In meinen Augen ist die Aufregung hier völliger Schwachsinn.
Bzgl. Euro-3/4 geht es nicht um das Datum der Zulassung, sondern um das Datum der Homologation. Da die AT (in der aktuellen Version) 2015 homologiert wurde kann sie auch mit Euro-3 zugelassen werden. Egal wann.
Edit: Das selbe gilt übrigens auch für die Thematik ABS-Pflicht.
Beiträge von ollo
-
-
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt's nur ne kleine Mulde für das Honda-eigene Bügelschloss.
Edit: Und Werkzeug natürlich, wobei es für das Werkzeug noch nen anderes Fach irgendwo an der Seite gibt.. Ich erinnere mich da an irgendwas von ner Messe.. -
-
-
Gute Serienausstattung würden recht ordentlichen Preis zumindest einigermaßen rechtfertigen.
Aber serienmäßige Kofferträgern kann man pauschal schonmal vergessen.. das Plastikglump kennt man ja von anderen Herstellern auch, siehe Yamaha oder BMW. Damit fährt niemand freiwillig rum. -
Zitat von Kupplungsqualm
damit könnt ich leben
Danner-Airbox, PC3, kürzerSP2 Motor in "bequemen" Fahrwerk -> das was ich immer wollte
Hab noch ne im Danner-Style umgebaute SP1 Original-Airbox im Keller.. wenn Du die in Deine AT stopfen willst, werden wir uns bestimmt einig.
Naja, ich glaube der kurzhubige V2 war für einen Sportler sehr gut, aber eine neue Reise-Enduro fährt mit einem Reihen-Zweier besser.. -
Zitat von scooter
Blödsinn: ein Karbontopf ist ein Blechtopf der außen nur mit Karbon beschichtet ist (zur Optik)
...und wenn Du zwischen den Zeilen gelesen hättest wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen, dass jegliche Änderung nur die Gebrauchsfähigkeit für den Bauzweck (True Adventure) einschränkt.
Aber man muss halt unter Posen und Fahren unterscheiden (Achtung: Polemik)
Achso.. na mit der Selbst-Disqualifizierung hat sich das Thema dann für mich erst recht erledigt. -
Zitat von scooter
ach so, ich dachte schon Du möchtest damit auf Fernreise
Hier geht es zwar meines Erachtens gerade nur um Optik, aber dann halt nochmal offtopic..
Ich vermute Du, als versierter Nepal-Fahrer, spielst darauf an, dass Carbon Endtöpfe eher Schaden nehmen, wenn man "umkippt":1. Blödsinn. CFK hat in fast allen Belangen eine wesentliche höhere Festigkeit als alternative Werkstoffe. Die Formel1 baut die Monocoques nicht aus CFK, weil das so labil ist..
Zudem wird bei Töpfen allenfalls die Aussenhülle und Zierkappen aus CFK gefertigt, das gesamte Innenleben ist wie bei allen anderen Töpfen auch aus Edelstahl/Titan/etc..
Wie bei allen anderen Dingen auch, kommt es auch hier auf die Qualität des Produkts an und nicht auf einen von vielen Werkstoffen. Wenn der Hersteller weiß was er tut, funktioniert das auch.2. Auf Reisen werde beim "Umkippen" auf mein Taschen-Rack fallen und mich mal wieder ärgern, dass sich mein Mittagessen in Brei verwandelt hat. Was dem Topf scheißegal ist..
Wenn Du diesbezüglich noch Diskussionsbedarf hast, solltest Du vielleicht im Topic Zubehör einen Thread "Warum ich mit Carbontopf nicht nach Nepal fahren würde" machen. Diesmal dann vielleicht mit Klartext?
-
-
Schwarz.
Dazu eine Carbon Bashplate inkl. Krümmerschutz (das Chrom geht gaarnich'!) und einen möglichst kleinen und leichten Carbon-Topf.
Feddich..