Das ist auch der Grund, warum die von Silber und Schwarz so lange nichts gezeigt haben.. die wollen den Leute ein bißchen Geld aus den Taschen leiern für 1-2 Farben mehr auf dem Tank.
Nicht mit mir Freunde...
Beiträge von ollo
-
-
-
Fahr jetzt seit 4 Jahren (?) mit dem Rev'it Sand (War damals Testsieger bei Motorrad) rum. Funktioniert ganz ok, ist aber Qualitativ nicht das was ich suche.
Der ist jetzt ziemlich durch.. Druckknöpfe reißen ab, Klettverschlüsse halten nicht mehr und in der Hose hängt reichlich mecklenburgischer Schlamm, der nicht mehr zu entfernen ist.
Bin also jetzt auch auf der Suche nach etwas neuem.
Find den Rukka Flexius sehr schick, aber wenn ich ehrlich bin ist der mir eigentlich zu teuer. Den Dainese D-Explorer find ich eigentlich auch sehr interessant. Insb. die Belüftung sieht gut aus..
Vielleicht schau ich mir auch nochmal den IXS Montevideo 2 an. Die Sachen schneiden seit Jahren immer sehr gut ab und sind sehr günstig.
http://www.motorradonline.de/m…est-motorrad-72014/547078 -
Hatte mich eh schon auf schwarz festgelegt.. je mehr ich von der sehe, umso überzeugter bin ich.
-
Zitat von Atwin Rider
Wie gesagt, viel kann man bei einer Parkplatzrunde nicht sagen. Die Kupplung ließ sich Butterweich ziehen,
beim einlegen des Ganges war kein "Klack" zu höhren. Das Hochschalten war auch Seidenweich. Bin aber nur bis
zum dritten Gang gekommen. Wie gesagt Parkplatzrunde.
Klingt doch gut, danke! -
Was mich am meisten interessieren würde wären Aussagen über Kupplung und Getriebe.
Vermutlich weil ich mir die größten Verbesserungen zu meinem jetzigen Gefährt erhoffe. -
Zitat von Ryker
Kann an der Brillenform und Bügelstärke liegen. Habe eine mit flexibleren Bügeln, die stakseln nach ein paar cm sonstwo hin. Eine andere hat festere Bügel, die verbiege ich mir selbst mit Klappmurmel ständig und bin Dauergast zum Richten beim Optiker...
Ah.. verstehe. -
Zitat von Ryker
Als Brillenträger bin ich größtenteils zur Klapphelmwahl verdammt - zumindest habe ich mittlerweile schon auch einige Integral- und Endurohelme probiert und stets am ewigen Fummeln zum Einfädeln der Brillenbügel entnervt aufgegeben.
Hm, das konnte ich irgendwie noch nie nachvollziehen. Bin seit Kindheitstagen sowohl Brillenträger als auch auf zwei Rädern unterwegs und hatte noch nie Probleme mit Integralhelmen..
ZZ. fahre ich Schuberth S1 pro.. funktioniert. -
Zitat von Macfak
So weit mir bekannt erfüllen alle anderen Hersteller bei den neunen Maschinen e-4, warum nicht auch Honda?
Also ehrlich gesagt.. es mag jemandem mit ausgeprägtem Umweltbewußtsein anders gehen, aber ich bin ehrlich gesagt extrem froh, das mein (vermutlich) nächstes Motorrad für die nächsten 10 Jahre noch mit Euro3 zu bekommen und nicht son komplett zugeschnürtes warmes Lüftchen mit beindicken Schalldämpfer (Ja, der original ESD ist riesig, aber wenn die AT wirklich Euro3-homologiert ist, dann wirds da im Zubehör deutlich Leichteres und Kleineres zu kaufen geben.) . Und ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass vielen so geht und sich das vielleicht sogar positiv auf den Wiederverkaufswert auswirkt. Zumindest aber habe ich noch nie gehört, dass jemand nach Schadstoff-Klasse ein Motorrad kauft oder nicht kauft, oder mehr oder weniger für ein Motorrad ausgibt. -
Zitat von Reiseendurist
Und hat Honda evtl. einen Navianschluss (geschaltete 12V) irgendwo im Cockpitbereich vorgesehen?
Ich würde den Anschluß für die 12V-Steckdose dafür verwenden. Also keine Dose rein, sondern direkt das Navi-Kabel dran. Müsste man nur den Stecker beim Händler kaufen und das Kabel dranfummeln.