Beiträge von giamenco

    Ja. Da das Bremspedal, bei zwei Passabfahrten durchfiel und wir nicht wussten waum, war das auf die schnelle das günstigte das man machen konnte (war in Italien im Urlaub).

    Als er die Leitung bei den Räder spülte hatman es gesehen.

    Danach alles OK

    In der Regel...

    Bin Elektriker. Kanns nicht beurteilen ob es länger war (das Auto war +/- 4Jahre alt) aber mit eigenen Augen gesehen. Von klare Flüssigkeit war da nichts mehr.🤷🏻‍♂️

    Sah eher aus wie Motorenöl...😵

    Wurde es gmacht?

    Ich habe es selber erlebt das nach einer Passfahrt die Bremse (bei meinem PKW) nicht mehr wollte (Pedal durchgefallen).

    Am ende wurde festgestellt das die Bremsflüssigkeit nicht gewechselt wurde (sie war schwarzer als schwarz, 4Jahre alt :angry-screaming: ).


    Ich bin aber auch der Meinung, dass es ein thermisches Problem ist.

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    Hier ein Video das ich über die Bozzo Nebelscheinwerfer (Montage + Freischalten) gefuden habe.


    Sieht nicht schlecht aus💪

    Danke für die Info. Hatte es gemacht aber nicht bis nach unten auf Speichern gedrückt.🤦‍♂️


    Wie man ein paar Scheinwerfer anschliesst, montiert und absichert ist mir als Elektriker wohl bekannt.

    Es geht mir darum ob ich die Vorbereitung der Maschine verwenden kann ohne sie zu überlasten (Installationszeit & Comfort).

    Warum alles instalieren wenn es schon vorbereitet/ vorhanden ist?


    Auch zu SW: sie haben ein haufen Zubehör zur AT und Zubehör fürs Zubehör! Da ist s nicht eifach die Übersicht zu haben (z.b. Montage Winkel für die Sturzbügel der AT, usw.)


    Zu den bozzos: kenne ich nicht. Die SW hatte ich auf der V-Strom

    👋

    Besten Dank StefanW-tal!

    Sogar mit Video💪

    Hallo🙂


    Habe mir den ganze thread (238 Einträge) durchgelesen und habe nun folgende Fragen oder Feststellungen:

    - Die SW Motech NSW (NSW=Nebelscheinwerfer) können über die Originalen verbauten Stecker angeschlossen und betrieben werden(?).

    - ich müsste dazu zwei Stecker des Typs "sumitomo HX 040" haben (ist für die 1100 so. Für die 1000 ist es ein anderer (wurde im thread genannt weiss es aber nicht mehr...😵‍💫)) und hinter der Verschalung einstecken.

    - Montagepunkt : am SW Sturzbügel mittels speziellen Winkel (muss separat bei SW bestellt werden)

    - ich müsste die funktion über einen spezielen Stecker freischalten lassen oder den FHH fragen ob er es mir macht.


    Fragen:

    Hat das jemand von euch auch so gemacht (ohne zusätzliches Relais), betreffend SW Nebler?

    Gab es Probleme?

    Wenn ich das alles selber machen würde, könnt es Probleme mit der Garantie geben?


    Danke!

    Hallo Marcus


    Meine vorherige war auch eine V-Strom650 und ja ist mir auch schon aufgefallen wie nervös der 1100 sein kann.


    Ich habe bis jetzt es aber immer so wie du, versucht zu kompensieren mit feinerem drehen des Gasgriff, mit manchmal mehr und manchmal gar keinem Erfolg.🤷🏻‍♂️

    Das was mich stört, ist das im Vergleich sehr leichte, wiederstandslose Gasgriff: so wie gar nichts dran würde hängen.


    Die Idee, die Motorbremse weniger stark einzustellen könnte aber helfen und müsste es selber ausprobieren (beim zurückdrehen ein weicheres abbremsen).


    Bin aber auch noch in der Anfangsphase (<1000km).


    Lg

    Guten Tag!

    Gemäss SW habe ich das richtige Set.

    Sie haben mir auch Bilder gesendet von ihrem Bike wo sie es montiert hatten.

    Leider wird nur der Lenker in gerader Stellug gezeigt und auf dem Tank ist auch noch ein kleiner Tankrucksack (oder sieht so aus).


    Nun habe ich jetzt eine 20mm Lenkererhöhung bestellt und schaue ob es dann geht.

    Hier noch eine Frage dazu:

    Hat von euch jemand auch schon Lenkererhöhungen (20mm) verbaut?

    Sind die Kabel und Schläuche genug lang?


    Danke für eure Unterstützung.