Beiträge von ollo


    Lederkombis - zumindest alle die ich kenne haben zwar Protektoren an allen Gelenken aber nichts am Rücken. Deshalb gibt es Rückenprotektoren-Westen ("Schildkröte"), die man über der Funktionsunterwäsche (nackt im Leder-Kombi? WTF?) aber unter der Kombi trägt. Beim nächsten Highsider wird es Dir Dein Rücken danken.



    Ich hätte vermutlich dazu schreiben sollen, dass meine "Alte" keine alte AT sondern eine alte GS ist, bei der die Batterie direkt unterm Tank sitzt. :roll:


    (Bild geklaut)


    Ja, das ist ja halt der Quatsch von Motorrads 1000 Punkte Test.. die machen übergreifend ein (!) Test für alle Motorräder. Hinten kommt dann ne Zahl raus und sagt einem wie gut das Motorrad ist. Nicht.

    Naja, was Tester so testen.. die objektiven Fakten, die ich bisher gesehen habe (Prüfstand) unterstützen das nicht.
    Ich habe gerade 3h alte Eindrücke und ich muss sagen, dass mir der Motor subjektiv hervorragend gefallen hat. Hängt spontan am Gas (in Kombination mit dem extrem leichtgängigen Gaszug musste ich Grobmotoriker da erstmal gehörig aufpassen keinen Quatsch zu machen), trotzdem kein KFR (!) und schiebt wunderbar linear aus dem Keller raus. Im Vergleich zu meiner alten Kuh wird's dann oben raus sogar regelrecht stürmisch. Ich muss allerdings gestehen, dass ich Vollgas-Beschleunigungsorgien heute bei Minusgraden und glatter Landstraße vermieden hab.
    Das ganze Programm absolviert er dabei so cremig (besseres Wort fällt mir tatsächlich nicht ein), daß ich -ganz ungewohnt- regelmäßig den Drehzahlmesser benutzt habe.

    So, Probefahrt war abartig kalt.. nach 5min hab ich meine Finger nicht mehr gefühlt. Und trotzdem hat es riesig Spaß gemacht. Vielleicht der aktuellen Euphorie geschuldet, aber mehr denn je bin ich sicher endlich mein perfektes Motorrad gefunden zu haben.
    Lange Rede, schwacher Sinn: ABS in rot bestellt. Liefertermin um den 1.3..



    Wenn ich mich richtig erinnere, waren am schwierigsten die Farbigen DCT-Modelle.. aber ich würde Dir raten einfach Deinen Händler zu fragen. Vielleicht hat der ja sogar auf gut Glück vorbestellt.
    Ich wollte eigentlich ABS/schwarz bestellen, war aber nicht mehr lieferbar. Dh. kommt frühestens erst wieder mit der neuen Charge gegen Ende April. Da ich bis dahin meine alte Möhre schon verkauft haben will und ich mein Mopped brauche, hab ich mich dann für die Rote entschieden. Fand ich auch immer gut, nur der Aufpreis ist halt blöd.. dafür gabs aber dann einen fairen Rabatt.

    Ich werd gleich ENDLICH eine Runde mit der guten drehen können.. wir auch Zeit. Ist zwar hundsgemeinarschkalt (-5°) gerade, aber was soll's.. ne halbe Stunde schnell alles mal ausprobieren muss reichen.
    Zum Thema: Honda Harke sagt, die erste Charge einiger Farbkombinationen ist in D schon komplett ausverkauft. Besonders beliebt sind tatsächlich DCT (hätte ich ja nicht gedacht..) und natürlich die Sonderfarben. Aber auch von der schwarzen DCT gibts vielleicht nur noch 10 Stück. Nächste Charge gibt's erst wieder Ende April. Keine Ahnung was da dran ist..
    Mal schauen, ob was er bzgl. Liefertermin sagt, wenn ich heute wirklich meine Manual/schwarz bestelle (Hängt eigentlich nur noch von den Zahlungsmodalitäten ab.. wenn ich ehrlich bin könnte ich mir die Probefahrt eigentlich auch schenken :lol: ). Werde berichten..


    MX und Steinschlag? Ähhmm.. :lol:

    Hab seit Jahren ne Dainese Schildkröte. Keine Ahnung wie die heißt, das Modell gibts wohl nicht mehr. Hab ich eigentlich auch nur für die Rennstrecke gekauft, was ich aber garnicht mehr fahre.
    Find die vom Tragekomfort aber ideal und sicher und stabil ist die garantiert auch.


    Ganz so einfach ist das nicht, da spielen noch viele andere Dinge mit rein. Reifenbreite, Geometrie vor allem und Schwerpunkt natürlich.. sogar Kreiselkräfte im Motor..
    Das nur am Reifendurchmesser fest zu machen ist ein Trugschluss.

    Vielleicht könnte die Tatsache, dass einem nicht nach 2000km der Krümmer am hinteren Zylinder abreißt ein Grund sein? Lies mal ein bisschen in ktmforum.eu mit.. zum gruseln, was KTM da qualitativ abliefert.


    Mal im Ernst: Es gibt imho keinen einzigen Punkt, wo die KTM nicht schlechter wäre als die AT.
    (Unter dem Vorbehalt, weil ich die 1050 noch nie gefahren bin, sondern nur die große Schwester..)