Alles anzeigenHallo Olaf,
hast Du bitte mal ein Bild von der Rückseite mit den Magneten?
Gerne Ralf
die sind Gummiert und anscheinend genau positioniert.
Grüße vom Mittelrhein
Alles anzeigenHallo Olaf,
hast Du bitte mal ein Bild von der Rückseite mit den Magneten?
Gerne Ralf
die sind Gummiert und anscheinend genau positioniert.
Grüße vom Mittelrhein
Alles anzeigenUnd genau das ist der Punkt.
Von JEDEM Sturzbügel gibt es Meldungen, dass der Bügel entweder nichts an Schäden verhindert hat oder selbst einen Schaden verursacht hat… auch die von Outback haben schon einen Rahmen beschädigt.
Inzwischen tendiere ich echt dazu den bereits bestellten Heed einfach zu montieren (mit besagten Modifikationen) und gut ist’s…
Jeder Sturz ist eben anders und somit auch die Schäden.
Mit etwas Glück schützt der Bügel das Bike, wenn dumm läuft eben nicht.
Ich denke das sagt alles!
Der beste Sturz ist kein Sturz, der Rest ist Parameter Sache und das quäntchen Glück.
Grüße vom Mittelrhein
Alles anzeigenNaja, natürlich habe ich nicht vor mein neues Bike gleich mal hinzuschmeissen.... Aber einen Schutzbügel montiert man ja VOR und nicht NACH einem möglichen Sturz
![]()
Und Ja, ich hatte auch den von Touratech am Schirm, aber ich will eben einen ganzen Schutzbügel und nicht nur den unteren Teil... und Touratech konnte mir keinerlei Auskunft geben wann der obere Verfügbar sein wird, ja nicht mal ob sie an einem arbeiten...
Dann nimm doch den von H u B. der funktioniert genauso und ist verfügbar.
Grüße vom Mittelrhein
Ich würde mal als kleines Fazit sagen!
Die meisten Bügel bringen etwas. Je nach Schaden und Art wie dieser eintritt, mehr oder weniger. Kommt noch darauf an ob Koffer usw. oder nicht.
100% Schutz gibt es sehr wahrscheinlich nicht.
Am besten sich einfach mal die Bügel bei dem einen oder anderen Kollegen ansehen und dann für sich entscheiden, welcher den eigenen Ansprüchen am meisten gerecht wird.
Zur Funktion spielt Design und Preis und Verfügbarkeit natürlich auch noch mit.
Ein frohes neues Jahr
Grüße vom Mittelrhein
Wir versuchen wieder etwas zu den Traditionen zurück zu kehren, da wir der Meinung sind sie gehen leider etwas verloren.
Dazu gehört an Silvester für uns, das lautstarke vertreiben der bösen Geister und das begrüßen des neuen Jahres. Beim Feuerwerk treffen sich die Nachbarn dann auf der Straße und stoßen an und quietschen.
So 20-50 Euro kostet uns dann das Knallen.
Wir akzeptieren natürlich jeden der seine Gründe hat das nicht zu machen.
Grüße vom Mittelrhein
14c05d65-5cd4-487d-aa5e-2502fd4a9729.jpeg
Grüße vom Mittelrhein
0164003e-0421-4d00-afb2-5d78de02b362.jpeg
Grüße vom Mittelrhein
Alles anzeigenBissle Weihnachtsshopping. Topcase und ein Fund auf Ebay Kleinanzeigen.
Hallöchen
ich habe bei dir den Steinschlagschutz gesehen.
Ich suche den schon die ganze Zeit. Hast du da einen Link.
Grüße vom Mittelrhein
Alles anzeigenIch packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Mitesser, Koch, Bäcker
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer... Bäcker, Teilchen, Stulle
Grüße vom Mittelrhein
Alles anzeigenIch packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer..Fohlen
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Fohlen,,Besamungsstation,Phantom