Beiträge von lion

Hey Allgeier72

ich könnte ja eine Ente beim Forum übernehmen, das würde für den Twinner reichen um die dann nach Skandinavien mitzunehmen. Ist bestimmt eine Motivation uns schöne Reisebilder zu präsentieren.

Hab gerade einmal nachgeschaut, TÜV Anfang April bei freier Werkstatt 104,72 € inkl. USt.

Da liege ich wohl im oberen Bereich. Es gab aber ein kostenfreies Ersatzmoped

Ich bin kein Freund mehr von Garmin,

mein 2013 gekauftes 390 hat 2022 die USB Verbindung nach einem Update des Garmin-Express verloren. Von einem Kumpel bekam ich im Oktober ein älteres 395 LM bei dem alles wieder funktionierte, bis ich Kartenupdate mit Garmin Express ausführen wollte, danach war auch hier die USB Verbindung tot.

Bei Garmin gibt es dazu keine Unterstützung, ein Reparaturbetrieb hat mir in einem Telefonat gesagt das Garmin wohl die USB Verbindung im System kappt. (Weiß nicht was ich davon halten soll). Jedenfalls fahre ich im Moment mit Calimoto oder Google.

Das 396 habe ich mir auch angesehen, aber das Navi ist nicht unbedingt mit der Ladeschale vom 39x verwendbar. Der Stromkontakt ist dabei auf der Hinterseite rechts, da ich die Befestigung von Touratech verwende und das Navi im Hochkant nicht arbeitet ist es nix für mich.

Ich habe mir jetzt die Serie von Elebest angesehen, vielleicht geht es in die Richtung.

:twocents-mytwocents:

Lieber Michael,

die Frage nach der Stabilität der Kette wird dir wohl keiner beantworten können, da musst du schon auf den Hersteller zugreifen. Es gibt aber im Netz oder im einschlägigen KFZ Handel vorgefertigte Seile mit Karabiner für diesen Zweck, etwa 6 - 9 Euro. Da würde ich nicht lange rummachen.

:twocents-mytwocents:

Lieber GS21

Mit so kleinen Schnapsgläsern und Manschkerl die damit zu tun habn beschäftigt sich a echta Bayer ned !