Beiträge von ollo

    Mir geht das auch so, wenn ich auf modernen Moppeds mit Ride-by-wire sitze.. vermute das zumindest, dass wir da am selben Symptom namens "Kabel-gewöhnte Gashand-Grobmotorik" leiden. Bin mal von meiner alten Kuh direkt auf ne moderne F800GS gestiegen und hab mich bei Abfahren vom Hof erstmal voll zum Löffel gemacht. :lol:

    - Honda Heizgriffe
    - Honda Schwarze Scheibe
    - CLS Evo Tour (und spare mit deshalb den Hauptständer)
    - Schwanke wieder zwischen Koffer und Packtaschen.. eigentlich war der Plan Adventurespec Magadan Taschen zu nutzen


    Und dann sobald verfügbar:
    - Klar, breiter Seitenständer-Fuss ist Pflicht
    - Kleinerer und vor allem leichterer ESD
    - Bash Plate gegen was größeres Tauschen. Insb. wäre es schön, wenn der potthässliche Krümmerschutz aus Chrom an der Seite verschwinden würde. Wäre geil, wenn's was von P3 geben wird.
    - Vielleicht finde ich ja nochmal ne stabile abschließbare Halterung für mein Tomtom Rider 400. Die TT Halterung für mein altes Garmin 278 fand ich super.. aber für das aktuelle Rider gibts da noch nix.


    Thema Reifen muss die Zeit zeigen. Die Originalen werde ich sicher zum einfahren nutzen und dann erstmal die Heidenau K90 Scout drauf und schauen, was geht. Reine Knobbies kann ich nicht fahren.. dafür muss ich sie zu häufig im Alltag benutzen.

    Ja, da gibts auch ein youtube-Video irgendwo (keine Lust zu suchen..) von nem Stuntfahrer, der mit diesen Trax-Koffern ein bisschen rumgespielt hat und die schon ohne Feind-Kontakt nur durch Weelies und Stoppies aufgegangen sind. Den labilen Schrott würde ich mir nicht geben.. nichts für ungut.
    Wer was richtig stabiles haben will, sollte sich RMS ansehen.. der Bengel kann Alu-Schweissen, da träumt der Papst von.


    Ich glaub nicht. Er hat das Quote-Tag versaut, deshalb wird nicht klar, dass es sich ab "Das war mein Test:" um eine Antwort handelt und alles davor ein Zitat ist. ;)

    :lol:


    Anyway.. das Problem mag ärgerlich sein, aber es wird Lösungen geben, wenn es mehr als 3 Leute stört. Diese merkwürdigen Leit-"Bleche" werde ich zumindest erstmal nicht mit bestellen. Zu teuer und im Zweifel wird es von Dritten später günstigere und bessere Lösungen geben. Und selbst wenn nicht.. die werden eh nur geklebt, können also nachträglich jederzeit angebracht werden.


    Ja und nein. Was (zumindest für mich) auch eine große Rolle spielt ist tatsächlich das "gefühlte Gewicht".
    Ich glaube, dass Honda da einen guten Job gemacht hat die Massen zu zentralisieren und der Schwerpunkt niedrig zu halten.

    Naja, bei mir ist das so, dass die alte R1150GS langsam richtig fies anfängt Öl zu saufen. Der Ölverbrauch ist bei den luftgekühlten Boxern eh schon ein Thema ab Werk, aber seit sie die 75kkm Marke hinter sich gelassen hat trau ich mich kaum noch ohne Ölflasche zu ner knackigen Tagestour. Davon ab geht mir das Getriebe auch saumäßig auf den Sack.. wenn man unkonzentriert schaltet landet man schon gerne im Leerlauf und das leider nicht nur zwischen 1 und 2 (was ständig passiert), sondern auch mal in höheren Gängen. Hatte davor mal eine VTR1000SP1 und das war ein Getriebe wie ich es mir vorstelle. Der Kardan fängt auch an zu siffen.. also alles in allem muss nächstes Jahr was Neues auf den Hof. Mal schauen was ich für die alte Kuh noch bekomme und wie die Finanzierung von Honda aussieht.
    Aber zum Thema: Der Vergleich ist nur sehr bedingt sinnvoll. Die GS ist ein Reise-Straßenbomber (gerade meine 1150er, der scheißschwere Eimer ;), aber die 1200er eben auch.), da muss man sich nur mal das Vorderrad ansehen. Die AT ist eine Reiseenduro im eigentlichen Sinne. Zwei völlig verschiedene Motorräder und bin echt glücklich, dass die nicht die selben Fehler wie Yamaha oder Triumph machen und die GSs einfach kopieren. Keine Frage, die Anderen haben durchaus Ihre Daseinsberechtigung, aber eine Super-Tenere "Enduro" zu nennen ist doch echt'n Witz.
    Was mich noch ein wenig wundert ist, dass nur wenige sehr leise loben, es bei manchen sogar Kritikpunkt ist, dass Honda viele Kompromisse eingegangen ist, um die Langlebigkeit und die Wartungsfreundlichkeit auf AT-Niveau zu halten. Da beschweren sich Leute, teils Journalisten, dass kein Ride-by-wire verbaut ist und deshalb kein Tempomat angeboten wird.. Leute, diese BMW-Sitzheizungsfahrer haben diese Branche völlig kaputtgekauft. IMHO.


    Die AT auch.

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