Heute war Saisonstart bei ca. 14 Grad und Nieselregen.
Trotzdem schossen die Glückshormone durch den Körper. 20250222_151449.jpg
Heute war Saisonstart bei ca. 14 Grad und Nieselregen.
Trotzdem schossen die Glückshormone durch den Körper. 20250222_151449.jpg
Heute haben wir eine kleine Runde von Remscheid, über Much und mit kleinem Umwegen wieder zurück nach Hause. Wurden knapp 150km….
Grüße aus Unterfranken 😁
Die AT steht "nackt" in der Garage wegen 24tsd Service. Also durfte die kleine mit. Außerdem musste ich das neue Tankrucksacksystem ausprobieren. 😅
Die Dorfstörche sind zurück. Ich glaube, ich muss dann mal meine AT auspacken. Bin spät dran dieses Jahr, aber zuerst kommt mein Garten dran! Bin am Schneiden und am tonnenweise Grünzeug abführen.
So, auch ich hab heute die Saison eröffnet. Zwar nicht mit der ATAS, aber mit meiner kleinen.
Bin erst mal zum Berch gefahren, dort war erwartungsgemäß viel los. Dann bin ich durch den Taunus nach Bad Schwalbach. Dann weiter nach Limburg und über Runkel und Weilburg wieder zurück. Am Ende standen 220 km auf der Uhr.
Hier auf dem Berch
Und hier unterwegs bei einer Pause
Zuhause angekommen hab ich die kleine dann sofort von dem Salz befreit was noch auf der Straße lag.
Gestern war ich mit der CRF unterwegs und heute war meine Susi dran.
Ich hab heute mal in Oschersleben vorbei geschaut.
Auf dem Weg dorthin hab ich mich allerdings leicht im Wald verfahren und musste sogar zweimal nach dem Weg fragen 😅
Zuvor hab ich allerdings noch bei Pfuetze777 seiner Versuchsreihe "Welche AT ist mit welchem ESD am lautesten?" mitgewirkt.
Nachdem ich meiner "moralischen" Pflicht als Bundesbürger schon frühzeitig nachgekommen bin,
startete ich wieder einmal Richtung Hunsrück.
In der Nähe des Flughafens Frankfurt-Han wartete ein "Tower" der besonderen Art auf mich.
Kleine Strassen führen mich stets in eine der schönsten und vor Allem Verkehrsärmsten Regionen in meiner Nähe.
In einem Ort Namens: Katzenloch, befindet sich eine alte Mühle mit ebenfalls kleinem Wasserfall.
Nichts atemberaubendes, doch in den Sommermonaten öffnet hier eine kleine Gartenwirtschaft.
Dauert halt noch etwas.
Das Wetter ist sonnig und angenehm und bei diesen Aussichten verweilt man gerne etwas.
Da steht und sitzt es sich ganz gut im Sonnenschein.
Noch ein Mädel mit Bollenhut und man würde glauben im Schwarzwald zu verweilen.
Noch einen Abstecher zum Flughafen Frankfurt-Han und mein heutiges Ziel ist nicht mehr weit.
Noch einen Kreisel vor dem Ort und dann die Begegnungsstätte der AWO ansteuern.
Absatteln und eintreten.
Da stand er nun in seiner ganzen Pracht : Der "Kuchen-Tower" der Ehrenamtlichen.
2 Tassen Kaffee und 2 Stücke Torte später erreichte ich nach wenigen Kilometer die Ruine der Grevenburg .
Hoch über Traben-Trarbach an der Mosel gelegen.
Was von oben recht klein ausschaut,
erweist sich am Ufer der Mosel als ganz großes Panorama.
Dann heisst es die unzähligen Kurvenkombinationen an den Hängen, rechts des Flusses, zu erkunden.
Durch Weinberge und auch mal versteckt in waldigen Abschnitten.
Bald heisst es noch einen letzten Blick auf die Höhenzüge des Mittelgebirges "Hunsrück"
um anschließend etwas zügiger nach Hause zu fahren.
267 km Entspannung pur.
Ein wenig den Hunsrück unsicher gemacht.
Die die Dicke hatte dringend Auslauf nötig!IMG_7115.jpg
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.