Beiträge von UweAfricaTwin

Wenn irgendetwas krumm wäre, Lenker Cockpit etc. und ich das immer blick hätte, würde mich wahnsinnig machen, da bin ich total pingelig.

Bin am Wochenende auf einer neuen Suzuki v strom 1050 gesessen, da ist mir sofort aufgefallen das das Cockpit bei geradem Lenker und Vorderrad krumm ist.

Absolutes No-Go

selbst bei einer Probefahrt, wäre doch das Eine oder Andere was einem am Moped nicht passt, vermutlich nicht aufgefallen.

Viele Händler wollen ihre Motorräder gerne nur für 30min bis 60min raus rücken, das reicht nicht um wirklich festzustellen ob alles passt.

Welcher Händer gibt sein Motorrad für eine Probefahrt für einen ganzen Tag oder 2 Tage für 300 bis 500km raus?

Ja Motorrad leihen geht auch, Wochenende 400 bis 500€, das dann bei 4 oder 5 verschiedenen Mopeds

Bei meiner letzten über 1000ccm V Motor, ging im Leerlauf die Standgas Drehzahl immer hoch und runter, nach Luftfilterwechsel war das dann wieder weg

Händler und Werkstätten wissen auch nicht alles, da hab ich schon due eine oder andere seltsame Aussage gehört.

Eine breitgefächerte Meinung, gerade aus einem solchen Forum hilft da meiner Meinung doch sehr.

Ich hätte ebenfalls mir erst selbst Gedanken gemacht und dann das Forum gefragt, bevor ich zum Händler oder in die Werkstatt wäre.

Gerade als Selbstschrauber ist das auch logisch.

Wenn heute mit einem Defekt oder Fehler in einer Werkstatt aufläufst, wird was getauscht oder ersetzt, ist der defekt danach immer noch vorhanden, wird weiter getauscht, falls der Fehler dann irgendwann verschwunden ist, zahlst natürlich die Arbeitszeit und Teile die unnötiger Weise getauscht wurden trotzdem.

Gerade das kann man durch vorherige Fragen zu Erfahrungen in einem Forum sicher etwas reduzieren.