Beiträge von giamenco

    Was müsste man sich bei den Kosten etwa forstellen?

    Es war nicht mein Ziel so ein Sturm auszulösen, aber es zeigt das es viele betrifft.

    Vom HH fühle ich mich etwas im stich gelassen, darum werde ich zu einem Reifenhändler gehen, der macht nur mit dem, so kann ich das ausschliessen.

    Die Varianten sind drei: es ändert sich nichts, es wird besser oder es wird schlechter und es ist das günstigste!🤷🏻‍♂️

    Ein Reifen mit einer weicheren Flanke würde, nach mir, auch helfen (eigendämpfung).

    Darum erstaunt mich das der Pirelli Scorpion STR, den ich auf der V-Strom fuhr (wurde deulich "weicher"), eher schlechter wirkt.


    Zum Thema Gabel durchstecken: bei mir wurde ca. 1cm die Gabel durchgesteckt, da ich mit 1,74m, zwischen Zwerge und Risen bin (aber es scheint nicht direkt ein Zusammenhang zu haben (?)).

    Zum Thema Anzugsdrehmoment:

    wird die Gabel wirklich nur mit 10Nm angezogen/ geklemmt? Kann dass ein einfluss haben?

    Und noch eine Frage: rinnen viele Gabel nach so wenige km (ca.20'000km)?


    Ich bin sonst zufrieden und würde gern das Problem in den Griff bekommen.


    Für konstruktive Komentare, Erfahrungen und Ratschläge bin ich dankbar.

    Den Rest kann man sich von mir aus sparen...

    Guten Abend

    Ich habe das Problem auch.

    Zwischen 45-75km/h fängt es an zu hoppeln.


    Bin zum HH und hatte es schon auf der Probefahrt erwähnt. Er meinte nur das hätte mit der Gabel Einstellung zu tun.

    Er hat alles auf sehr weich eingestellt.


    Nach dem Kauf, ist mir das Fahrwerk, immer noch relativ hart vorgekommen. Beim prüfen des Luftdrucks waren 3.0bar drin!

    Auf korrekten Druck eingestellt. Dann war es viel weicher.


    Beim 1000km Intervall wurde die Gabel eingestellt.

    Da Hoppeln ist immer noch vorhanden!

    Gestern nochmals beim HH gewesen: er meint das Rad sei in Ordnung (hat beim fahren, im stehen, vorne übers Windschild zu Reifen hinunter geschaut ob es Unwucht hätte...🫣). Wie kann er so was behaupten oder sehen?

    Ich hätt erwartet, Reifen raus und auswuchten!!!


    Ich werde nächste Woche zu einem Reifenhändler gehen und das Vorderrad auswuchten lassen und hoffe schwer so das Problem zu lösen...🤷🏻‍♂️

    Solltes es so gehen, freue ich mich schon auf das nachfolgende Telefonat mit dem HH.

    Guten Abend🙂


    Ich konnte die Zusatzscheinwerfer von SW endlich montieren und an der Original Honda Vorbereitung anschliessen. Mit den richtigen Stecker ging alles Problemlos.

    Das Freischalten ging mit dem "roten" Überbrückungsstecker auch einfach.

    Einzig das lösen und wieder montieren der Verkleidung ist etwas kompliziert.

    Jetzt kann ich die Nebelscheimwerfer über das Honda Display aktivieren so wie es die Originalen wären.

    Guten Abend🙂


    Ich habs endlich geschaft die Dinger zu montieren!🍻🍾🥳

    Danke an MrGatekeeper für den Tip es mit eingeschlagener Lenkung zu versuchen.

    So konnte ich die Halterungen einstellen ohne dass es irgendwo zu berührungen kahm.


    Und Danke dem Forum Allgemein, das mir als Neuling, bei Fragen zur Seite steht mit viele wertvolle Tips.👍

    Guten Abend🙂


    Metzler Karoo Street: bei mir 3-4 kleinere rutscher. So bei tiefen Geschwidigkeiten aus dem nichts und es war nicht einmal nass.🤷🏻‍♂️

    Habe jetzt erst 1800km drauf aber das Vertrauen ist weg!


    Hatte bei der Sugi V-Strom BS A40 und die waren im vergleich in Ordnung.

    Danach Pirelli Rally STR: die waren der Hammer! Auch über die Schienen der Strassenbahn, volles Vertrauen und der Kurvengrip top!

    Auch fühlte sich die Eigendämpfung weicher an.

    Nachteil: etwas lauter wegen den Profilblöcken.

    Werde aber wahrscheinlich auf diese zurückgehen...

    Hallo Euch allen🙂


    Kleines Update meiner Zusatzscheinwerfer Montage, von SW:

    Habe vor ca. 14-Tage mit der Montage begonnen. Leider musste ich fetstellen das es die falschen Stecker waren.🤦‍♂️

    (Weiss einer welcher Faden das " + " und welcher der " - " ist? Danke!)

    Jetzt warte ich auf die neuen Stecker.


    In der Zwischenzeit habe ich ein Scheinwerfer an ein Labormessgerät angeschlossen und den Strom gemessen da ich diese Werte, nirgends gefunden hatte. Er lag, je nach Spannung (12,5-13,9V) zwischen 0,81 - 0,7A .

    Das heisst: 12,5V = 0,81A / 13,9V = 0,7A .

    Würde heissen ca. 10Watt (P=U•I) (Leistung(W)=Spannung(V) x Strom(A)).

    Das nätürlich x2.