Africa Twin Standard Heckrahmen
-
-
-
#2 Was ist der Unterschied bei der Africa Twin mit roten und schwarzen Heckrahmen?
Dümmstmögliche Antwort... Die Farbe!
Welchen Unterschied meinst du konkret?
-
-
-
#4 Baujahr, Ausstattung?
Einen Überblick über die Baujahre kannst du dir bei
https://www.bike-parts-honda.de verschaffen.
Anhand der Fotos ist ersichtlich, welche Modelle welche
Rahmenfarbe hatten.
Mit der Ausstattung hat das nichts zu tun und konfigu-
rieren konnte man das noch nie.
-
-
-
-
-
#7 wo der Unterschied ist, außer der Farbe?
Baujahr, Ausstattung?
Kann ich nicht konfigirieren, zumindest habe ich das nicht gefunden
Ich habe eine SD08 Modelljahr 2022 in schwarz, die hatte den roten Rahmen. Die SD08 Modelljahr 2023 hatte ihn wieder nicht, die SD13 Modelljahr 2024 hat ihn wieder. Allerdings scheint Honda bei der SD13 die Kunststoffverkleidung an der Sitzbank geändert zu haben, so dass man vom Rahmen nicht mehr so viel sieht. Die SD08 in rot hatte wohl auch im Modelljahr 2023 einen roten Heckrahmen, zumindest war das bei der Maschine so, die ich im Sommer 2023 gefahren habe:
Bei mir hat der rote Rahmen tatsächlich den Ausschlag gegeben, mir 2023 ein 2022er Modell in Schwarz zu kaufen. Andererseits: Bei montierten Sitzen sieht man außer den Streben nicht viel von dem Rahmen. Wenn man den statt in Schwarz gern in Rot haben möchte, kann man die paar Streben sicherlich relativ einfach nachlackieren oder -folieren.
-
-
-
#9 dann kann man nach dem Heckrahmen schauen und so Ez. Und Bj. unterscheiden
Nein, kann man nicht. Die Rahmenfarbe sagt erstmal nichts über das Baujahr aus. Entscheidend ist die Farbgebung der Maschine.
Wobei ich immer noch nicht verstanden habe, worauf du eigentlich hinaus willst.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!