Beiträge von giamenco

Guten Abend🙂

Ich konnte die Zusatzscheinwerfer von SW endlich montieren und an der Original Honda Vorbereitung anschliessen. Mit den richtigen Stecker ging alles Problemlos.

Das Freischalten ging mit dem "roten" Überbrückungsstecker auch einfach.

Einzig das lösen und wieder montieren der Verkleidung ist etwas kompliziert.

Jetzt kann ich die Nebelscheimwerfer über das Honda Display aktivieren so wie es die Originalen wären.

Guten Abend🙂

Ich habs endlich geschaft die Dinger zu montieren!🍻🍾🥳

Danke an MrGatekeeper für den Tip es mit eingeschlagener Lenkung zu versuchen.

So konnte ich die Halterungen einstellen ohne dass es irgendwo zu berührungen kahm.

Und Danke dem Forum Allgemein, das mir als Neuling, bei Fragen zur Seite steht mit viele wertvolle Tips.👍

Guten Abend🙂

Metzler Karoo Street: bei mir 3-4 kleinere rutscher. So bei tiefen Geschwidigkeiten aus dem nichts und es war nicht einmal nass.🤷🏻‍♂️

Habe jetzt erst 1800km drauf aber das Vertrauen ist weg!

Hatte bei der Sugi V-Strom BS A40 und die waren im vergleich in Ordnung.

Danach Pirelli Rally STR: die waren der Hammer! Auch über die Schienen der Strassenbahn, volles Vertrauen und der Kurvengrip top!

Auch fühlte sich die Eigendämpfung weicher an.

Nachteil: etwas lauter wegen den Profilblöcken.

Werde aber wahrscheinlich auf diese zurückgehen...

Hallo Euch allen🙂

Kleines Update meiner Zusatzscheinwerfer Montage, von SW:

Habe vor ca. 14-Tage mit der Montage begonnen. Leider musste ich fetstellen das es die falschen Stecker waren.🤦‍♂️

(Weiss einer welcher Faden das " + " und welcher der " - " ist? Danke!)

Jetzt warte ich auf die neuen Stecker.

In der Zwischenzeit habe ich ein Scheinwerfer an ein Labormessgerät angeschlossen und den Strom gemessen da ich diese Werte, nirgends gefunden hatte. Er lag, je nach Spannung (12,5-13,9V) zwischen 0,81 - 0,7A .

Das heisst: 12,5V = 0,81A / 13,9V = 0,7A .

Würde heissen ca. 10Watt (P=U•I) (Leistung(W)=Spannung(V) x Strom(A)).

Das nätürlich x2.

Es sind schon mehr "Hochleistungsmotoren" in die Luft, als die sogenanten "Trackermotoren".😉

Mein FHH hat nach den ersten 1000km jetzt 10W-40 bei meiner reingekippt.

Darauf angesprochen sagte er mir es würde besser in unseren Breitengraden passen (mehr Temperatur Reserve gegen oben).🤷🏻‍♂️

NEIN😉

Ja. Da das Bremspedal, bei zwei Passabfahrten durchfiel und wir nicht wussten waum, war das auf die schnelle das günstigte das man machen konnte (war in Italien im Urlaub).

Als er die Leitung bei den Räder spülte hatman es gesehen.

Danach alles OK