Alles anzeigenStimmt........die Ursache beseitigen ist der allerbeste Weg
Eigentlich bin ich eher Gegner von Regularien und Bestrafungen........aber mein Norwegen Urlaub 2019 hat mir gezeigt das es anscheinend der beste Weg ist solchen Auswüchsen Einhalt zu gebieten. Ich war noch nie so entspannt unterwegs wie dort
Klar, höhere und konsequentere Bestrafung hilft, aber man könnte auch bei manchen Vergehen ein sofortiges Verbot der Weiterfahrt aussprechen.
Im Netz sieht man ja einige Kontrollen die lachhaft sind. Abgefahrene HR und der Polizist lässt ihn noch nach Hause fahren weil es nicht regnet. Umbauten am Moped (Luftfilter offen, DB Killer ausgebaut etc.)
Ich glaube das wir da nicht unbedingt nach Norwegen müssen, unsere Freunde in der Schweiz sind da auch rigoroser.
meine Meinung, euer Lion