren, die Fußrasten und das Cover für den Bremsflüssigkeitspott hatte ich die Tage vorher schon an/umgebaut.


    :happy-cheerleadersmileyguy: :happy-cheerleadersmileygirl: :occasion-xmas: :occasion-xmas:


    Ne.... das meine ich nicht Ernst, falls einer fragt ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Morgen und Herzlich Willkommen,


    die Frage nach dem Sinn für Anbauteile für Dich bzw. andere Fahrer von Anbauteilen kann man nicht pauschal beantworten.


    -Eine Hohe / Tiefe / Mittlere / gar Keine / Scheibe lässt sich mit 4 bzw. 6 Schrauben montieren. Aber auch das ist so individuell wie der Fahrer selbst. Da gibt es viele gute Lösungen im Zubehör.


    -Die Schutzrohre machen Sinn wenn Du Dein Mopped schützen willst, egal ob On oder Offroad, hat aber Gewicht - das ist nicht jedem egal.... allerdings sind die Originalen von HONDA als "Dekorahmen" angepriesen und mehr sind sie auch nicht, sie sind Gummigelagert und bei einem Umfaller haben sie Verkleidungskontakt weil sie nachgeben. Da finde ich eine Zubehörlösung wesentlich besser.


    Aber das du keine Antwort gefunden hast kann ich kaum glauben weil hier Scheiben, Stürzbügel, Zubehör zu 100 Fach besprochen wurde.


    P.S. Geht es dir um die Bestellung einer Neuen AT und was du gleich mit von HONDA nimmst, oder nachträglich aus dem Zubehör nimmst?


    Grüße Pfütze

    Heute die ersten Kilometer mal gemacht, ich bin sehr Happy läuft alles super. Bei den Temperaturen habe ich beim wiederkommen erstmal wieder das normale Windschild angebaut, das flache wird super für den Sommer funktionieren.


    Was muss noch gemacht werden:


    -Ölwechsel

    -Achse hinten drehen

    -Stützhülse Bremssattel vorn fehlt eine ( bestellt )

    -Rallyfußrasten ( bestellt )

    -Bremsflüssigkeitsbehälter Schutz hinten ( bestellt )

    -DCT Reset

    -Fahrwerk Feineinstellung

    -Q Bag für Tagestouren auf dem Sozius Sitz anbringen

    -linkes Griffgummi befestigen, lässt sich verdrehen







    Und zur Feier des Tages haben wir für meinen besten Kumpel heute seine AT geholt.



    Moin,


    heute habe ich den Kettenschutz etwas eingekürzt das Fahrwerk Grundeingestellt ( Referenzen hier aus dem Forum und einige YT Videos von Jungs die ähnlich schwer sind wie ich ). Natürlich möchte ich die Feinheiten "erfahre" und nachjustieren und ( ganz wichtig ) meine Guardian Bell an die tiefste Stelle angebracht.


    P.S.

    -Kettenschutz kürzen---"da fliegt dir das Fett in den Nacken"--- Jaaaaa ich weiß ;) Aber ich komme nun mal aus der Custom Chopper Szene wo das Motto ganz klar "form befor function" ist..HAHAHAHAHA


    -Und ja ich weiß meine Achse scheint vom Vorgänger falsch herum reingesteckt zu sein, wenigstens ist die Hülse mit Steg auf der richtigen Seite ;)


    -Zur Guardian Bell, wer das nicht kennt kann ich gern die Geschichte zu erzählen.... Aber Vorsicht ist ein bisschen Kitschige Biker Romantik.. :)