Soll sich das 2025 ändern?
Beiträge von UweAfricaTwin
-
-
Wenn irgendetwas krumm wäre, Lenker Cockpit etc. und ich das immer blick hätte, würde mich wahnsinnig machen, da bin ich total pingelig.
Bin am Wochenende auf einer neuen Suzuki v strom 1050 gesessen, da ist mir sofort aufgefallen das das Cockpit bei geradem Lenker und Vorderrad krumm ist.
Absolutes No-Go
-
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu dem Elektrischen Fahrwerk der AT.
Das ES gibt es ja seit 2024 auch für die Standard AT.
Regelt das Fahrwerk eigenständig auf die sich ständig veränderten z.B. Boden Untergründe während der Fahrt?
Oder stell ich nur elektrisch vor der Fahrt nur das ein was ich beim standard Fahrwerk von Hand machen würde?
-
selbst bei einer Probefahrt, wäre doch das Eine oder Andere was einem am Moped nicht passt, vermutlich nicht aufgefallen.
Viele Händler wollen ihre Motorräder gerne nur für 30min bis 60min raus rücken, das reicht nicht um wirklich festzustellen ob alles passt.
Welcher Händer gibt sein Motorrad für eine Probefahrt für einen ganzen Tag oder 2 Tage für 300 bis 500km raus?
Ja Motorrad leihen geht auch, Wochenende 400 bis 500€, das dann bei 4 oder 5 verschiedenen Mopeds
-
was gab es als Entschuldigung von Seiten der Werkstatt?
Soviel zu dem Thema Fachwerkstatt
-
das selbe Problem bei den KTM Displays
-
Wenn der montiert ist, sollte man es besser sehen, wegen dem direkten Vergleich zum hinteren Sitz
-
Bei meiner letzten über 1000ccm V Motor, ging im Leerlauf die Standgas Drehzahl immer hoch und runter, nach Luftfilterwechsel war das dann wieder weg
-
Händler und Werkstätten wissen auch nicht alles, da hab ich schon due eine oder andere seltsame Aussage gehört.
Eine breitgefächerte Meinung, gerade aus einem solchen Forum hilft da meiner Meinung doch sehr.
Ich hätte ebenfalls mir erst selbst Gedanken gemacht und dann das Forum gefragt, bevor ich zum Händler oder in die Werkstatt wäre.
Gerade als Selbstschrauber ist das auch logisch.
Wenn heute mit einem Defekt oder Fehler in einer Werkstatt aufläufst, wird was getauscht oder ersetzt, ist der defekt danach immer noch vorhanden, wird weiter getauscht, falls der Fehler dann irgendwann verschwunden ist, zahlst natürlich die Arbeitszeit und Teile die unnötiger Weise getauscht wurden trotzdem.
Gerade das kann man durch vorherige Fragen zu Erfahrungen in einem Forum sicher etwas reduzieren.
-
wenn ich nur das Geräusch gehört hätte, ohne deine Vorabinfo das Kettenspannung ok ist und die Kette nicht unterschiedlich gelängt ist, hätte ich sofort auf zu hohe Kettenspannung getipt