Alles anzeigen
Hallo Karl,
jetzt muß ich mal eine Lanze für die Händler brechen, es sind nicht Alle Händler blöd oder unfähig!
Und das Auspendeln eines Rades halte ich beim Moped für völlig ausreichend und hatte damit noch nie Probleme.
Voraussetung ist natürlich, daß der Monteur weiß was er tut.
Auch ist mir nicht ganz klar wo der Autoreifenspezi die Gewichte her hatte.
Die AT hat die Gewichte an die Felgen geklemmt, hatte der Kollege solche Gewichte?
Als Autoreifenspezi eher unwarscheinlich und wie hat er gewuchtet?
Motorradräder auf eine Wuchtmaschine zu montieren ist mit dem ganzen Adapptergestrampel sehr aufwändig und Fehlerintensiv.
- jede Felge benötigt ihren eigenen Addapter, usw..
Da wird der Händler wund, beim Nachkaufen, drum Pendel und gut iss.
Und klar, jeder hat mal ein schlechten Tag, drum werfe der der ohne ist, den ersten Stein....
Dann halt überprüfen und wenn's dann gut ist, - na also.
-
Bei der Gabel sind Simmerringe verbaut die sind sehr stramm, aber auch dicht.
Wer mal ein paar Km drauf gefahren hat wird bemerken das die Gabel im Laufe der Zeit geschmeidiger wird.
Und die Druckstufendämpfung kann man weicher stelle, ja das hilft auch.
Allzeit gute Fahrt
gruß
Th.
Lieber Th. (Raggna)
jetzt muß ich mal eine Lanze für die Händler brechen, es sind nicht Alle Händler blöd oder unfähig!
Das habe ich nicht geschrieben und ich möchte das entschieden zurückweisen.
Ich sage ja auch nicht das das auspendeln schlecht ist, aber wenn der Kunde sich mit einem Problem rumschlägt dann sollte es doch möglich sein Ursachenforschung zu betreiben, und nicht den Einheitsbrei dauernd abzuleiern. Es ist ja auch wahrscheinlich nur die Ursache bei mir gewesen. Der Reifenhändler hat für seine Maschine ein Zusatzkreuz in dem er die Räder zum wuchten einspannen kann, die Gewichte hat er vorrätig da bei ihm einige unsere Motorradfahrer Reifen kaufen und montieren lassen.
Jedenfalls war es für mich sehr nervig auf Touren mit dem Springbock zu fahren, ich hoffe das hat sich erledigt.