Beiträge von lion

    Bei meiner AT 2017 mit DCT tritt das Problem bei Ampelhalten sporadisch auf. Jedoch verliert es sich sofort wenn ich auf Stellung N und dann wieder einkuppel.
    Danach ist Ruhe und es kann sein das bei den nächsten Halten das Phänomen nicht mehr besteht. Da ich keine Garantie mehr habe muss ich diese Sache wohl beobachten.

    In diesem Video zeigt der Fahrer wieder anschaulich was mit der AT alles geht, Wahnsinn


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also für mich ist es definitiv ein Roller, ich hatte ja die NC 700 Integra etwa 5 Jahre unter meinem Allerwertesten. Die X-ADV ist ein Ableger von diesem Roller. Allerdings muß ich sagen das Ausflüge auf Schotter sehr gewöhnungsbedürftig waren, nicht wegen der Bereifung sondern wegen der Sitzposition die sehr schwammig ist. Aus diesem Grund habe ich mir von den Koreanischen Tunern als Zubehör die Fußrasten für den Fahrer angebaut, damit wurde es besser.
    Trotzdem Respekt vor so einer Fahrt.


    Zu meinen E-Mails an Dunlop und die Rückantwort hat sich Honda in einem Schreiben wie folgt geäussert:


    Sehr geehrter Herr XXXXX,


    mit Interesse haben wir Ihre Ausführungen zur Africa Twin Erstbereifung gelesen und diese, im Rahmen
    unserer Möglichkeiten, an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.


    Hierzu möchten wir anmerken, daß wir als reine Vertriebsgesellschaft nur sehr begrenzt Einfluß darauf haben.


    Motorradfahrer haben in der Regel über Aussehen und technische Ausstattung Ihrer Fahrzeuge sehr
    individuelle Vorstellungen, die in der Praxis oft sehr weit auseinanderklaffen. Obwohl Honda als innovativer
    und zukunftsorientierter Hersteller die Entwicklung seiner Produkte sehr stark auf die Bedürfnisse seiner
    Kunden ausrichtet, ist es leider nicht immer möglich, allen Interessenten Fahrzeuge anzubieten, die genau
    Ihren Vorstellungen entsprechen. Speziell bei Fahrzeugen die Weltweit mit gleicher Bereifung auf den Markt
    kommen.


    Wir hoffen wir konnten Ihnen weiterhelfen und würden uns sehr freuen, Sie weiter als zufriedenen Honda
    Fahrer begrüßen zu dürfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Honda Deutschland
    Kundenbetreuung Motorrad

    Nur zur Info, ich habe am 03.06.2019 bei Dunlop wegen der Erstbereifung angefragt, folgender Text im Original:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich nehme an das ich nicht der erste bin der Ihnen das Problem mit der Bereifung nahebringt. Aber ich bin sehr enttäuscht das ein so gutes Motorrad mit meiner Meinung so schlechter Bereifung ausgeliefert wird. Ich habe das Motorrad im Oktober 2018 von meinem Vorgänger mit 1230 km übernommen. Zu diesem Zeitpunkt war die Bereifung optisch in Ordnung. Nach einer längeren Tour (ca. 2500 km Ende April) baute sich auf dem Vorderreifen eine Verformung der Blöcke links und rechts aussen in der mittigen Spur des Vorderreifens auf. Dadurch wurde das Fahrzeug immer unruhiger (Hoppeln an der Vorderachse), und bevor Sie mir jetzt den Hinweis auf Reifendruck erteilen wollen, möchte ich Sie darauf hinweisen das ich mein Garmin Zümo 390 mit RDKS System ausgestattet ist und die Drücke sich definitiv im korrekten Bereich befunden haben.


    Zusätzlich würde ich gerne wissen, ob der Reifen mit unterschiedlichen Profilen ausgeliefert wird, auf dem Bild Ihrer HP sieht das Profil ja anders aus.



    Über Rückmeldung würde ich mich freuen.


    XXXXXXX


    ____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Antwort von Dunlop vom 04.06.2019:
    Hallo Herr XXXX,



    danke für Ihre E-Mail!



    Wir bedauern, dass Sie eine negative Erfahrung mit unseren Produkten gemacht haben. Auf der Honda CRF 1000 L Africa Twin ist der japanische Erstausrüstungsreifen D610 montiert, für den sich Honda Japan entschieden hat.


    Uns ist bewußt, dass die Performance der japanischen Erstausrüstungsreifen nicht auf dem Niveau unserer Replacement-Reifen ist, die aus dem französischen Werk kommen.


    Wir empfehlen als Ersatz den Reiseenduro-Reifen TrailSmart Max.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards


    Dunlop Motorrad D-A-CH


    Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH


    Dunlopstr. 2, 63450 Hanau, Germany


    Office: +49 6181 68 – 1473


    Mail: motorrad@dunlop.de


    Sitz und Registergericht: Hanau, Amtsgericht Hanau HR B 7163, Geschäftsführer: Jürgen Titz, Dr. Christian Niebling, John Ries, Sturmius Wehner


    Vorsitzender des Aufsichtsrates: Prof. Dr. Dr. h.c. Joachim Zentes


    _________________________________________________________________________________________________________________________

    Die ersten 1.000 mit dem CTA 3 sind gefahren, ein kurzes Fazit und mein Eindruck:


    Der Reifen ist sehr handlich und erhöht ein bißchen die Agilität. Liefert eine exakte Spur und gute Rückmeldung. Bei Nässe empfinde ich gutmütiges Verhalten, keine anormale Rutschphasen, Asphaltrillen werden konsequent ignoriert und Kanaldeckel in nassem Zustand werden sauber überquert. Bei nasser Fahrbahn meint man ein leises Abrollgeräusch (Schmatzen) der Reifen zu hören, auch in der Schräglage gute Verbindung mit dem Strassenbelag.
    Ausreichend Traktion auf Schotter, Kieswegen.
    Aber alles hat natürlich auch eine 2 Seite, der Preis ist relativ hoch, bin gespannt welche Laufleistung ich erreichen werde.


    Lieber Th. (Raggna)


    jetzt muß ich mal eine Lanze für die Händler brechen, es sind nicht Alle Händler blöd oder unfähig!


    Das habe ich nicht geschrieben und ich möchte das entschieden zurückweisen.


    Ich sage ja auch nicht das das auspendeln schlecht ist, aber wenn der Kunde sich mit einem Problem rumschlägt dann sollte es doch möglich sein Ursachenforschung zu betreiben, und nicht den Einheitsbrei dauernd abzuleiern. Es ist ja auch wahrscheinlich nur die Ursache bei mir gewesen. Der Reifenhändler hat für seine Maschine ein Zusatzkreuz in dem er die Räder zum wuchten einspannen kann, die Gewichte hat er vorrätig da bei ihm einige unsere Motorradfahrer Reifen kaufen und montieren lassen.
    Jedenfalls war es für mich sehr nervig auf Touren mit dem Springbock zu fahren, ich hoffe das hat sich erledigt.