Warnung, Blinker schrumpfen !!

  • #1

    Tag zusammen,


    aktueller Warnhinweis an alle die ihre AT mit Dampfstrahlgerät waschen.
    Bereits bei der einer Wassertemperatur von 50°C stellte ich starkes Schrumpfverhalten der Blinker fest.
    Anscheinend habe ich mit dem heißen Wasserstrahl zu lange auf die extrem verdreckten vorderen Blinker gehalten.
    Meine Frau meinte dazu: Klarer Fall von zu heiß gewaschen. ;) Kann stimmen, den bei Wäsche mit kaltem Wasser
    ist bisher nichts passiert.



    Mein Händler wird Honda anschreiben damit entsprechende Blinker-Pflegehinweise in die Betriebsanleitung aufgenommen werden.
    Warnhinweis mittels Aufkleber am Blinker sollte umgehend in die Produktion einfließen.


    Im Bild zum Vergleich der neu gelieferte Originalblinker, der umgehend auf Kulanz vom Händler montiert wird.
    Trotz allem ein Lob an Honda, denn selbst bei diesem extremen Schrumpfverhaltens ist die Funktion der Blinker einwandfrei, siehe Bild unten.


    [attachment=1]P1020219klein.jpg[/attachment]
    [attachment=0]P1020224klein.jpg[/attachment]




    Liebe Grüße
    Andreas

  • #2

    Der 01. April ist doch nun schon eine ganze Weile her... :)


    Mir gefällt es ehrlich gesagt nicht sonderlich.


    lg,


    Steffen

    Africa Twin 2016

  • #4

    Also ich mag die kleinen Flügel vor an meiner AT. Hat sowas Top Gun mäßiges.

  • #5

    Erst dachte ich :o
    Dann, als ichs kapierte war :lol:
    und jetzt mit Bild ist es :?


    Letzteres bitte mit einem freundlichen ;) zu verstehen

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #6

    Schön klein!!! Tun es die ordentlich? Sind sie trotzdem schön hell?


    Lustig geschrieben :D

    Because 1/3 of the Planet is Dirt!

  • #7

    ...Tun es die ordentlich? Sind sie trotzdem schön hell?



    Habe damit nur gute Erfahrungen, auch auf anderen Moppeds verbaut.
    Genauso hell wie die originalen, dadurch das die Fläche des Positionslichtes
    nicht mehr so riesig ist, finde ich die Wahrnehmbarkeit als Blinker sogar besser.
    Natürlich auch mit Prüfnummer !!


    lg
    Andreas

  • #9

    Im Falle eines Umfallers haben die kleinen Dinger definitiv Vorteile.
    Woher ist denn das kleine Blech, auf denen die kleinen Blinker montiert sind? Marke Eigenbau?
    Hast Du mal einen Link, wo man die Blinker kaufen kann?



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!