Beiträge von giamenco

Ich habe es nochmals versucht aber ohne erfolg. Ich kann den Dongel nicht mit dem Handy verbinden, warum auch immer...

Das Headset wird erst gar nicht erkannt am Motorrad.☹️

Hast noch das Original Display oder musstest du es auch schon wechseln?

Denn vorher funktionierte alles bei mir.

Morgen sollte der neue Stick kommen. Dann versuche ich es nochmal mit dem...

Hallo!😊

Nein habe ich nicht. Ging ja vorher auch Wireless mit dem Handy.

Ich kriege auch das Headset nicht verbunden.

Vorher war: alles mit dem Motorrad verbunden, also Handy mit Motorrad, Dongel mit Motorrad und das Headset auch.

Jetzt geht nur das Handy und der Dongel "Wird nicht unterstützt" oder so was.

Das Headset ging nur direkt mit der AT ohne die dazugehörige APP von Nolan.

Guten Abend!

Ich durfte heute meine AT nach dem Displaytausch wieder abholen.

Leider funktioniert jetzt der verwendete Dongel nicht mehr.😳☹️😔

"Wird nicht unterstützt" oder so was ist die Meldung.

Habe jetzt auch diesen bestellt und hoffe das es mit dem wieder gehen wird.

Lg

Hallo und guten Abend.

Zum Thema Kühlerschutz habe ich dieses Wochende folgendes erlebt, das ich gerne mit euch teilen möchte.

Ich war dieses Wochenende an einem Kurs für Offroadfahren für Grosse Enduro (also so wie die AT).

Es war super und hat mächtig spass gemacht.

Da waren von Royal Endfiel Hymalaian bis zur Ducati Desert X Rally alle vertreten.

Angefangen in einer Kiesgrube mit brems und beschleunigungs Übungen so wie langsames Slalom fahren.

Bei einer Übung, war auch das durchfahren eines Dickicht, mit Zweigen, Wurzeln und sonst so Gestrüpp gefragt.

Der Kursleiter voraus und dann die ganze Gruppe, ca. 10 Nasen, hinterher, als bei mein Vordermann sich ein Ast im Vorderrad verklemmte, aufstellte, ihn zum stürzen brachte und auch noch den Kühler traf.😳🤦🏻‍♂️

Ihm hatte es zum Glück nichts gemacht, aber wie solltes es sein, der Kühler verlor Wasser!

Die weiteren Folgen waren, Motorrad durch die KTM Pannenhilfe abgeholt, verladen und er konnte mit den Zug die Heimreise antreten. Das hat dann die Stimmung etwas gedrückt (hätte ja jeden treffen können...).

Ich hätte nie mit dem gerechnet. War immer von fliegenden Steinen ausgegangen.

Und der Ast war sicher 3m lang und jeder hatte ihn gesehen.

Fazit: ich werde den Original Honda Kühlerschutz jetzt nachrüsten lassen.

Lg

Hallo Hobbyfahrer

Ich weiss, du fragtest nach Gummi Einlagen, aber vileicht wäre für dich dass auch eine Lösung.

Ich habe mir diese von SW zugelegt: man kan sie auf die Originalfussrasten aufschrauben (wenn du sie noch hast).

Bin zufrieden, das stehende Fahren wird angenehmer und das Gewicht besser verteil.

Mit dem schalten-bremsen, von der Position her, keine grosse Veränderung.

Lg

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oh, diese kleine Detail hatte ich nicht bemerkt.🤦🏻‍♂️

Versuchs mit dem...

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Video hat mir geholfen...

Zuerst wollte es der FHH nicht wahr haben.

Dann Reifen und Felge ersetzt (auf Garantie).

Brachte, wenn überhaupt, nur kleine Verbesserungen.

Das was wirklich etwas gebracht hat, war das nicht so fest anziehen der unteren Gabelbrücke (ein Fahrwerkspezialist hatte es festgestellt)!

Wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe sind die Schrauben (die Unteren) dort mit 25Nm angezogen: das war aber in meinem Fall so fest das es die Gabel verklemmte.

Mit ca. 15Nm angezogen brachte eine spürbare verbesserung.

Am schluss, da ein Gabel Dichtring rinnte (Ölverlust bei ca. 8500km), habe ich mich entschieden andere Komponenten einbauen zu lassen (Touratech).

Es fährt sich jetzt anders, aber ich muss noch mehr km abspulen (habe es erst ende November einbauen lassen und seit dem wenige km zurückgelegt) um alle Situationen zu testen.

Bei mir wars genau gleich: ich habe es drei Tage vorher, per Zufall bemerkt (im Herbst funktionierte das Display Problemlos. Nur ein schwacher Feuchtigkeitsschimer, je nach Sonneneinstrahlung, das mich nicht störte).

Nach dem Software Update, Garantieantrag unterschrieben...

Somit habe ich nach Gabelhoppeln, Ölverbrauch, Traktionskontrolle auch noch das Display das Probleme macht. :handgestures-thumbdown:

Über die Lieferzeit hat er aber nichts gesagt (2-3Monate :o ).

Na gut, ich brauchte es eh nicht so oft (Touch).

23-er SD08

👋