Wo habe ich meine AT geparkt ?
Beiträge von lion
-
-
Also für mich ist es nichtok, wenn zu schnell aufgelöst wird, manche Dinge brauchen halt Zeit. Ich würde vorschlagen eine Auflösung nicht vor 24 Stunden.
-
Nomen est omen. Andi Goldberger in Waldzell, OÖ.
-
😳👌🤓🦁
-
Gestern, kleine Schwarzwald - Schwabenrunde
Über Schwarzenbachtalsperre - Besenfeld - Nagold - Neckartal - Glatt - Wasserschloss- Zwieselberg - Kniebis - Mummelsee und dann wieder Heim. Etwa 220 km / 4 Stunden 👌🦁
WhatsApp Image 2021-02-26 at 18.13.11 (1).jpegWhatsApp Image 2021-02-26 at 18.13.11.jpegWhatsApp Image 2021-02-26 at 18.13.11 (3).jpegWhatsApp Image 2021-02-26 at 18.13.11 (4).jpeg
-
Alles anzeigen
Das stimmt schon ... aber dann darf man sich von Honda eben kein Motorrad mit einem Trockengewicht von kleinergleich 200 kg erwarten. Das bringt dann halt KTM zusammen, Yamaha knapp, und Honda nicht.
ICh weiß nicht womit die ausgeliefert wurden, der Wiki-Eintrag zeigt folgendes
52 PS wären ja auch mit dem Ansatz, dass sie ohne weiteres Zutun A2-tauglich sein sollte eher kontraproduktiv.
Vielleicht hatte die NC700 ab 2015 dann 52 PS ... aber ich bin mir sehr sicher, dass die ersten Modelle eben nur deren 48 hatten.Sehe gerade, da hat es wohl nur die DCT Version mit 52 PS gegeben. So ist es ja bei deinem Eintrag auch.
Komische Hondapolitik, ich wusste es nur deswegen weil ich meine Integra (BJ 2013) auf 48 PS drosseln musste (Hatte damals frisch den A2)
Alles ist gut, euer Lion
-
Alles anzeigen
Tja ... wer kann sich schon an alles auf den letzten 446 Seiten erinnern zudem ich sicher rund ein Drittel nicht aktiv mitgelesen hab.
Soll ich jetzt ein anderes Foto reinstellen, oder machst du weiter?Nein ich mache nicht weiter, ich habe absichtlich nicht gelöst und den Ort nicht genannt. Vielleicht weiß es ja noch jemand,.
Lion
-
Alles anzeigen
Das wird aber nicht passieren.
Transalp 600 --> 50PSTransalp 650 --> 53 PS
Transalp 700 --> 60 PS
XRV 650 --> 53/55 PS
XRV750 --> 60 PS
XL1000V --> 94 PS (mit dem Motor aus der Firestorm, wo er 116 PS brachte)
NC700 --> 48 PS
NC750 --> 56 PS
CRF1000 --> 95 PSCRF1100 --> 102 PS
Was will ich mit dieser Aufstellung zeigen? Dass Honda seine Motoren leistungsmäßig immer sehr moderat auslegt und nach dieser Philosophie ein 800er niemals nicht 80 PS haben wird ... bestenfalls 70 PS. Dazu kommt, dass Honda (mit Ausnahme mancher Fireblademodelle) auch nicht dem Leichtbau verfallen ist. Also wird so eine 8x0er, wenn sie denn kommt, mit 70 PS und 210 kg trocken gegen die Konkurrenz auch wieder net so gut da stehen.
Ich schreibe das nur, um die Erwartungen am Boden zu halten ... dann ist die Enttäuschung nicht so groß
Außerdem glaube ich nicht an so ein Motorrad.NC700 --> 48 PS
Die wurden mit 52 PS ausgeliefert, ausserdem ist ja schon 1. Teil der NC am wegfallen, die NC 750 S gibts zukünftig nicht mehr, genau wie die Crosstourer und der Crossrunner.
Nur zur Korrektur, euer Lion
-
Alles anzeigen
So, damit es nicht zu lange dauert, wieder was leichtes.
Wo findet man das?
Hatten wir schon,
-
Alles anzeigen
Als Kind bin ich gefuehlt jedes Wochenende zum Hafen geradelt, um den gerade eingelaufenen Fischerbooten ein paar Fische abzukaufen. Das machte Spass und war guenstiger.
Das Boot auf dem Foto aus Wismar ist hingegen nur ein schwimmender Verkaufsstand. Das finde ich auch gut, aber 'direkt vom Kutter' ist das fuer mich nicht. Ich wette, die Broetchen sind belegt aufs Boot verladen worden ...

Ganz so war's nicht. Die Brötchen wurden in einem Stand gemacht, das war der Kutter dazu: