Jo eben. Für "Wunschmaße" und Cuts und pipapo zahlt man nämlich locker das doppelte. Nicht das die das nicht wert wären.. mal abgesehen von den echt miesen Verschlüssen/Schlössern sind die Top, aber "2 Koffer in den Wunschmaßen für 340€" ist schon arg irreführend. Nichts für ungut..
Soweit ich es mitbekommen habe, ist auch die DCT-Version wieder nicht getestet worden.
Alles anzeigen
Gott sei Dank. Tut mir ja leid für Euch DCT-Fans, aber ich hatte befürchtet, dass die bei allen Abhandlungen grundsätzlich 4 Seiten über DCT schreiben und dann mit "Achja, Fahrwerk hat Sie auch" abschließen. Zum generellen Thema: Na klar, die Lutschen das Thema bis zum Geht-nicht-mehr aus.. müssen halt auch Geld verdienen. Ich seh's als nette Unterhaltung und glaube zu wissen, in wie weit man solche "Tests" usw. ernst nehmen kann. Und letztendlich gilt wie immer: Muss ja niemand kaufen..
Äußerst merkwürdiger Artikel. Der widerspricht sich im jedem Absatz selbst mindestens 3mal.. Aber ich fühle mich im Grunde bestätigt, aber der Artikel ist so wirr, daß man sich mit gegenteiliger Meinung auch bestätigt fühlen kann, glaub ich.
Du hast da wohl einige Dinge überlesen. ZB., dass NICHT in den Drehzahlbegrenzer gefahren wird. Ganz im Gegenteil! Des weiteren, dass der erste Öl-/Filterwechsel spätestens nach 50 Meilen ansteht.. WEITAUS früher, als jeder Hersteller es empfiehlt (zum Thema Produktionsrückstände).
Der Witz vom "Hard Brake-in" ist, dass dadurch, dass das Einfahren unter Vollast (NICHT volle Drehzahl, sondern Vollgas. Großer Unterschied!) geschieht, die Kolbenringe und Zylinderlaufbahnen viel gleichmäßiger und sauberer eingefahren werden, weil mit ausreichend Gasdruck die Kolbenringe gleichmäßig am Zylinder liegen. Bzw. ohne Gasdruck eben gerade nicht. Das sieht im Grunde dann so aus, dass Du Dir ne leere Landstraße suchst und dann das behutsam warmgefahrene Mopped die ersten 20 Km immer wieder von Leerlaufdrehzahl via Vollgas (nicht aufreißen, sondern behutsam, aber zügig auf Vollast) auf 30% max. Drehzahl fährst und dann mit Motorbremse wieder zurück auf Leerlaufdrehzahl. Die nächsten 20Km bis 40%, dann 45%, 55% und die Kilometer 80-100 bis 60%. Dann ganz vorsichtig nach Hause und Öl (am besten mineralisch) und Filter wechseln. Am nächsten Tag das selbe.. Kilometer 100-200 und Drehzahl-Range 60-90%. Dann wieder mindestens Ölwechsel.. Filter schadet auch nicht. Danach ist Dein Mopped im Prinzip schon eingefahren. Man sollte dann vielleicht bis Km 1000 noch drauf achten möglichst wenig konstant zu fahren.. Lastwechsel sind das A und O.. einfach zügig kurvige Landstraße fahren ist optimal.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen