Beiträge von mactec

    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 20 (4)
    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais getauscht) = 6 (2)
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 4 (3)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 1
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 2
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 2
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 7 (2)
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (1)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 2
    15 Hintere Felge getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 1 (2)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 1
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 2
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
    21 Wasserpumpe undicht = 2
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =2(2)
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status geändert: ist unterwegs zu RNS, wird repariert)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 3
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
    27 Killschalter ersetzt = 1(1)
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
    29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = (2)
    30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
    31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
    32 Lenkkopflager erneuert = 1
    33 Lenkerschiefstand = 1
    34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
    35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? )



    Ich habe den Punkt 36 (Cockpit ohne Funktion (bleibt schwarz) + 12 Volt Dose mit ausgefallen (die Fehler hängen wahrscheinlich irgendwie zusammen)) wieder entfernt, da es sich um eine durchgebrannte Sicherung handelte. Das ist kein Garantiefall, sondern liegt eher an einer unzureichenden Dokumentation im Handbuch zur 12 Volt Dose, dass sie "nur" bis 90 Watt abgesichert ist. Sollte also wer etwas mehr mit der 12 Volt Dose vorhaben, als sein Handy, Navi usw. zu laden, der sollte eine Dose aus dem Zubehörhandel einbauen, welche direkt an die Batterie angeklemmt wird mit einer entsprechenden Absicherung.

    Hab die Teile gestern angebaut. Naja, mit dem Trick, linker Lenkerbock zuerst vorne anziehen und beim rechten Bock zuerst hinten anziehen, haut es ungefähr hin. :think: Zumindest so, dass ich das jetzt so lasse. Passgenau ist aber was anderes. :naughty:

    Das hängt aber alles hinten am Stecker der auf dem Cockpit steckt. Ich werde bei Gelegenheit wohl noch eine extra Steckdose anbauen die dann direkt an der Batterie hängt. Der Vorteil, wenn die originale Dose mit der Zündung geschalten wird, ist dass z.B. die Batterie nicht durch das Navi leergezogen wird, wenn die Maschine aus ist.

    Also, ich habe jetzt mal intensivst das Werkstatthandbuch studiert. Da scheint es, wenn das Display nicht geht, eine "ILLUMI STOP 7.5 A" Sicherung zu geben, welche eben den Combination Meter (das Cockpit) bei Schlüsseldrehung mit Strom versorgt. An diese scheint, wenn ich die Einbauanleitung für die 12 Volt Steckdose richtig verstehe, eben jene Dose mit dran zu hängen. Also ist das Ding nur mit 90 Watt abgesichtert. Ergo, wenn so ein Kompressor locker mal 120 Watt zieht, kommt es dazu, dass die Sicherung sich verabscheut.


    Ich werde morgen mal eben diese "ILLUMI STOP 7.5 A" Sicherung ausfindig machen und kontrollieren ob die sich eliminiert hat. :pray: Ich berichte dann.


    Wo finde ich diese Sicherung?



    Gemacht hat der HH noch gar nichts. Der Werkstattmeister hat sich erstmal telefonisch mit mir beraten, da der Defekt gestern (Sonntag) aufgetreten ist und ich beruflich erstmal eingespannt bin, konnte ich bisher noch nicht persönlich in die Werkstatt.



    Ja, der HH hat die Dose eingebaut. Daher kam mir das auch komisch vor, dass er das auf einen zu starken Stromabnehmer schieben will. Daher die Frage, ob es da bestimmte Einschränkungen bei der Leistungsabnahme gibt, die im Bereich eines normalen PKW's liegen? In dem Fall ein simpler Kompressor aus dem Auto.

    Da ja meine 12 Volt Steckdose und auch das ganze Cockpit ausgefallen ist, meinte der Werkstattmeister vom FHH heute, dass ich sie evtl. überlastet hätte mit dem kleinen Kompressor aus dem VW Golf Kofferraum. Die Steckdose sei schließlich nicht an der Batterie direkt angeklemmt und nur für einfache Sachen wie Navi und Handy geeignet. Klingt irgendwie komisch, da auch nirgendwo direkt steht, dass das so wäre. Ganz davon abgesehen, dass der Kompressor nicht solche Massen an Strom zieht und er nur max. 15 Sekunden lief bevor alles die Grätsche gemacht hat. Am Auto läuft das Ding ohne zu murren. Was sagt ihr dazu?