servus. Eine Woche Allgäu Urlaub ist leider schon vorbei. 3277,9 Km bin ich mit meiner AT gefahren. Es war echt klasse20240526_182548.jpg
Beiträge von A.T.homas
-
-
Eine Woche Allgäu, Östereich und Co.
Beste Grüße IMG-20240520-WA0026.jpg20240520_101329.jpg20240520_101542.jpg
-
Moin. Gestern durch Zufall entdeckt. Muß ich wohl mal meinem FHH zeigen. Dazu kommt noch dass der linke Griff am Lenker sich gelockert hat. Brauche ich eine Woche vorm Urlaub nicht wirklich.
Update: Rostbefall ist ja aufgenommen und es heißt abwarten. Außer überarbeiten bei der nächsten Inspektion erwarte ich mal nicht zu viel. Der Griff wurde neu befestigt...geklebt und genietet...! Ursprünglich ist der nur mit einer Niete befestigt!! Wegen der Häufigkeit des Problems will Honda wohl eine Anordnung an die Produktion herausgeben, um diesen Mangel abzustellen. Aussage meines HH!
Der Sozius-Fußrastenhalter (Farbe abgeplatzt) wird auf Garantie getauscht.
-
Habe letztes Jahr 130€ allein für die Reifen Montage bei Honda bezahlt. Passiert mir nicht nochmal.
Der Stundensatz liegt deutlich höher bei Honda, wie der beim Reifendealer. Auf die Reifen packen die auch noch etwas drauf. Ist meinem HH mal rausgerutscht. Honda kommt für mich demnach nicht in Frage, wenn es um Reifen geht. Aber generell sind Reifen teurer geworden.
-
-
Hatte ja im anderen Thema dazu etwas geschrieben. Vorne ist er schon neu nach 4500 km. Hinten noch ok. Kommt trotzdem etwas anderes drauf wenn er platt ist.
-
War die Aussage meines HH. Kannte den BT bislang nur vom Namen her. Entweder hatte ich einfach Pech mit dem Gummi, oder ich muss meine Fahrweise anpassen. Alle anderen Reifen auf der 1000 L haben immer ü 9000 Km gehalten.
Ist aber auch egal. Für den Urlaub ist jetzt frisches Gummi drauf.
-
Da ich noch nicht alle Reifen am Profil erkenne, wäre es prima wenn du dazu schreiben könntest um welchen Reifen es sich da handelt . Dankeschön
Ups. Ja, ist der A 41 von Bridgestone. War als Erstbereifung drauf und wurde mangels Restprofil getauscht.
Sieht aus wie der Bridgestone A41 und der hält bei mir mehr als 15.000km.
Vom A 41 habe ich gehört/gelesen, dass er oft nur 5000-6000 Km gehalten hat. Da er laut meines FHH verbessert wurde und länger halten soll, war ich über die kurze Lebensdauer schon erschrocken. Vielleicht habe ich aber auch eine ältere Generation erwischt. Habe nicht auf die DOT-Kennung geschaut. Vielleicht hat mich die neue Handlichkeit der AT auch zu einer zu sportlichen Fahrweise animiert. Das Restprofil hätte sicherlich noch 2000 Km gereicht, aber wie gesagt, hätte es nicht für die Woche im Allgäu gereicht.
-
-