Laut dem Mechaniker von meinem Freundlichen ist das mit der Batterie eines Der blödesten Konstruktionen die er je gesehen und eingebaut hat. Muss recht blöd zum an und abklemmen sein.
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Naja, schlimmer als bei meiner Alten wirds kaum sein.. da muss man den Tank halb abbauen um an die Batterie zu kommen.
Naja, rein an den objektiven Fakten führt eigentlich kein Weg an der BMW vorbei.....
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Ja? Es kommt doch wohl sehr auf die Gewichtung der objektiven Fakten an, oder? Es ist ja nicht so, als hätte die AT nicht in einige Punkten wesentliche Vorteile gegenüber der GS.
Zitat von mar1kus
Was mich etwas erstaunt, ist das die AT so viel verbraucht. Das haben ja auch die Tester in Südafrika festgestellt. Die 400km die Honda beworben haben sind offensichtlich total unrealistisch.
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Für den Verbrauch ist in erster Linie immer erstmal die Gashand der wesentliche Faktor. Zudem erreicht kein Fahrzeug jemals den klinischen Ideal-Verbrauch. Soll heißen, weder die Werksangabe noch der Verbrauch bei Vollgas-Testern ist realistisch.. es wird sich irgendwo in der Mitte treffen.
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Kann man die Batterie echt so einfach zur Seite rausziehen (siehe
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), oder ist das jetzt nur im Auslieferungszustand vom Werk so? Wäre ja hammer!
Ich hätte jetzt hart Lust, dass einfach selber zu bauen. Ein oder 2 Schellen mit rechteckigem Schellenkörper kaufen und ne gebohrte Aluplatte drauf setzen und fertig ist das Gartenhäuschen. Keine Raketenwissenschaft..
Von der Ideallösung leider noch etwas entfernt.. wozu zum Teufel braucht man das ein-/ausklinkbar? Den gesamten mittleren Teil hätte man sich sparen können, dann wäre das viel kürzer und damit stabiler.
Mein Bruder war Automechaniker, bevor er was gefunden hat, bei dem man auch Geld verdienen kann.. Der hat mal erzählt, dass es auch in Vertragshändler-Werkstätten völlig üblich ist, sämtliche ASU-Untersuchungen an einem Demo-Auto durchzuführen. Viel einfacher, als die Kundenwagen zu testen. Dazu fällt einem echt nix mehr ein..
Das ist nur richtig, wenn die Wabenstruktur des Kats den Gasfluss vorher reduziert hat. Davon ist beim AT "Auto - Kat" nicht auszugehen, weil sich die Wabenstruktur im dicken Teil des Kats befindet. Das Auspuff - Adapterrohr hat in der Draufsicht eine bestimmte Fläche, abhängig vom Rohrdurchmesser. Wenn der Bereich des Kats um die Fläche der "Blechdicke" der Waben oder noch dicker ausgeführt wird, bleibt die Gesamtfläche der verbleibenden Löcher zwischen den Waben gleich, bzw. erhöht sich sogar. Deswegen sind Kats nur sinnvoll in solchen Ausbeulungen unterzubringen, wenn sie die Flussgeschwindigkeit nicht herabsetzen sollen. Bei Kat - Patronen die einfach in das Rohr eingesteckt werden wie z.B. bei Leo Vince gebe ich Dir recht.
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Nun, ich bin mir ziemlich sicher, dass diese "Verdickung" nicht einmal den Volumenverlust ausgleicht, ganz zu schweigen von den erheblichen Verwirbelungen.. Ich denke in diesem Punkt werden wir uns wohl nicht einigen. Müssen wir aber auch nicht.. für mich kommt die Entfernung des Kat definitiv auch nicht in Frage.
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