Beiträge von A.T.homas

    Der Stundensatz liegt deutlich höher bei Honda, wie der beim Reifendealer. Auf die Reifen packen die auch noch etwas drauf. Ist meinem HH mal rausgerutscht. Honda kommt für mich demnach nicht in Frage, wenn es um Reifen geht. Aber generell sind Reifen teurer geworden.

    Hatte ja im anderen Thema dazu etwas geschrieben. Vorne ist er schon neu nach 4500 km. Hinten noch ok. Kommt trotzdem etwas anderes drauf wenn er platt ist.

    Ups. Ja, ist der A 41 von Bridgestone. War als Erstbereifung drauf und wurde mangels Restprofil getauscht.


    Vom A 41 habe ich gehört/gelesen, dass er oft nur 5000-6000 Km gehalten hat. Da er laut meines FHH verbessert wurde und länger halten soll, war ich über die kurze Lebensdauer schon erschrocken. Vielleicht habe ich aber auch eine ältere Generation erwischt. Habe nicht auf die DOT-Kennung geschaut. Vielleicht hat mich die neue Handlichkeit der AT auch zu einer zu sportlichen Fahrweise animiert. Das Restprofil hätte sicherlich noch 2000 Km gereicht, aber wie gesagt, hätte es nicht für die Woche im Allgäu gereicht.

    Moin. Gestern durch Zufall entdeckt. Muß ich wohl mal meinem FHH zeigen. Dazu kommt noch dass der linke Griff am Lenker sich gelockert hat. Brauche ich eine Woche vorm Urlaub nicht wirklich.

    Rechte Seite.

    Ich habe am Freitag für Vorne einen neuen BT A 41 geordert. Möchte mit genügend Profil in die Berge am 18.05, fahren. Nach gerade mal 4500 Km ist schon viel Gummi weg vom Reifen des A 41. Hatte mit mehr Laufleistung gerechnet. Rest im mittleren Bereich liegt bei 2,4-2,7 mm.

    Bei einer Tourlänge von 3500-4000 Km ist es mir zu wenig.

    Werde nach dem A 41 entweder auf Conti TA 3, oder Scorpion T3 wechseln.