Beiträge von giamenco

Es geht ja hier nur darum wie man Nebelscheinwerfer montieren und welche man nehmen kann. Welche Lösung der eine hat und welche Probleme der andere.

Dass man sie nur bei Sicht unter 50m benutzen sollte, weiss jeder.

Wenn ich aber das Gefühl habe ich werde zu wenig wahrgenommen, warum auch immer (starkes Verkheraufkommen, unübersichtliche oder gefährliche Strassenabschnitte, usw.) dann werde ich meine einschalten und wenn ich das gefühl habe (z.b. im Kolonnenverkehr, auf der Autobahn bei Dunkelheit, usw.) nur zu blenden, dann schalte ich sie wieder ab!

Hallo Leute!🙂

Ich habe dieses Thema gesucht und durchgelesen, da ich bei meiner AT das Touratech Fahrwerk hab einbauen lassen.

Da ich, wie auch einige von euch, kein Riese bin (ich bin 174cm) und bei der Beratung, mir empfohlen wurde, die Variante mit verkürzten Federn und Federbein (-25mm gegenüber dem Normalen Fahrwerk) zu nehmen, habe ich jetzt das Problem die Maschine auf den Haupständer zu wuchten.

Auf den Seitenständer steht sie etwas mehr gerade (von vorne oder hinten gesehen) aber den könnte man so sein lassen. Aber der Haupständer, der wirkt wie fast Kerzengerade (von der Seite aus gesehen): ich habe das gefühl, es würde ein kleiner Schubs nach vorne genügen und sie würde herunterfallen!🫣

Ich habe die Sattelhöhe gemessen und da bin ich jetzt bei 840mm (Original nach Handbuch, in der tiefen Sitzposition wären es 850mm) von dem her eigentlich gut.

So: ich habe nach möglichkeiten gesucht aber es gibt keinen "kurzen" Hauptständer, ausser einer aus den USA der Einstellbar ist (ich weiss aber nicht ob der Geprüft werden kann/muss).

Und auch wenn, würde er sich im eingeklapten Zustand mit dem Seitenständer berühren (das gleiche gilt beim kürzen: im eingeklappten Zustand geht es nicht).

Meine Frage jetzt: hat einer den kurzen Hauptständer und eventell auch den Seitenständer der 19-Zoll ATAS bei einer Tiefergelegten Maschine schon montiert??? Kann das 1:1 gewechselt werden?

Wenn das gehen würde wäre das für mich die beste Variante die ich hätte.

Ansonsten muss ich irgendwie beide kürzen...☹️

Besten Dank für eure Antworten.

Hallo!

Hier noch nachträglich die Bilder des Innern der Tasche.

Du hast dort auch ein Fach für Schraubenzieher oder so zu befestigen...

20241020_173920.jpg

20241020_173915.jpg

Eine 0,5l Wasserflasche passt gut hinein.

Die Tasche sollte Wasserdich sein

Lg

Die vom "schnellen Chinesen" (nennen wir ihn mal "Aliexpress"😉) hat 4 Klettbefestigungen. Die von dir verlinkte dagegen drei. Mache dir sonst ein Bild morgen...

Bei meiner hast du, zwei Klett oben, einen links und einen rechts oder wenn du willst, vorne und hinten (immer an der Seite die befestigt wird).

Wenn du den Reissverschluss öffnest, öffnet sich die äussere Seite der Tasche (das ist die Seite mit dem Aufdruck).

Nur eine Seit kann fixiert werden.

Hallo!

Ich habe nach Taschen gesucht die zum SW Sturzbügel passten und unter anderem diese mal ausprobiert.

Jetzt sind sie die ganze Saison dran.

Bin zufrieden: in der einen habe ich eine PET-Flasche Wasser drin (0,5l) und in der anderen ein Reifenflickspray.

Ich hab sie beim Schnellen Chinesen gefunden.😉

CHF21.13 | ROCKBROS Motorrad Tasche Wasserdichte Seite Tasche für CM300 CM500 Motor Taschen Motor Wache Pol Tasche Harten Fall Lagerung Werkzeug Tasche
    CHF21.13 | ROCKBROS Motorrad Tasche Wasserdichte Seite Tasche für CM300 CM500 Motor Taschen Motor Wache Pol Tasche Harten Fall Lagerung Werkzeug Tasche
    a.aliexpress.com

Hallo!🙂

Ich habe bei fast allen (Autos oder Motorräder) nachgerüstet. Selbst bei der Vespa.🤷🏻‍♂️

Bei einigen war der Schutz gut, bei anderen nur 10cm weniger verdreckt...

Bei der Vespa habe ich es gemacht da genau im Unterboden die Steine und Dreck vom Vorderad dran flogen: da sie aus Stahl war, war dass eine heickle Stelle auf Rost (habe ich auf Bildern von Restaurierungen gesehen).

Hier die Bilder meiner AT mit vorher nachher:

trueadventure.de/forum/core/attachment/97661/

Ich bin mit dem Resultat zufrieden.

Die Form passt sich sehr gut an den Originalem Schutzblech an und der Spalt ist überall gleich.

Auch der "Carbonlook" gefallt mir.

Muss es nur noch testen...

Danke dem "schnellen Chinesen"für die Lieferung.😉

Hallo!🙂

Ich habe ein leichtes beschlagen bei meiner (Modell 2023) auch festgestellt.

Mehr in der mitte des Displays, ein leichtes kondensieren (vor allem bei sonnigem Wetter) .

Ausfälle hatte ich bis jetzt keine (Touch).

Werde es weiter beobachten...

Eine Frage hätte ich noch:

Wurde jetzt, bei den neuen Displays, technisch was verändert, so das es nicht mehr passiert?

Danke!

Hallo!

Mir ist das bei meiner (1100 SD08 von 2023) auch aufgefallen!😳

Ich habe aber gedacht ich übertreibe und sehe Gespenster.👻

Bei mir ist es nicht schlimm (ich schätze 2-4mm), aber wenn man es weis fällt es einem ab und zu wieder auf.

Ich habe den oberen Sturzbügel von SW auch drauf: da sieht man das er links weniger Luft hat.

Ich habe immer gedacht es liege am Bügel selber...🤷🏻‍♂️