Beiträge von A.T.homas
-
-
Wenn Honda das so gewollt hätte, hätte es mir mein HH gesagt als ich mit dem beschriebenen "Problem" bei ihm war. Bei meiner tritt es nämlich auch auf. Man muss deutlich mehr am Gas drehen wie nach dem Warmfahren. Man kommt sich vor wie ein Fahranfänger der noch mit der Kupplung übt. DCT Reset hat nur bedingt etwas geholfen. Ich lasse die AT jetzt nach dem Start immer etwas länger als bei mir üblich laufen bevor ich losfahre. Fühlt sich jedenfalls besser an so. Meine Nachbarn können mich mal, die nehmen auch keine Rücksicht.
-
Hallo zusammen,
hat schon jemand den Reifen montiert und könnte berichten?
Habe aktuell bei meiner 24er ATAS mit knapp 4700 die Wahl zwischen nem neuen Vorderreifen (der Hinterreifen hat noch mehr als 4mm Profil) Bridgestone A41, der durchaus nen guten Job macht, oder nen kompletten Satz Trail 3, den mein Händler für mich auf Lager liegen hat.
Mein Vorderrad ist auch bei 4500 Km gegen einen neuen A41 getauscht worden, weil das Hinterrad noch zu viel Gummi hatte. Nach nun gut 3300 Km Allgäu Urlaub sieht der HR noch immer recht gut aus (ü 8000 Km gesamt) und auch der VR schaut aktuell besser aus wie sein Vorgänger. Nässe, Längst-Rillen und Bitumen mag er allerdings gar nicht. Werde auch auf eine andere Marke wechseln.
-
Hier sind mal ein paar Bilder meiner Allgäu Tour. War echt klasse dort mit dem Motorrad zu fahren. Ein paar Pässe waren aber noch geschlossen. Die fahre ich dann beim nächsten Mal.
-
servus. Eine Woche Allgäu Urlaub ist leider schon vorbei. 3277,9 Km bin ich mit meiner AT gefahren. Es war echt klasse20240526_182548.jpg
-
Eine Woche Allgäu, Östereich und Co.
Beste Grüße IMG-20240520-WA0026.jpg20240520_101329.jpg20240520_101542.jpg
-
Moin. Gestern durch Zufall entdeckt. Muß ich wohl mal meinem FHH zeigen. Dazu kommt noch dass der linke Griff am Lenker sich gelockert hat. Brauche ich eine Woche vorm Urlaub nicht wirklich.
Update: Rostbefall ist ja aufgenommen und es heißt abwarten. Außer überarbeiten bei der nächsten Inspektion erwarte ich mal nicht zu viel. Der Griff wurde neu befestigt...geklebt und genietet...! Ursprünglich ist der nur mit einer Niete befestigt!! Wegen der Häufigkeit des Problems will Honda wohl eine Anordnung an die Produktion herausgeben, um diesen Mangel abzustellen. Aussage meines HH!
Der Sozius-Fußrastenhalter (Farbe abgeplatzt) wird auf Garantie getauscht.
-
Habe letztes Jahr 130€ allein für die Reifen Montage bei Honda bezahlt. Passiert mir nicht nochmal.
Der Stundensatz liegt deutlich höher bei Honda, wie der beim Reifendealer. Auf die Reifen packen die auch noch etwas drauf. Ist meinem HH mal rausgerutscht. Honda kommt für mich demnach nicht in Frage, wenn es um Reifen geht. Aber generell sind Reifen teurer geworden.
-
-
Hatte ja im anderen Thema dazu etwas geschrieben. Vorne ist er schon neu nach 4500 km. Hinten noch ok. Kommt trotzdem etwas anderes drauf wenn er platt ist.