Camel ADV High Fender Kit

  • #1

    Hallo liebe Forumsgemeide,


    Wer von euch hat denn den Camel ADV High Fender Kit verbaut und hat ihn vom TÜV abnehmen lassen. So wie ich es sehe hat das Kit keine ABE. Nur die Bremsleitungen haben eine Art Gutachten.
    Der niedrige Dollarkurs lässt mich gerade überlegen das Kit zu bestellen.


    Ich freue mich schon mal auf eure zahlreichen Antworten und die sachliche Diskussion.


    Andreas


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • #2

    Servus Andreas,


    ich überlege auch schon, den Kit zu montieren und war mit den Bildern und der Beschreibung schon beim TÜV München vorstellig. Lt. Sachverständigen ist die Abnahme problemlos, einzige Bedingung war das Gutachten für die Bremsleitung. Das ist vorhanden und damit sollte die Abnahme problemlos möglich sein.


    Gruss
    Robert

  • #3


    Echt?


    Hat der Graukittel auch das "brake manifold" gesehen?


    Ich bin gespannt, ob das klappt..

  • #5

    Hallo
    Und dann stellt sich noch die Frage nach dem Sinn, für schlappe ca. 350€ kpl. plus TÜV wer ihn braucht......
    Bewegt Ihr euch so viel im Schlamm, das die Vorderräder mit tiefen Fender blockieren?


    Gruß

  • #6

    Berechtigte Frage. Aber was brauchen wir im Leben schon wirklich? Machen oder kaufen wir immer alles aus rationalen Gründen?


    Ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion beginnen.
    Mich interessiert lediglich die Machbarkeit bzgl. ABE oder TÜV-Eintragung.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • #7

    Ich würde das vorher genau mit dem Prüfer abklären.


    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß die das eintragen...


    Mit dem Set vom Jaspers dürfte das eher klappen, da hat zumindest die gesamte Bremsleitungs-Einheit ABE.


    Aber auch das würde ich vorher mit dem Prüfer besprechen. Ist ja nix, was man für jede HU rückbauen möchte...


    http://shop-africanqueens.de/e…fe6812bc9/Products/AK010L


    http://shop-africanqueens.de/e…6812bc9/Products/UF050CRF



    edit: ich hoffe du findest den post hier überhaupt, zwischen der ganzen Werbung ;)
    Ist ja mitlerweile völlig irre hier :shock:

  • #8

    Keine Sorge, ich hab's trotz Werbung gesehen. [emoji6]


    Ich war heute beim TÜV und der Prüfer hat kein Problem mit den Leitungen nur wie hier bereits besprochen mit dem Verteiler.
    Da dieser aus Alu ist und kein Materialgutachten hat, hat er mir zu bedenken gegeben, dass wenn es über Pisten geht es evtl Materialrisse durch Vibration geben könnte, was gerade im Bereich der Gewinde des Manifolds zu Undichtigkeiten führen könnte. Hier sieht er die Schwachstelle der Konstruktion.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • #9

    Hat schonmal jemand das Fender Kit mit einem Heed Bügel verbaut?
    Würde gern mal sehen, wie das aussieht, wenn der Fender 1,5cm tiefer sitzt, als mit anderen Bügeln, die mehr Platz lassen.
    Ich würde mir das Kit in erster Linie aus optischen Gründen kaufen, bin aber noch am hadern.
    Finde die kugelige Front der CRF1000 von allen Maschinen der Klasse leider mit Abstand am hässlichsten. :confusion-shrug:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!