Guten Morgen!
Ich bin mit meinem FHH auch nicht zufrieden, aber da er der nächste ist, habe ich ihm immer wieder eine Chance gegeben: einmal wieder top, dann wieder Flop.
Z.B.:
Reifenwechsel, wo sie mir den Schlauch irgendwie eingeklemmt hatten, mit darauffolgender Panne und Rückfahrt mit dem Zug.
Anderes Beispiel: Meine hatte von Anfang an gehoppelt. Er hatte es auch gespürt, meinte aber, es liege am Einstellen des Fahrwerks, das würde schon weggehen. Fazit: Ich musste Honda Schweiz anschreiben und ihnen meinen Frust mitteilen, nachdem ich fast 3-Monate am Fahrwerk mal dies und mal das ausprobiert hatte.🤬
Erst dann kam Bewegung in der Sache …
Und bei der letzten Inspektion, bei 25 000 km, wo das Ventilspiel nicht angeschaut wurde?
Grund: Bei den anderen Motorrädern/Motoren hat es immer gepasst, da wird es auch passen! 🤯
Ich werde den Händler wechseln! Werde halt etwas mehr fahren, aber (in der Hoffnung), einen besseren (zu) finden.
("ER HAT EINE WERKSTATT. ICH HABE VIELE!")
Auch auf den noch anstehenden Rückruf der Schaltereinheit hin: Wer weiss, was sonst wieder passiert …
Allen viel Glück und Geduld! 🍀
Ah zu deiner Frage:
Schwer zu sagen: der eine sagt so, der andere was anders.
Und dann ist die Frage wer hat was wo gemacht (beschädigt, zerkrazt, wars im Werk?,...).
Kurz gesagt
- Nein nicht prüfen lassen.
- Werkstatt wechseln (denn besser wirds nicht...:Bauchgefühl!)