Bilder vom Tage

• #23.556

So, auch ich hab heute die Saison eröffnet. Zwar nicht mit der ATAS, aber mit meiner kleinen.

Bin erst mal zum Berch gefahren, dort war erwartungsgemäß viel los. Dann bin ich durch den Taunus nach Bad Schwalbach. Dann weiter nach Limburg und über Runkel und Weilburg wieder zurück. Am Ende standen 220 km auf der Uhr.

Hier auf dem Berch

IMG_9270.jpg

Und hier unterwegs bei einer Pause

IMG_9271.jpg

Zuhause angekommen hab ich die kleine dann sofort von dem Salz befreit was noch auf der Straße lag.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Einmal editiert, zuletzt von Thomas61 ()

• #23.558

Ich hab heute mal in Oschersleben vorbei geschaut.

20250223_165542.jpg

Auf dem Weg dorthin hab ich mich allerdings leicht im Wald verfahren und musste sogar zweimal nach dem Weg fragen 😅

Snapchat-419470400.jpg

Zuvor hab ich allerdings noch bei Pfuetze777 seiner Versuchsreihe "Welche AT ist mit welchem ESD am lautesten?" mitgewirkt.

1740339851583.jpg

SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, Odinsberg 7L Sturzbügeltaschen, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

• #23.559

Nachdem ich meiner "moralischen" Pflicht als Bundesbürger schon frühzeitig nachgekommen bin,

startete ich wieder einmal Richtung Hunsrück.

In der Nähe des Flughafens Frankfurt-Han wartete ein "Tower" der besonderen Art auf mich.

Kleine Strassen führen mich stets in eine der schönsten und vor Allem Verkehrsärmsten Regionen in meiner Nähe.

20250223_120931.jpg

In einem Ort Namens: Katzenloch, befindet sich eine alte Mühle mit ebenfalls kleinem Wasserfall.

Nichts atemberaubendes, doch in den Sommermonaten öffnet hier eine kleine Gartenwirtschaft.

Dauert halt noch etwas.

20250223_122822.jpg

Das Wetter ist sonnig und angenehm und bei diesen Aussichten verweilt man gerne etwas.

Da steht und sitzt es sich ganz gut im Sonnenschein.

20250223_130508(1).jpg

Noch ein Mädel mit Bollenhut und man würde glauben im Schwarzwald zu verweilen.

20250223_131237.jpg

Noch einen Abstecher zum Flughafen Frankfurt-Han und mein heutiges Ziel ist nicht mehr weit.

Noch einen Kreisel vor dem Ort und dann die Begegnungsstätte der AWO ansteuern.

Absatteln und eintreten.

Da stand er nun in seiner ganzen Pracht : Der "Kuchen-Tower" der Ehrenamtlichen.

20250223_135708.jpg

2 Tassen Kaffee und 2 Stücke Torte später erreichte ich nach wenigen Kilometer die Ruine der Grevenburg .

Hoch über Traben-Trarbach an der Mosel gelegen.

20250223_144907(1).jpg

Was von oben recht klein ausschaut,

erweist sich am Ufer der Mosel als ganz großes Panorama.

20250223_150123.jpg

Dann heisst es die unzähligen Kurvenkombinationen an den Hängen, rechts des Flusses, zu erkunden.

Durch Weinberge und auch mal versteckt in waldigen Abschnitten.

20250223_162413(1).jpg

Bald heisst es noch einen letzten Blick auf die Höhenzüge des Mittelgebirges "Hunsrück"

um anschließend etwas zügiger nach Hause zu fahren.

20250223_164137.jpg

267 km Entspannung pur.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!