Ich habe die neue AT (Standard) auch mit dem elektronischen Fahrwerk - das war tatsächlich der Grund für den Kauf. Hatte es im letzten Jahr mal mit einer 2023er Adventure Sports testen können.
Ich kann natürlich absolut nichts zum Langstreckenbetrieb sagen, dazu ist es viel zu früh. Die ersten Fahreindrücke sind hervorragend. Die kleinen Schläge im Rücken, verursacht vor allem durch Buckel auf Nebenstraßen, die ich von meinem Vorgängermotorrad kannte (Teneré mit Touratech Extreme Federbein) sind deutlich geringer. Am Ende muss das aber sicher jeder für sich selbst herausfinden, das "normale" Fahrwerk ist wahrscheinlich auch top und die Angelegenheit ist sehr individuell. Die meisten hier im Forum werden ohnehin von der Thematik aufgrund der AT Erfahrung mehr verstehen als ich. Ich würde es Stand heute wieder so kaufen - sicherlich wie oben von "jfb" schon erwähnt aus "Komfortgründen". Ich wiege mit Motorradkluft 90 kg. Verstellt habe ich nichts. Hab mir lediglich einen Benutzermodus auf Basis der Tour-Einstellung mit der Dämpfungsstufe "mittel" erstellt.
Beste Grüße
Heiner