Beiträge von Bergfreund

Biete meinen im März gekauften Arai Tour X5. Neupreis 929 Euro. Wie von Arai gewohnt sehr gute Qualität. Bin mit dem Helm nur ca. 1500 km gefahren. Greife immer wieder zu meinem alten Helm, daher liegt der Tour X5 überwiegend rum - dafür ist er zu schade. Mir passt der alte Tour X4 einfach besser. Wahrscheinlich liegt es an meiner Birne 8). Es bestehen lediglich minimale Gebrauchsspuren. Der Helm ist NIE heruntergefallen. Ich habe breitere Wangenpolster installiert ( 70 Euro). Die originalen schmaleren Wangenpolster lege ich dazu.

Achtung, eine Pinlock-Scheibe ist NICHT dabei!

Vielleicht hat ja jemand Interesse.

Gruß Heiner

Problem für mich erstmal gelöst😎

Hab die AT2024 ES. Kurzes WRS-Windschild, original Honda Windabweiser und ein Eigenbau-Forkshield, angelehnt an das Forkshield von swegotech für die SD06. Dazu Ohrstöpsel. Erste Testfahrt heute war herrlich. Kein nerviges Wummern mehr an der Birne, „nur“ noch normale Windgeräusche. Das Forkshield hat es am Ende gebracht.

Ich freue mich schon auf die professionelle swegotech-Variante, wird ja bestimmt in diesem Jahr für die 2024er Modelle kommen. Bis dahin hält meine Interims-Lösung hoffentlich.

Fazit: Auch bei der SD13 ist ein Forkshield für Leute mit „Windproblemen“ sinnvoll.

Gruß Heiner

PS: alles a bisserl krumm und schief, bin kein begnadeter Bastler ;) , daher hoffe ich auf swegotech. Baumarkt Kunststoffplatte + Folie in Carbon-Optik

Welchen Helm hast Du? Ich hab den Arai Tour X5 und finde es mit Originalscheibe und Windabweisern ziemlich laut. Bin 1.89m. So unterschiedlich ist das…

Gruß Heiner

Für die AT 2024 gibt es meinem Kenntnisstand noch kein Forkshield. Musst Du erstmal selbst bauen. Das Forkshield für die Vorgängermodelle von swegotech passt nicht.

Die MRA-Scheibe brachte bei mir nichts. Die von TT auch nicht. Hab jetzt die von WRS, die ist kürzer. Konnte sie bisher aber nur kurz testen. Vom ersten Eindruck her besser. Ich fahre immer mit Ohrstöpseln. Ist alles sehr individuell, kann man nur probieren. 8)

Gruß Heiner

Ich habe gerade bei swegotech 2 Forkshields zum Test für die Standard AT 2024 (SD13) bestellt. Sind gestern angekommen. Passen leider beide nicht, hatte Swen schon vermutet. Er kann es in Amerika noch nicht testen, weil dort zumindest vor kurzem die neuen AT Modelle noch nicht raus waren.

Ich glaube, eins von den beiden ist für Deine ATAS 2022 da, kannst Du gern haben, dann sparst Du Versand und Einfuhrsteuern .

Ich bin total begeistert, dass er das Teil so hinbekommen und optimiert hat. Ich unterstütze daher swegotech voll und würde keinen China-Nachbau ordern 8) :thumbup: .

Gruß Heiner

Wenn Du Interesse hast, melde Dich einfach.

Gute Besserung!!! Die AT kannst Du ersetzen, Gesundheit ist wichtiger. Sieh es positiv, jetzt bestellst Du Dir vielleicht das aktuelle Modell, hättest Du sonst nicht gemacht 8) .

Gruß Heiner

Ich hab die Standard AT mit der Komfortsitzbank und Rally-Paket bestellt. Hab Sie auch so ausgeliefert bekommen. Die „normale“ Sitzbank wurde auch mitgeliefert und liegt nun unbenutzt in der Garage 8)

Gruß Heiner