Beiträge von ollo

    Das ist auch der Grund, warum die von Silber und Schwarz so lange nichts gezeigt haben.. die wollen den Leute ein bißchen Geld aus den Taschen leiern für 1-2 Farben mehr auf dem Tank.
    Nicht mit mir Freunde... :lol:


    Der wäre 100%ig bei mir in der engsten Auswahl, wenn ich jetzt 'n Helm kaufen würde.. das Gewicht alleine.. :)

    Fahr jetzt seit 4 Jahren (?) mit dem Rev'it Sand (War damals Testsieger bei Motorrad) rum. Funktioniert ganz ok, ist aber Qualitativ nicht das was ich suche.
    Der ist jetzt ziemlich durch.. Druckknöpfe reißen ab, Klettverschlüsse halten nicht mehr und in der Hose hängt reichlich mecklenburgischer Schlamm, der nicht mehr zu entfernen ist.
    Bin also jetzt auch auf der Suche nach etwas neuem.
    Find den Rukka Flexius sehr schick, aber wenn ich ehrlich bin ist der mir eigentlich zu teuer. Den Dainese D-Explorer find ich eigentlich auch sehr interessant. Insb. die Belüftung sieht gut aus..
    Vielleicht schau ich mir auch nochmal den IXS Montevideo 2 an. Die Sachen schneiden seit Jahren immer sehr gut ab und sind sehr günstig.
    http://www.motorradonline.de/m…est-motorrad-72014/547078


    Klingt doch gut, danke!

    Was mich am meisten interessieren würde wären Aussagen über Kupplung und Getriebe.
    Vermutlich weil ich mir die größten Verbesserungen zu meinem jetzigen Gefährt erhoffe. ;)


    Ah.. verstehe.


    Hm, das konnte ich irgendwie noch nie nachvollziehen. Bin seit Kindheitstagen sowohl Brillenträger als auch auf zwei Rädern unterwegs und hatte noch nie Probleme mit Integralhelmen..
    ZZ. fahre ich Schuberth S1 pro.. funktioniert.


    Also ehrlich gesagt.. es mag jemandem mit ausgeprägtem Umweltbewußtsein anders gehen, aber ich bin ehrlich gesagt extrem froh, das mein (vermutlich) nächstes Motorrad für die nächsten 10 Jahre noch mit Euro3 zu bekommen und nicht son komplett zugeschnürtes warmes Lüftchen mit beindicken Schalldämpfer (Ja, der original ESD ist riesig, aber wenn die AT wirklich Euro3-homologiert ist, dann wirds da im Zubehör deutlich Leichteres und Kleineres zu kaufen geben.) . Und ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass vielen so geht und sich das vielleicht sogar positiv auf den Wiederverkaufswert auswirkt. Zumindest aber habe ich noch nie gehört, dass jemand nach Schadstoff-Klasse ein Motorrad kauft oder nicht kauft, oder mehr oder weniger für ein Motorrad ausgibt.


    Ich würde den Anschluß für die 12V-Steckdose dafür verwenden. Also keine Dose rein, sondern direkt das Navi-Kabel dran. Müsste man nur den Stecker beim Händler kaufen und das Kabel dranfummeln.