Beiträge von JimStone

Hallo Honda Biker,

danke für Deinen Beitrag.

Das Fahrwerk der NT ist nur in der Federvorspannung vorne und hinten einstellbar.

Insofern ist ein Tausch der Feder hinten nötig; wenn das schon zu machen ist, kann Mann durchaus auf etwas Vernünftiges tauschen. Meine Frage zielt ja ausdrücklich auf den Komfortgewinn mit einem voll einstellbaren Fahrwerk. Wie man ein Fahrwerk onroad / Offroad einstellt, weiß ich. Bin vor der NT mit 21 Zoll Vorderrad überall gefahren.

Hallo NT Fahrer,

ich bin mit speziell mit dem Federbein nicht so glücklich.

Vorneweg: ich halte das EERA Fahrwerk von Showa für das Beste.

Ich habe zuerst den Negativfederweg überprüft und musste feststellen, dass das mit der Feder ab Werk nicht einstellbar ist. Meine Frage zielt nun auf alle NT Fahrer/innen die ein Wilbers verbaut haben. Inwieweit hat sich der Komfort geändert? Ich habe mit diversen Firmen Kontakt aufgenommen, Wilbers war der Einzige mit einer ehrlichen und vor allem kompetenten Antwort. Ich schwanke nun zwischen der Adjustline 640 und 642. Die Version 642 macht nur Sinn wenn der Komfort, die Dämpfung einstellbar ist und man auch was spürt. Hier bin ich auf Eure Kommentare gespannt.

Geht davon aus, dass ich mich mit dem Thema Einstellen eines Fahrwerks vertraut bin. Danke.

VG Peter