Alles anzeigenAuch im KH! Wirbelsäule 🙈 Aber immernoch besser als im Sommer hier drin liegen. Guten Rutsch & all
Hey Fred,
auch von mir gute Besserung und schmerzfreie Zeiten auf deiner ATAS.
Guten Rutsch und frohes neues 2021
Alles anzeigenAuch im KH! Wirbelsäule 🙈 Aber immernoch besser als im Sommer hier drin liegen. Guten Rutsch & all
Hey Fred,
auch von mir gute Besserung und schmerzfreie Zeiten auf deiner ATAS.
Guten Rutsch und frohes neues 2021
Alles anzeigen... mein kleiner Sohn hat mich grad freudig mit einem Zettel empfangen
völlig falsch, aber total niedlich
Morgen ist :
Hat das zufällig mit der Seewöster-Krabbe zu tun ?🧐🦁
Island ?
Nee, sieht eher nach Portugal aus .
Es haben beide die richtige Lösung gefunden, Rallekoski war schneller. Weiter gehts mit ihm. pasted-from-clipboard.png
Nein, ich habe keinen Wehrdienst abgeleistet da ich im September 1976 nach D ausgewandert bin, aber die Musterung einen Monat zuvor habe ich noch mitgemacht.
Mein Bruder kannte den Übungsplatz aber zur Genüge (er war bei den Panzerpionieren)
So weiter geht es, auf meiner diesjährigen Runde mit Cats52 und Free_Jan bin ich an diesem Ort vorbeigekommen, wo war ich ?
Das sollte Döllersheim im Truppenübungsplatz Allentsteig sein. Liegt im Norden Niederösterreichs.
Die Vienna Gosthunters treiben dort ihr Unwesen. Auf dem Strassenschild sollte Allentsteig stehen.
Ich habe da mal genauer nachgesehen, das Gebäude sollte das alte Bürgerspital sein, bzw. was davon übrigblieb. Ich bin an diesem Übungsplatz im Mai 2019 auf meiner Heimfahrt von Wien vorbeigefahren habe aber auf diese Besonderheit nicht weiter geachtet.
Alles anzeigenIch gehe davon aus, daß Du Dir für Silvester auch etwas einfallen läßt
Alles, nur keine Böller aus dem Tank. ![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenAuch hier im Thema mal kurz meine Problem m.d.B. um Ratschlag:
Nun hat mich der Speichengammel infolge mangelnder Qualität auch getroffen. Vorne und hinten. Schade. Meine Mühle (Baujahr 2017, Ezl. 2018) ist 9 Monate aus der Werksgarantie (Nie bei Salz oder im Winter gefahren. Saisonkennzeichen. Kein Gelände gefahren. Bike ist gepflegt) Laufleistung beträgt 30.600 km. Die Anschlussgarantier erfasst das Problem nicht.
Über den Händler bei Honda einen Kulanzantrag gestellt. Ergebnis:
Neu Einspeichen wird nicht gemacht. (Der Händler hat auch keine Möglichkeit hierzu) Angebot von Honda lautet: zwei neue Kompletträder mit Edelstahlspeichen, 60 % übernimmt Honda. Ich müsste noch
1070 Euro draufbezahlen plus neue Schläuche und Felgenbänder. Gesamt also 1150 Euro.
1. Was haltet ihr davon?
2. Handelt es sich bei dem Vergammeln der Speichen eigentlich nur um ein optisches Problem?
1. Was haltet ihr davon?
Hey Ewo,
auch ich hatte bei meiner 2017er AT das selbe Problem mit meinen Speichen. Honda bot mir auch einen Kulanztausch an, bei meinem FHH sollte das etwa 1200,- € kosten. Die alten Felgen gehen dabei an Honda zurück.
Da das Problem nur auf dem Hinterrad massiv auftrat, habe ich mir aus USA einen Satz Edelstahlspeichen bestellt (Inkl. Zoll etwa 105,- €) und mir dann eine Werkstatt gesucht die noch einspeicht. Hatte dabei Gück und eine freie Harley-Werkstatt in 8 KM Entfernung gefunden der mir das Rad neu eingespeicht hat (Kosten 114,- €, mit Reifenmontage).
Jetzt bin ich wieder sehr zufrieden.
Es gibt allerdings noch einige Firmen die solche Arbeiten ausführen, ich kenne auch noch die Special-Wheel-Company in 71254 Ditzingen
guckst du http://www.swc-maier.de oder im Netz unter Radspannerei, da findest du bestimmt eine Lösung.
2. Handelt es sich bei dem Vergammeln der Speichen eigentlich nur um ein optisches Problem?
Ich habe ja die alten Speichen mitgenommen, meiner Meinung ist es sicherlich vorrangig ein optisches Problem. Viele meiner Oberflächenbeschädigungen waren wohl auch auf unsachgemässe Handhabung bei Wechsel der Bremsflüssigkeit zurückzuführen und dadurch kam es dann auch zu Rostbildung auf den Oberflächen der Speichen.
Ich hoffe euch mit meinen Ausführungen genügend Info gegeben zu haben, sollte noch was offen sein dann bitte um PN.
Grüße aus dem schönen Schwarzwald
Euer Lion
Alles anzeigenIch habe ja jetzt auch die wunderlich Lenkerstulpen und muss feststellen, dass diese bei einer Regenfahrt über 30min sich voll Wasser saugen. Die werden zwar nicht schwer. Aber sie sind halt außen wie innen nass.
Ob das Wasser durch die Oberfläche dringt oder einfach zu den Öffnungen reinfliegt, kann cih nicht sagen.
Aber sonst sind die Dinger funktional ne Wucht.
Optisch ne Katastrophe.
Hey Carsten,
also das Wasserproblem kenne ich nicht, veilleicht liegt es ja daran das du die schwarze Ausführung hast, bei meiner Farbe haut sogar das Wasser ab. Aber man wird gesehen.
![]()
![]()