Beiträge von Bergfreund

    Welchen Helm hast Du? Ich hab den Arai Tour X5 und finde es mit Originalscheibe und Windabweisern ziemlich laut. Bin 1.89m. So unterschiedlich ist das…


    Gruß Heiner

    Für die AT 2024 gibt es meinem Kenntnisstand noch kein Forkshield. Musst Du erstmal selbst bauen. Das Forkshield für die Vorgängermodelle von swegotech passt nicht.

    Die MRA-Scheibe brachte bei mir nichts. Die von TT auch nicht. Hab jetzt die von WRS, die ist kürzer. Konnte sie bisher aber nur kurz testen. Vom ersten Eindruck her besser. Ich fahre immer mit Ohrstöpseln. Ist alles sehr individuell, kann man nur probieren. 8)

    Gruß Heiner

    Ich habe gerade bei swegotech 2 Forkshields zum Test für die Standard AT 2024 (SD13) bestellt. Sind gestern angekommen. Passen leider beide nicht, hatte Swen schon vermutet. Er kann es in Amerika noch nicht testen, weil dort zumindest vor kurzem die neuen AT Modelle noch nicht raus waren.

    Ich glaube, eins von den beiden ist für Deine ATAS 2022 da, kannst Du gern haben, dann sparst Du Versand und Einfuhrsteuern .

    Ich bin total begeistert, dass er das Teil so hinbekommen und optimiert hat. Ich unterstütze daher swegotech voll und würde keinen China-Nachbau ordern 8) :thumbup: .


    Gruß Heiner


    Wenn Du Interesse hast, melde Dich einfach.

    Gute Besserung!!! Die AT kannst Du ersetzen, Gesundheit ist wichtiger. Sieh es positiv, jetzt bestellst Du Dir vielleicht das aktuelle Modell, hättest Du sonst nicht gemacht 8) .


    Gruß Heiner

    Ich hab die Standard AT mit der Komfortsitzbank und Rally-Paket bestellt. Hab Sie auch so ausgeliefert bekommen. Die „normale“ Sitzbank wurde auch mitgeliefert und liegt nun unbenutzt in der Garage 8)


    Gruß Heiner

    Ich habe die neue AT (Standard) auch mit dem elektronischen Fahrwerk - das war tatsächlich der Grund für den Kauf. Hatte es im letzten Jahr mal mit einer 2023er Adventure Sports testen können.

    Ich kann natürlich absolut nichts zum Langstreckenbetrieb sagen, dazu ist es viel zu früh. Die ersten Fahreindrücke sind hervorragend. Die kleinen Schläge im Rücken, verursacht vor allem durch Buckel auf Nebenstraßen, die ich von meinem Vorgängermotorrad kannte (Teneré mit Touratech Extreme Federbein) sind deutlich geringer. Am Ende muss das aber sicher jeder für sich selbst herausfinden, das "normale" Fahrwerk ist wahrscheinlich auch top und die Angelegenheit ist sehr individuell. Die meisten hier im Forum werden ohnehin von der Thematik aufgrund der AT Erfahrung mehr verstehen als ich. Ich würde es Stand heute wieder so kaufen - sicherlich wie oben von "jfb" schon erwähnt aus "Komfortgründen". Ich wiege mit Motorradkluft 90 kg. Verstellt habe ich nichts. Hab mir lediglich einen Benutzermodus auf Basis der Tour-Einstellung mit der Dämpfungsstufe "mittel" erstellt.


    Beste Grüße

    Heiner

    Ich habe den Schuberth E1 und den Arai Tour X4. Hatte mir im letzten Jahr den Schuberth E2 bestellt. Hochwertiger Helm, ging aber (leider) wegen des Kinnriemens zurück. Der Ratschenverschluss drückte zu sehr am Kehlkopf. Beim Arai macht der Doppel-D-Verschluss keinen Ärger. Ist ja aber sehr individuell. Schuberth bietet für den E2 leider keine Umrüstung auf Doppel-D an, ich hatte seinerzeit nachgefragt.


    Bin übrigens neu im Forum. Die AT ES 2024 ist Ende letzter Woche beim Händler eingetroffen, nun warten wir noch auf das Zubehör (Rally Paket). Steige von der Teneré 700 um und bin schon voller Vorfreude :-).


    Hat schon jemand den Arai Tour X5 oder ist der noch nicht verfügbar?